Dodge Durangi R/T 2017 Xenon Defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

Mein 2017er Durango 5.7L hat gemäss Internetauszug folgende Scheinwerfer verbaut:
AUTOMATIC HEADLAMPS
AUTO HIGH BEAM HEADLAMP CONTROL
LED DAYTIME RUNNING HEADLAMPS
LOW BEAM HID HEADLAMPS

Nehme an das sind Bi-Xenon? Wenn ich den Wagen starte leuchtet das rechts Licht dunkelgelb und geht danach aus. Kann man die Xenonlampen unkompliziert selber wechseln oder muss alles raus? Würde gleich beide wechseln wollen.

Danke und Grüsse

Hat mein Kollege bei seinem 2018er Durango gerade durch und war froh, es nicht selbst getauscht zu haben.
Ist wohl (je nach Seite) etwas verbaut.

(zumindest beim 2014er) hast Du in den Radkästen runde Deckel, die kannst Du abschrauben und wenn Du ein Schlangenmensch bist so an die Scheinwerfer ran.
Ansonsten über den Motorraum , Fahrerseite muss der Luftfilterkasten raus (dafür ist es dann entspannter^^), Beifahrerseite war auch irgendwas garstig im weg, so, dass ich dann den Weg der Schlangenmenschen gegangen bin. Es ist reudig.

Also es geht selber, aber "mal eben schnell" ist nicht

ok danke. Zeit die ich eigentlich nicht habe.. toll ;) Und selbst wenn ich sie selber tauschen würde, müssten die Dinger dann ja korrekt eingestellt werden oder?

wenn Du es korrekt machst nicht ;)
da sind "Einstellringe", Du kannst die Brenner also eigentlich nur in der korrekten Position einsetzen.
Auf der Fahrerseite nach Entnahme Luftfilterkasten machbar, Beifahrerseite durch die Montageöffnung ne Katastrophe^^
Aber die Einstellung war/ist nach wie vor korrekt^^

Oben