Hallo zusammen.
Ich bin auf einen Durango im benachbarten EU-Ausland aufmerksam geworden.
Sollte ich was spezielles beachten, außer Rost an/in den Türen und Carfax? Hier sind keine Schäden gemeldet.
Es handelt sich um eine EZ von 09/2000.
Ein COC-Papier ist nicht vorhanden. Dafür ein Fzg-Schein.
Der TÜV Rheinland, da war ich heute mal und hab gefragt, wollen auf jeden Fall dieses COC-Papier haben. Wobei mir der Prüfer der für die Sondergenehmigungen dort zuständig ist sagte, dass ihm auch ein Datenblatt eines anderen Durangos gleichen Typs und alters hier aus Deutschland eventuell ausreichen würde. Er hatte nämlich noch keinen bei sich auf der Prüfstelle und somit auch keinen in seinem Bestand. Sonst würde er mir den, wenn ich ihn kaufen würde, auch so abnehmen.
Selten so nen netten Prüfer erlebt.
Muss ich zusätzlich noch was bei der Überführung beachten, oder einfach rote Nummer/Kurzzulassung drauf und fertig?
Nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt...
Gruß aus Köln,
Kai
Ich bin auf einen Durango im benachbarten EU-Ausland aufmerksam geworden.
Sollte ich was spezielles beachten, außer Rost an/in den Türen und Carfax? Hier sind keine Schäden gemeldet.
Es handelt sich um eine EZ von 09/2000.
Ein COC-Papier ist nicht vorhanden. Dafür ein Fzg-Schein.
Der TÜV Rheinland, da war ich heute mal und hab gefragt, wollen auf jeden Fall dieses COC-Papier haben. Wobei mir der Prüfer der für die Sondergenehmigungen dort zuständig ist sagte, dass ihm auch ein Datenblatt eines anderen Durangos gleichen Typs und alters hier aus Deutschland eventuell ausreichen würde. Er hatte nämlich noch keinen bei sich auf der Prüfstelle und somit auch keinen in seinem Bestand. Sonst würde er mir den, wenn ich ihn kaufen würde, auch so abnehmen.
Selten so nen netten Prüfer erlebt.
Muss ich zusätzlich noch was bei der Überführung beachten, oder einfach rote Nummer/Kurzzulassung drauf und fertig?
Nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt...
Gruß aus Köln,
Kai
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