Servus erst einmal.
Entspricht es der Wahrheit das sich die Kosten einer Zulassung auf ca. 2000€ belaufen wenn ich mir einen RAM z.b. in Luxemburg kaufe, er aber schon in LU zugelassen war? Ich habe vor Jahren mal einen Q7 aus Italien eingeführt da gab es nur eine Vollabnahme und das war es.
Mike
Moin Kollege,..
1te Frage, welchen aus Luxembourg willst du kaufen ?, Privat oder Händler ?
Es sieht so aus:
Den Ram den du aus Luxembourg kaufen möchtest und in Deutschland anmelden willst benötigt eine Vollabnahme da er ja keinen Deutschen Brief hat.
Umbaumaßnahmen brauchst nicht mehr durchführen, da bei uns in Luxembourg ebenfalls nach vorne kein gelbes Standlicht erlaubt ist.
Was aber hier in LUX erlaubt ist, sind die ROTEN BLINKER hinten. Diese müsstest du eventuell noch für Deutschland umrüsten in GELB sollte er ROT blinken.
Was genau eine Vollabnahme in Deutschland kostet kann ich nicht sagen.
Sollte der Ram schon mal in Deutschland zugelassen gewesen sein, brauchst du auch keine Vollabnahme mehr. Da reicht, glaub ich mich zu erinnern reicht die KOPIE des Fahrzeugscheins, wenn der jetzige Besitzer diesen in seinen Unterlagen hat.
Die 2000,00 € die du da meinst, sind, wenn du den aus den Staaten holst, bez keine EU Zulassung hatte. da benötigst du das Datenblatt, die Umrüstung Gebühren usw.
Wenn alles gut geht müsstest du mit 400,00€ auskommen.
wenn du fragen hast bezüglich zum Ram aus Lux, und ich dir helfen kann, melde dich.