Do and Dont´s

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
......Autobahn aber tatsächlich ca. 1 Liter weniger. Bisher fährt der Wagen problemlos.".....

Jau,
stimmt - kann ich bestätigen!
Ich finde das Verbrauchsverhalten des RAM sowieso ein wenig "Verhaltensauffällig" ;) (im positiven Sinne).
Den Durango mit dem 5.7´er -> in LPG keine Chance auf einen Verbrauch unter 20ltr. und im Benzin zwischen 16-18ltr. (auch hier bitte nicht falsch verstehen: ich finde dass durchaus Normal.)
Der RAM ist nicht umgerüstet (wollte ich eigentlich noch machen). Der Verbrauch (wenn ich es auf der Autobahn drauf anlege) liegt zwischen 9 und 11 Liter (nicht gefühlt, sondern dokumentiert ;)). Bei dem Verbrauch lohnt sich die LPG Umrüstung nur noch, wenn ich die "Umweltschutz"-Karte hinzuziehe. Ich habe keine Ahnung wie er das schafft - dass habe ich mit dem 5.30´er als Diesel nicht hinbekommen (der lag immer bei 10ltr)

Zum Thema Problemlos:
Ich hatte jetzt den total Ausfall des Schlosses von der Heckklappe rechts und da sagte man mir, dass die tatsächlich hier und da mal ausfallen (witzigerweise hat ich das beim Durango auch). Ist aber nicht teuer und einfach zu wechseln - ich weiß allerdings jetzt nicht ob ich das als Problem betrachten sollte ;).

Der Verbrauch (wenn ich es auf der Autobahn drauf anlege) liegt zwischen 9 und 11 Liter (nicht gefühlt, sondern dokumentiert ;)). Bei dem Verbrauch lohnt sich die LPG Umrüstung nur noch, wenn ich die "Umweltschutz"-Karte hinzuziehe. Ich habe keine Ahnung wie er das schafft - dass habe ich mit dem 5.30´er als Diesel nicht hinbekommen (der lag immer bei 10ltr)
9 Liter klingt für mich eher wie Geschichten aus dem Paulanergarten als der Verbrauch von nem Ram.

Das habe ich aber auch teilweise, bei 120km/h auf der Bahn mit Tempomat, keine Steigung und kein Gegenwind, laut Bordcomputer.....

Ich sag ja ich frag mich wie ihr auf die Werte kommt.
Selbst wenn ich 100km/h mit Tempomat fahre, (war ich einmal gezwungen zu, aufgrund meines Kumpels der mit Hänger vor mir fuhr).

Kommt mein 2018er nicht mal annähernd ans einstellige dran. (nicht mal laut Bordcomputer)

wenn ich mit meinem 18er die B27 Richtung Fulda im LKW tempo mitschwimme, liegt der Verbrauch im Petrolmodus unter 10l. Aber im Schnitt eher bei 12-13l .

Also den EcoDiesel Ram konnte ich schon mal knapp unter 10 Liter drücken, beim Benziner V8 hab ich das auch noch nicht geschafft... ;)

Was hatte ich in 4 Jahren und 82 Tkm an "echten" Reparaturen? Eher Kleinigkeiten wie:

- Krümer links und rechts mit jeweils 2 abgerissenen Bolzen
- Kreuzgelenk in der Lenkstange getauscht, weil schwergängig
- und zum Schluss nochmal Klimakompressor als krönenden Abschluss

Ansonsten erinnerlich nur regelmäßige Ölwechsel, Kerzen, Bremsen und Reifen...

Oben