Moin,
bin gerade über diesen Thread gestolpert:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=24405
Die letzten Beiträge waren ja recht eindeutig.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir jetzt einen Magnaflow, einen Flowmaster oder sonst was holen soll. Für meinen letzten Auspuff habe ich fast 3000 Euro inkl. Montage bezahlt. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Allerdings handelt es sich um ein anderes Fahrzeug und ist auch ein Klappenauspuff, der per Fernbedienung gesteuert wird.
Ich bin jetzt mal ehrlich - den Ram nehme ich, um die 1.5km zur Arbeit zu fahren, um mit meinem Hund in den Wald zu fahren und um mal eben was einzukaufen.
Der Tuner meines Vertrauens hat mir einen Flowmaster ohne Tüv angeboten. Für knapp 1000 Euro. Aber das ist es mir eigentlich wirklich nicht wert. Wenn ich damit sowieso schon illegal rumfahre, dann kann es auch ein Rohr statt ESD sein.
Ich habe den Ram noch nicht. Der kommt erst nächste Woche. Demnach kann ich keine Rohre ausmessen oder sonst was.
Es ist ein 2005er 5.7l Quad Cab. Gerne würde ich jetzt also 1-2 Rohre und Verbindungsstücke bestellen, der Werkstatt um die Ecke in die Hand drücken und die sollen das dann halt irgendwie darunter tüdeln. Ich bin dafür zu blöd, kann nicht schweißen und mir fehlen Bühne und das entsprechende Werkzeug.
Die Anlage unter dem Ram ist momentan völlig original und der Wagen bekommt jetzt ganz neu deutsche Papiere und Tüv.
Was für Rohre und Verbindungsstücke muss ich kaufen, damit die Werkstatt das mal eben kurz darunter schrauben kann? Es sollte rückrüstbar sein, damit ich ich im besten Fall zur nächsten Prüfung oder im schlechtesten Fall, nach einer negativen Verkehrskontrolle schnell für 30 Euro den Originalzustand wiederherstellen kann?
Normalerweise sitze ich tagsüber am Schreibtisch und kenne mich damit wirklich nicht aus. Kann mir jemand kurz eine Anleitung ala "Kauf Rohr X von MNF, Adapter Y von MNF und Winkel Z von Ferrari" geben, damit Werkstatt A das auf die Schnelle in die vorhandenen Halterungen tüdeln kann?
So würde ich fast 1000 Euro sparen und das Ziel wäre das gleiche.
Unter meinem Chevy Tahoe hatte ich auch fast 5 Jahre aufgebohrte Rohre vorm ESD. Es hat sich sauber angehört und hat nichts gekostet. Die Optik ist da eher zweitrangig. Ich brauche kein Showcar, sondern möchte einfach, dass etwas Sound rumkommt.
Vermutlich rotieren jetzt einige Leute und empfinden es als pietätlos. Aber ernsthaft - warum 1000 Euro ausgeben, wenn ich den Wagen sowieso nur im Alltag und zu praktischen Zwecken bewege, keinen Schönheitswettbewerb gewinnen möchte und GigaFlowMasterUltra-Anlagen genauso illegal sind...?
Und ja - es darf gerne etwas lauter sein, das stört mich nicht.. Mein 3000 Euro Auspuff ist auch illegal und SEHR laut. Ich hatte noch nie Ärger deswegen mit der Polizei, ganz im Gegenteil. Und auch meinen Nachbarn ist es relativ pumpe. An der Lautstärke sollte es wirklich nicht scheitern. Falls doch, kommt halt wieder der originale Pott rein und die gesamte Aktion hat sich im Spielgeldbereich bewegt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Silas
bin gerade über diesen Thread gestolpert:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=24405
Die letzten Beiträge waren ja recht eindeutig.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir jetzt einen Magnaflow, einen Flowmaster oder sonst was holen soll. Für meinen letzten Auspuff habe ich fast 3000 Euro inkl. Montage bezahlt. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Allerdings handelt es sich um ein anderes Fahrzeug und ist auch ein Klappenauspuff, der per Fernbedienung gesteuert wird.
Ich bin jetzt mal ehrlich - den Ram nehme ich, um die 1.5km zur Arbeit zu fahren, um mit meinem Hund in den Wald zu fahren und um mal eben was einzukaufen.
Der Tuner meines Vertrauens hat mir einen Flowmaster ohne Tüv angeboten. Für knapp 1000 Euro. Aber das ist es mir eigentlich wirklich nicht wert. Wenn ich damit sowieso schon illegal rumfahre, dann kann es auch ein Rohr statt ESD sein.
Ich habe den Ram noch nicht. Der kommt erst nächste Woche. Demnach kann ich keine Rohre ausmessen oder sonst was.
Es ist ein 2005er 5.7l Quad Cab. Gerne würde ich jetzt also 1-2 Rohre und Verbindungsstücke bestellen, der Werkstatt um die Ecke in die Hand drücken und die sollen das dann halt irgendwie darunter tüdeln. Ich bin dafür zu blöd, kann nicht schweißen und mir fehlen Bühne und das entsprechende Werkzeug.
Die Anlage unter dem Ram ist momentan völlig original und der Wagen bekommt jetzt ganz neu deutsche Papiere und Tüv.
Was für Rohre und Verbindungsstücke muss ich kaufen, damit die Werkstatt das mal eben kurz darunter schrauben kann? Es sollte rückrüstbar sein, damit ich ich im besten Fall zur nächsten Prüfung oder im schlechtesten Fall, nach einer negativen Verkehrskontrolle schnell für 30 Euro den Originalzustand wiederherstellen kann?
Normalerweise sitze ich tagsüber am Schreibtisch und kenne mich damit wirklich nicht aus. Kann mir jemand kurz eine Anleitung ala "Kauf Rohr X von MNF, Adapter Y von MNF und Winkel Z von Ferrari" geben, damit Werkstatt A das auf die Schnelle in die vorhandenen Halterungen tüdeln kann?
So würde ich fast 1000 Euro sparen und das Ziel wäre das gleiche.
Unter meinem Chevy Tahoe hatte ich auch fast 5 Jahre aufgebohrte Rohre vorm ESD. Es hat sich sauber angehört und hat nichts gekostet. Die Optik ist da eher zweitrangig. Ich brauche kein Showcar, sondern möchte einfach, dass etwas Sound rumkommt.
Vermutlich rotieren jetzt einige Leute und empfinden es als pietätlos. Aber ernsthaft - warum 1000 Euro ausgeben, wenn ich den Wagen sowieso nur im Alltag und zu praktischen Zwecken bewege, keinen Schönheitswettbewerb gewinnen möchte und GigaFlowMasterUltra-Anlagen genauso illegal sind...?
Und ja - es darf gerne etwas lauter sein, das stört mich nicht.. Mein 3000 Euro Auspuff ist auch illegal und SEHR laut. Ich hatte noch nie Ärger deswegen mit der Polizei, ganz im Gegenteil. Und auch meinen Nachbarn ist es relativ pumpe. An der Lautstärke sollte es wirklich nicht scheitern. Falls doch, kommt halt wieder der originale Pott rein und die gesamte Aktion hat sich im Spielgeldbereich bewegt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Silas