Dodge Durango 4.7 V8 COC-Papier

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Hallo zusammen.

Ich bin auf einen Durango im benachbarten EU-Ausland aufmerksam geworden.

Sollte ich was spezielles beachten, außer Rost an/in den Türen und Carfax? Hier sind keine Schäden gemeldet.

Es handelt sich um eine EZ von 09/2000.

Ein COC-Papier ist nicht vorhanden. Dafür ein Fzg-Schein.

Der TÜV Rheinland, da war ich heute mal und hab gefragt, wollen auf jeden Fall dieses COC-Papier haben. Wobei mir der Prüfer der für die Sondergenehmigungen dort zuständig ist sagte, dass ihm auch ein Datenblatt eines anderen Durangos gleichen Typs und alters hier aus Deutschland eventuell ausreichen würde. Er hatte nämlich noch keinen bei sich auf der Prüfstelle und somit auch keinen in seinem Bestand. Sonst würde er mir den, wenn ich ihn kaufen würde, auch so abnehmen.

Selten so nen netten Prüfer erlebt.

Muss ich zusätzlich noch was bei der Überführung beachten, oder einfach rote Nummer/Kurzzulassung drauf und fertig?

Nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt...

Gruß aus Köln,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kai,

was ist aus der sache geworden?

Bin auch dabei mir einen Durango 4,7 Liter bj 2000 in Holland zu kaufen.
hab festgestellt das es zu diesen fahrzeug kein coc Papier zu bekommen ist.

Der Tüv Rheinland sagte man bräuchte ne voll abnahme kostet zwischen 150-200 Euro. Plus Eintragung der Gasanlage, hab da leider kein Gutachten für ...mal rumtelefoniert sichtprüfung und gutachten soll kosten 180 Euro , bei nem nahmhaften ausrüster.


Wer kann mir sonst noch tipps geben oder hat schon mal jemand einen Durango in Holland gekauft. Bin mir nicht sicher ob ich das alles tun sollte


gruß Stefan aus Köln
 
Achso hatte mich bei der dekra in holland informiert , man braucht Exportpapiere . Kosten in Holland bei Dekra 30 Euro. kannst dir da auch kurzkennzeichen geben lassen natürlich versichert für ganze 14 Tage, also haste damit zeit genug, kosten aber ca 100 euro. Deutsche Kurzkennzeichen aus deutschald für 5 tage ca 80 euro , wobei du damit nicht in Holland fahren darfst.



gruß stefan aus köln
 
Wenn ein Auto, in der EU nach 2000 angemeldet worden ist, brauchst du keine COC Papiere, einfach zum TÜV kein §21, sondern normale Untersuchung, und dann zur Zulassungsstelle und anmelden
 
hoffe das es klappt, die brauchen aber doch noch das Gutachten für die Gasanlage oder kann der tüv die prüfen?
 
Wenn die Anlage noch in keinen Papier drin steht, brauchst die ein Abgasgutachten und für den Tank die Papiere anders geht nix
 
weiss du was EEGK-9999 sein soll, steht in den fahrzeugpapieren bei besonderheiten.

achso der durango wurde am 26.02.2005 in holland zugelassen. es steht auch drin brandstoff lpg 3. könnte es probleme geben mit der anhängerkupplung, hinten schwarz getönte scheiben , 20 zoll felgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EEGK-9999 ist ein Eintrag zur holländischen Abgasprüfung, mein Holländisch ist aber etwas eingerostet, worums da genau geht kann ich nicht sagen.
 
Das COC Papier gab es erst ab ca. 2007 und davor nicht........

Der Vorteil des COC Papier ist, das du das Auto einfach beim Generalimporteur registrieren lässt, und danach kannst es anmelden
 
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