Dodge Caliber für meine Frau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Ich bin doch ziemlich viel mit Lieferungen unterwegs und da brauch sie auch was.
Sie würde ja auch ein älteren Pickup Zweisitzer nehmen, hat aber nichts so richtig gefunden in dem Preisbereich.
Jetzt hat sie den Caliber gefunden und ich weis nicht was man von dem halten kann.

https://www.autoscout24.de/angebote...2ef429-4951-4953-90ee-b9497a261658?cldtidx=12

Ich bin über andere Vorschläge auch dankbar.

Beste Grüße

Mir persönlich gefällt der Wagen gut. Wenig km, ordentliche Ausstattung.
Aufgrund seines Alters sollte eine komplette Rostvorsorge gemacht werden. Da sind die Kollegen in US ja grundsätzlich etwas "sparsam".
Der Sitz erscheint etwas wellig. Jedoch weiß ich nicht, wie bei den Caliber-Sitzen so Standard ist. Mein Nitro ist nach 210000km jedenfalls nicht wellig.
Lustig ist die Bezeichnung als SUV, für mich ist das eher eine Limousine mit Schrägheck. Aber das ist letztlich egal.
Zum Motor kann ich nix sagen, da ich den nicht kenne.

Ich würde mir den tatsächlich vor Ort anschauen.

Das Thema Frauenauto ist schwierig. Wollte für meine Holde mal 'nen Dakota kaufen.
Problem. Sie wollte keinen Pickup ! :roll:
Jetzt hat sie 'nen Durango, und ist mit ihrem Hausfrauenpanzer total glücklich !
8)

Wir haben dieselbe Kombination. Meine fährt seit 2011 den Caliber 2.0 Diesel.
Problemlos bis auf die bekannte Schwachstelle Querlenker, das haben sie alle früher oder später.
Zum Auto im Inserat und zum Benziner kann ich nichts sagen, nur "why not???"
Meine ist happy mit dem Caliber

Anhänge

• IMG-20150707-WA0006-01.jpeg
    IMG-20150707-WA0006-01.jpeg
    245,4 KB
Oben