Dodge Dakota

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Registriert
23. Aug. 2011
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Ingolstadt
Hallo liebe Dodge Gemeinde!!

Also erstmal: Ich bin ein absoluter Neuling, was US Cars betrifft.... :roll:

Aber seit kurzem bin ich sehr interessiert an einem Dodge Dakota. Am liebsten den 3,9L V6.
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte, Meinungen, usw.!

Also, freu mich über jede Antwort!!!

Grüße aus Ingolstadt!
 
Hallo!
:-D

Es wäre schön, wenn Du Dich erst mal hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D

Das ist hier so üblich!
:-D


Und Vornamen nicht vergessen!
:-D


Dann klappt es auch mit der Unterstützung!
:-D
 
Hallo Jakob,

mein Bruder hatte einen Dakota mit 3,9er Maschine. Läuft gut und zuverlässig aber leicht rauh, ist aber im Vergleich zu den 8-Zylinder Modellen müder, bis 80/100 km/h geht er nicht schlecht, darüber zieht der 8-Zylinder deutlich weg (hatte selbst einen 4,7 ltr. 8-Zylinder).

Edit:
Benzinverbrauch ist bei 6 + 8 Zylinder fast gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jakob

ich fahre einen 97 v6 dakota und jetzt mit 132tm und bin damit sehr zufrieden.muste kleinen service machen wie oele,keilriemen und andruckrolle wechseln und habe noch einen neuen topf flowmaster44.

so langsam kommen noch die kugelköpfe,aberdas ist verschleiss.und preiswert.

verbrauch zwischen knapp 10 bei 110 auf der AB und 19l im dorf.Fahre Ihn als dailycar.

immer gern wieder.

gruss mathias
 
Danke erst mal für die Antworten bis jetzt!!

War grad etwas geschockt über die Angabe von 19 Liter / 100 km....

Also nicht falsch verstehen. Ich weiß: KRAFT kommt von KRAFTstoff und ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen... :mrgreen:
Aber 19 Liter is schon heftig. Da komm ich ja mit nem 8 Zylinder auch hin, oder??

Kann mir vielleicht noch jemand was zur Lkw Zulassung sagen und wie es mit einem Gasumbau aussieht (Kosten, Verträglichkeit, Verbrauch usw.)
Danke schon mal!!!
 
Hast du tatsächlich gedacht du würdest mit nem Sechszylinder großartig Sprit sparen? Verabschiede dich von dem Gedanken
;)
 
Wieviel is denn um zum 8er????
Hab bis jetzt immer gelesen, dass der Sechszylinder der Wirtschaftlichste bei dem Modell is...
 
Mehr wie 15% -20% werdens nicht sein. man liest hier oft von den Verbräuchen, und da ist ein 8er kaum weit entfernt
 
Ich habe einen 2004er 4,7 ltr. 8-Zylinder gefahren und mein Bruder einen 2003er 3,9 ltr. 6-Zylinder. Vom Verbrauch haben sich beide Motoren nichts geschenkt, hier kommts mehr auf den Gasfuß des Piloten an. Die Verbräuche von 10 - 19 ltr. sind realistisch, speziell kalter Motor/Stadtverkehr mögen die Amis nicht und zeigen dies mit hohem Verbrauch. Landstrasse oder Autobahn mit zivilem Tempo läßt den Verbrauch aber schön nach unten gehen.
 
Ich habe einen 2004er 4,7 ltr. 8-Zylinder gefahren und mein Bruder einen 2003er 3,9 ltr. 6-Zylinder. Vom Verbrauch haben sich beide Motoren nichts geschenkt, hier kommts mehr auf den Gasfuß des Piloten an. Die Verbräuche von 10 - 19 ltr. sind realistisch, speziell kalter Motor/Stadtverkehr mögen die Amis nicht und zeigen dies mit hohem Verbrauch. Landstrasse oder Autobahn mit zivilem Tempo läßt den Verbrauch aber schön nach unten gehen.

Kann ich nur beipflichten...bei Allrad im Winter kann auch ne 2 vorne stehen.auch bei samften :mrgreen: gasfuss
aber trotzdem immer gern wieder.
gruss mathias
 
Also ich bin jetzt seit tagen am rechnen, ob ich mir den Spaß leisten kann. Angaben von 20 Liter auf 100 Km sind schon net ohne... Aber wenn net jetzt, wann dann??

Wär schön, mal ein paar positive Sachen zu hören... :lol:
 
Ein Umbau auf LPG (Autogas) rentiert sich allemal! Nur solltest Du bei den 4.7ern, außer FlexFuel, aufpassen! Die gelten als nicht gesfest!
Es gibt zwar genügend, die ohne Zylinderkopfmodifikation auf Gas rumfahren, aber ich will es nur angemerkt haben!
 
Ich bin vom Dakota immer noch begeistert, mein Bruder fährt mittlerweile meinen alten 4,7er Dakota und die Kiste läuft immer noch richtig gut.

Der Grund für mich auf den Ram umzusteigen lag nur daran daß ich den Ram mit Hemi zum gleichen Preis bekommen hab, den ich für einen neuen Dakota mit 4,7er Magnum bezahlt hätte.

Wenns den Dakota mit Hemi gäbe wer das ein Grund zurück zu wechseln.
;)
 
Also ich bin jetzt seit tagen am rechnen, ob ich mir den Spaß leisten kann. Angaben von 20 Liter auf 100 Km sind schon net ohne... Aber wenn net jetzt, wann dann??

Wär schön, mal ein paar positive Sachen zu hören... :lol:

ich habe auch gerechnet...er ist billiger als ein reiskocher. ich bin mit meinem Nissan d22 so was auf die fresse gefallen(als 5 nissan und geländewagen)
geh mal los und kaufe neue dämpfer vorne......oder einen motorblock weil die pleuls auf die AB geflogen sind :redhotevil: :redhotevil:

ich auf jedenfall wieder....
 
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