Hi Leute,
aktuell kommen mir einige Fragen auf. Ich finde leider auch nichts aussagekräftiges im Netz, oder ich suche falsch.
Eingetragen sind im Fahrzeugbrief meine 235/55/R18 Reifen (Standard Chrom Felgen) welche beim Import dabei waren.
Für den Winter hab ich mir nun einen Felgensatz vom Chrysler 300C gekauft.
Sind ebenso 18" Felgen. Die sind bereift mit 225/R60. Die Felgen hab ich vor kurzem abgeschliffen und schwarz lackiert.
Mein TÜV muss ich alle 2 Jahre im Juli erneuern lassen..Eigentlich war mein Plan die "neuen" Chrysler Felgen
im Sommer zu fahren weil die mir einfach besser gefallen.
Mir ist bewusst das es wohl Probleme geben wird mit der Zulassung für die Chrysler Felgen.
Mir stellen sich nun folgenden Fragen:
In wieweit kann ich die eingetragenen Rädern verändern? Kann ich problemlos auf 235/45 oder 235/60 wechseln?
Oder gibt es dabei schon Probleme? Wird das überhaupt passen? Die 235/55 sind deutlich teurer als z.B. 235/60 oder 235/45.
Danke und Grüße,
Patrick
aktuell kommen mir einige Fragen auf. Ich finde leider auch nichts aussagekräftiges im Netz, oder ich suche falsch.
Eingetragen sind im Fahrzeugbrief meine 235/55/R18 Reifen (Standard Chrom Felgen) welche beim Import dabei waren.
Für den Winter hab ich mir nun einen Felgensatz vom Chrysler 300C gekauft.
Sind ebenso 18" Felgen. Die sind bereift mit 225/R60. Die Felgen hab ich vor kurzem abgeschliffen und schwarz lackiert.
Mein TÜV muss ich alle 2 Jahre im Juli erneuern lassen..Eigentlich war mein Plan die "neuen" Chrysler Felgen
im Sommer zu fahren weil die mir einfach besser gefallen.
Mir ist bewusst das es wohl Probleme geben wird mit der Zulassung für die Chrysler Felgen.
Mir stellen sich nun folgenden Fragen:
In wieweit kann ich die eingetragenen Rädern verändern? Kann ich problemlos auf 235/45 oder 235/60 wechseln?
Oder gibt es dabei schon Probleme? Wird das überhaupt passen? Die 235/55 sind deutlich teurer als z.B. 235/60 oder 235/45.
Danke und Grüße,
Patrick