Dodge dakota geht im Rückwärtsgang aus

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Hallo Gemeinde,

Ich fahre derzeit einen 3,9l v6 dakota bj. 2001 mit Automatik und kme autogasanlage.
Die Anlage funktioniert perfekt, auch schalten tut er ohne Probleme! Eig. alles tip top.

Nur manchmal geht er bein rückwärtsfahren einfach aus. Ich dachte zuerst es liegt am lpg gas, dass bei der niedrigen Drehzahl die Leistung durchs gas irgendwie fehlt?!

Aber heute habe ich extra auf Benzin umgeschalten und erst dann den Rückwärtsgang eingelgt. Selbe wieder.

Kanns am lpg liegen? Muss man länger warten bis das restliche Gas aus dem System ist? Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im R liegt im Getriebe ein höherer Druck an (in1,2 und D ca. 4 - 6 und in R ca. 10 - 21 bar, je nach Throttle Lever Position). Bei Problemen in der Gemischaufbereitung im Standgas kann es dazu kommen, das der Motor abgewürgt wird beim Einlegen von R. Versuch mal die Drehzahl ein wenig zu erhöhen (100-200 U/min), wenn du R einlegst. Es könnte also durchaus (relativ hohe Wahrscheinlichkeit) ein "Motorproblem" sein (evtl. Gaseinstellung zu mager o.ä.).
 
Dann aber auch unabhängig von gas/benzin wenn er auf beiden kraftstoffen absäuft.
 
Vielen Dank für eure Antworten, kann man soetwas selbst heraus finden? Es handelt sich ja um eine Einspritzung, wie kann man hier das Gemisch einstellen?
 
Es handelt sich ja um eine Einspritzung, wie kann man hier das Gemisch einstellen?

Theoreitsch gar nicht. Das übernimmt das Steuergerät nach einem vorprogrammierten Kennfeld. Du kannst nur suchen, welcher Sensor falsche Daten liefert (Temp.-, Drehzahl-, Nockenwellen-, Map-, Maf- etc. -sensor, Lampdasonde usw.) oder welches Stellglied (Einspritzdüse, IAC-Motor, Benzindruckregler,etc.) nicht mehr das macht, was es soll.
;)
.
 
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