Dodge Dakota 4,7 und Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja hab da schon den ein oder anderen Dakota gesehen, zwar V6 aber auch ganz nett. RAM ist mir ne nummer zu groß daher den Dakota. Wie sieht es denn mit den v6 Motoren aus? Zwecks Gas?
 
Ja hab da schon den ein oder anderen Dakota gesehen, zwar V6 aber auch ganz nett. RAM ist mir ne nummer zu groß daher den Dakota. Wie sieht es denn mit den v6 Motoren aus? Zwecks Gas?


Ich denke es macht keinen Unterschied ob 4 / 6 / 8/ oder gar 12 Zylinder, entweder haben die gehätete Ventile ab Werk oder es bleibt immer ein Restrisiko wenn man mit Gas fährt.
Doch noch ein Unterschied fällt mir noch ein, umso höher der Motor dreht um so größer ist das Risko mit Sicherheit...


Schöne Grüße
Martin
 
Ich denke es macht keinen Unterschied ob 4 / 6 / 8/ oder gar 12 Zylinder, entweder haben die gehätete Ventile ab Werk oder es bleibt immer ein Restrisiko wenn man mit Gas fährt.
Doch noch ein Unterschied fällt mir noch ein, umso höher der Motor dreht um so größer ist das Risko mit Sicherheit...


Schöne Grüße
Martin

Die Ventile halten das immer aus! Deren Sitze können aber wegbrennen! Kapitaler Motorschaden!
 
Die Ventile halten das immer aus! Deren Sitze können aber wegbrennen! Kapitaler Motorschaden!

Andi das meinte ich natürlich
;)
richtig es ging um die Ventilsitze =;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich danke,
Zylinderkopf runter, Ventilsitze erneuern, Ventile einschleifen, Kopf plan schleifen, neue Kopfdichtung, zusammenbauen und Ventile einstellen, und alles was ich noch vergessen habe (bin kein Mechaniker, sondern IT-ler).
Ist ne Kleinigkeit, wenn Du Geld und Zeit hast.
Schöne Bescherung
Volker
 
Das das Teuer ist und Arbeit verursacht ganz klar. Scharf drauf bin ich da auch nicht daher fällt dieser Motor auch raus. Aber Kapitaler Schaden ist für mich eher ein geplatzter Block oder ein Pleuel was sein Bein rausstreckt
;-)
 
Oben