DODGE DAKOTA 2004 FRAGEN!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hat hier jemand erfahrung mit diesem auto (Dakota 3.7 - BJ2004)

wie hoch ist ca. der verbrauch - soll ja angeblich richtig sparsam sein im vergleich zu anderen motoren, da dies bereits der "neue" powertech motor ist!?

der 4.7er wäre mir lieber gewesen, aber hier (3.7) stimmt einfach der preis und das auto ist sofort verfügbar!

es handelt sich leider um ein singlecab - wo bekomme ich schnellstmöglich ein hardtop her und was kostet ein solches - der dodgehändler konnte mir nicht helfen!?

und wo gibts die "weichen" laderaumabdeckungen ala tonneau cover?

Hat das Getriebe 4 Schaltstufen plus OVERDRIVE oder drei Schaltstufen plus Overdrive???

Welches Allradsystem hat er?

Wie finde ich heraus (ohne es zu testen) ob er ein Sperrdiff (lim. slip) serienmässig hat???

Was muss ich für den E85 Betrieb umrüsten?

Welche Reifendimensionen darf ich darauf fahren ohne extra eintragen zu fahren?

Hole mir das Auto erst nächste Woche - will aber vorab gleich mal Infos holen, wird ja bei allen Dakota mit diesem Baujahr gleich sein!

...keiner eine Idee zu irgeneiner meiner Fragen???

Hardtop aus DE auch kein Problem - fahre übernächste Woche nach Berlin mit dem Auto und hole etwas ab!!!

:(

Also was den Wagen betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich selbst fahr nämlich einen Dakota ClubCab SLT Baujahr 98, 3,9L V6.

Aber was die Laderaumabdeckungen betrifft kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Ich hab einige bei Ebay gefunden, allerdings sind die nicht allzu billig, der Preis liegt so zwischen 800 - 1900 Euro.
Siehe:
https://www.ebay.de/itm/Dodge-RAM-L...0895?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3a6627b2df

Der Suchbegriff bei Ebay ist: Dodge Laderraumabdeckung

Da steht zwar das sie für einen Ram sind, aber bei der Bestellung kannst du deinen Fahrzeugtyp angeben bzw. vor Kauf mit dem Verkäufer sprechen.
Also nach meinen Erfahrungen nach haben sie das Angebotene Teil auch für andere Fahrzeugtypen, weil es sowieso aus den Staaten geliefert wird.

Hoffe das ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte!

Gruß
Michi

P.S.
Also bei meinem Getriebe sind es vier Schaltstufen, 3 Gänge + 1 Overdrive, lt. Info meiner Werkstatt beim letzten Getriebeölwechsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben