Dodge Durango 5,9 l BJ 99 Model 2000

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Hallo
Ich habe einen Durango er Schaltet wenn er kalt ist gut aber nach ca 15-20 km Schaltet er nur noch 1 und 2 gang, Wenn auf auf Fahrstufe 2 während der Fahrt stelle und wieder zuück auf D dann Schaltet er wieder Einwandfrei was kann das sein öl und filter wurden erst gemacht .
 
Hast du auch ATF 4 rein gemacht...?? und Öl stand gemassen bei laufenden Motor in Neutral geschaltet...??
 
Hab das selbe Model und habe mein Getriebe neulich überholt.....
Wenn er kalt ist alles top und nur im warmen zustand zicken.....Das Öl ist flüssiger im warmen zustand....Vielleicht sind paar Dichtungen nicht mehr so toll...Dann kann das Getriebe nicht mehr den richtigen druck aufbauen für die Schaltvorgänge..
Oder eventuell Gouvener + Pressure Sensor....Was seltsam ist, das es wieder funktioniert wenn du von 2 nach Dschaltest....Hast du mal den Stecker der ins Getriebe geht gecheckt....Nicht das da was im argen mit den kontakten oder Kabeln ist.
Aber mal abwarten was Rico sagt....
 
1. Mitglied hier im Forum
2. Nein, bevor noch etwas kaputt geht, oder noch mehr !
Kann beim getriebe schnell teuer werden, muss aber nicht.
 
Beantworte bitte folgende Fragen:

1. Wie war der ÖLzustand vor dem Wechsel ? Dunkel, verbrannt, oder eher noch gut, d.h., ein wenig trüb (bräunlich), aber am Finger (oder am Meßstab) noch rötlich ?
2. Stimmt der Ölstand ( gemessen in N ,nicht in P, bei laufendem Motor und Betriebstemperatur (40-80°C)) ?
3. Welche Ölsorte hast du verwendet ?
4. War das Problem vorher schon oder erst nach dem Wechsel aufgetreten ?
5. Zeigt das Steuergerät irgendwelche Getriebefehler an ?
 
Ist doch oft so, da kommt einer her, stellt sich nicht vor, füllt die Signatur nicht aus und wenn er nicht innerhalb einer Stunde 'ne komplette Lösung für sein Problem hat, möglichst auch noch mit kostenloser Behebung des selben, dann ist er wieder fort. Wenn man ihm helfen will, muss man ihm zuerst mal die Einzelheiten aus der Nase ziehen und dann, wenn das Problem gelöst ist, tschau, ohne Danke und ähnlichem. Manche Zeitgenossen haben halt kein Benimm mehr gelernt.


cognitanus
 
Beantworte bitte folgende Fragen:

1. Wie war der ÖLzustand vor dem Wechsel ? Dunkel, verbrannt, oder eher noch gut, d.h., ein wenig trüb (bräunlich), aber am Finger (oder am Meßstab) noch rötlich ?
2. Stimmt der Ölstand ( gemessen in N ,nicht in P, bei laufendem Motor und Betriebstemperatur (40-80°C)) ?
3. Welche Ölsorte hast du verwendet ?
4. War das Problem vorher schon oder erst nach dem Wechsel aufgetreten ?
5. Zeigt das Steuergerät irgendwelche Getriebefehler an ?

Sorry das ich so spät antworte war auf Montage.

1. öl war okay , oben am messstab war öl noch schön rot unten in der wanne grau.
2 Ölstand stimmt
3. das was die us werkstatt die mir geraten hat atf 4 glaub ich war das .
4. vorher war das schon
5 Ich bin nur oberflächlich rein gekommen, Fehler P1740 TCC oder O/D Magnetventil Funtionsfehler , P1756 Regler mitteldruck Fehlfuntion
die werkstatt wo ich ihn jetzt habe weiß nicht weiter .
 
Ist doch oft so, da kommt einer her, stellt sich nicht vor, füllt die Signatur nicht aus und wenn er nicht innerhalb einer Stunde 'ne komplette Lösung für sein Problem hat, möglichst auch noch mit kostenloser Behebung des selben, dann ist er wieder fort. Wenn man ihm helfen will, muss man ihm zuerst mal die Einzelheiten aus der Nase ziehen und dann, wenn das Problem gelöst ist, tschau, ohne Danke und ähnlichem. Manche Zeitgenossen haben halt kein Benimm mehr gelernt.


cognitanus

mein Fehler ist nicht gelöst .
es Geht auch nicht um kostenlose fehlerbehebung ich würde dafür zahlen aber bei uns gibt es keinen der sich richtig auskennt .
die wolllen alle gleich geriebe wechseln für fast 4000 klocken
 
Hat er doch
:!:
 
Leute entspannt euch. Es gibt auch Leute, die nicht jeden Tag am Rechner sitzen und div. Foren abchecken können.

@ Oldklopfer :
das klingt nach defektem Druck-/Temperatursensor, Druckregelmagnetventil, Speedsensor, oder TCC/OD-Solenoid .

Du kannst auf Verdacht alle wechseln oder du mißt das Getriebe mal durch und hast gute Chancen, den def. Sensor rauszufinden. Ich stell morgen mal die Messdaten ein, dann kann deine Werkstatt mit ´nem Multimeter einfach mal durchmessen.
Sämtliche Sensoren und Solenoids lassen sich wechseln ohne den Automaten ausbauen zu müssen.
 
Dieses KIT kann ich empfehlen....Hab ich auch verbaut......Sind alle Solenoids und Speedsensor bei.....Preiß ist auch top dafür....
Bevor ich mein Getriebe damals komplett überholt habe ,war ich auch in einer Werstatt ,die haben 380Euro für die Solenoids und 350 fürs einbauen haben wollen...Habe ich selbst gemacht....Die Teile kosten ca.200Euro wenn du sie bei Ebay USA bestellst..

https://www.ebay.com/itm/46RE-47RE-...-00-/140893099390?hash=item20cde2157e&vxp=mtr
 
Wenn du nicht 500KM von mir endfehrnt wärst hätte ich dir das eben gemacht.....Aber ist doch bisl weit weg....
 
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