Dodge bringt mich um den Verstand

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Hallo,
nachdem ich ja kleinere Probleme bis jetzt hingekriegt habe hänge ich jetzt ein wenig.
Also als erstes meldete mein Control System den Fehler P0301 >> "Cylinder no.1 misfire detected".Hab mit jemanden gesprochen und der meinte das ich mir mal die Zündanlage und die Kerzen anschauen sollte. Also Zündkabel kamen letztes Jahr neu rein , scheinen noch ok zu sein und Kerzen sind heute morgen neue drin.
Super.
Neu gestartet jetzt meldet er P0300,P0301,P0306,P0308. Er läuft echt scheiße und ich meine immer unten so ein klacker zu hören. Hatte erst gedacht das sich während der Fahrt was gelöst hat und jetzt wo gegenschlägt. Aber nichts.
MIST was nun weiterfahren scheint ja wohl nicht das beste zu sein.
:?:
 
Elektodenabstand richtig eingestellt, Zündkabel wieder in richtiger Reihenfolge gesteckt
:?:


Jip alles nachgeschaut und richtig gesteckt.
:(
Elektrodenabstand brauch ich glaube ich nicht bei neuen Kerzen.
:?:
Aber was ist denn mit dem Verteiler. :roll: Könnte da der Fehler liegen
:?:
Glaube das Klackern kommt nicht vom Motor sondern vom Getriebe. Habe beim einlegen der Fahrstufen kein Klackern mehr sondern nur nach dem fahrem hinterher beim stehen und auf P.
 
schau mal nach ob die marke der kerzen das problem ist , ist bei manchen automarken so die wollen nur bosch und andere champion.
oder marderbiss im kabel .
 
schau mal nach ob die marke der kerzen das problem ist , ist bei manchen automarken so die wollen nur bosch und andere champion.
oder marderbiss im kabel .

Jau Champion waren mal drin aber die gabs nicht.
:!:
Habe mir mal welche von Beru besorgt mit den gleichen werten und schon über 2 Jahre keine Probleme damit gehabt. Na ja die alten (UXF79PR6)
:?:
gibts wieder mal nich also daher die neuen mit anderen werten aber sollen im gleichen Rahmen sein wie die alten.
Und nu
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war jetzt bei nem Chrysler Händler. Hat alles nachgesehen und meinte das zu viel Öl im Getriebe wäre :shock: und dieses dann den Druck zu früh im Stand aufbaut. Während des Fahrbetriebes geht es ja aber im stand ist es die Hölle. Na dann leg ich mich mal drunter und werde was ablassen.
:|
 
So war jetzt bei nem Chrysler Händler. Hat alles nachgesehen und meinte das zu viel Öl im Getriebe wäre :shock: und dieses dann den Druck zu früh im Stand aufbaut. Während des Fahrbetriebes geht es ja aber im stand ist es die Hölle. Na dann leg ich mich mal drunter und werde was ablassen.
:|


Nunja, ich sach ma so:

selbst wenn das so stimmt, sollte er doch nicht DIE Fehler rauswerfen, oder seh' ich da was falsch?
 
Oben