Differnetial hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Aloha liebe leud,

Ein kumpel von mir fährt denselben ram wie ich, 2005er Hemi, 2wd.

Nun ist mir bei ihm aufgefallen dass die hinterachse mahlende geräusche macht. Und zwar seid dem er den wagen fährt, sprich seid fast 100.000 km :shock:

Ist denn sowas möglich? Dachte immer wenns mal anfängt zu mahlen bleibt man in absehbarer zeit liegen da die zahnräder nicht mehr richtig greifen.

Oder wird viel zu viel panik um das thema diff geräusche gemacht?

Öl hat er immer mal gewechselt.

Bin gespannt auf eure meinungen und erfahrungen.

Gruss alex

ei jei jei,

manchmal muss man euch auch alles aus der Nase ziehn :mrgreen:

Hop hop, einmal erfahrungsberichte und Meinungen bitte :mrgreen:

Dein Kumpel hat die Erfahrung gemacht: läuft seit fast 100.000 km :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: .

Und deine Meinung Captain Morgen
;)

Vielleicht is er ja nur ein ganz entspannter Pickupfahrer.
Wenn er Ölwechsel gemacht hat, wird er ja gesehen haben ob Späne oder nich :idea:

Vielleicht is er ja nur ein ganz entspannter Pickupfahrer.
Wenn er Ölwechsel gemacht hat, wird er ja gesehen haben ob Späne oder nich :idea:

Das isses Jahr,

bissel Späne war mit drin (logischerweise). Worauf ich hinaus will ist das ja viele beim kleinsten Geräusch der Hinterachse anfangen zu tauschen, zu justieren oder mal übertrieben gesagt sich nen neuen Wagen kaufen.

Anscheinend ist so eine Achse ja wohl bei normaler Fahrweise unglaublich robust. Mich würde halt mal interessieren ob es Mitglieder mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

Bei meinem 69ziger Plymouth ist es ähnlich, der singt seid Jahren fröhlich vor sich hin (mal mehr mal weniger) und etwas Spiel ist auch vorhanden. Aber: Er läuft und läuft und läuft...

Wie ich sehe gehörst du auch zu den entspannten RAM Fahreren die nicht zu Leuten gehören die beim kleinsten geräusch in Panik verfallen :mrgreen: .

Wo sind dann nu die "Ich kontrollier täglich 5 x mal mein Auto auf verdächtige Geräusche Leute" :mrgreen: :mrgreen:

Rudi, was willst du hören ???

Ab in die Werkstatt damit, neue Achse, neues Diff rein, die Geräusche sind nicht normal, nicht das da mal was Passiert, stell dir vor, das zerlegt sich auf der Autobahn,. nicht auszudenken.. unschuldige könnten dran glauben...

son schmarn sach ich mal, laut deiner Aussage hält das schon 100.000km, also das hält dann noch weitere 100.000km mit seiner Fahrweise....

also bleib locker.... is halt mal ein Ami -auto,... und kein Mercedes...

Mooooin Bazi,

ei ich wollte doch nur mal paar Meinungen dazu hören, weil gerade das Thema Diff immer so sensibel ist
:-D

Und das Thema Diff ist auch schon etliche Male durchgekaut.
Wenn du die Suche bemühst, dann findest du sehr viele Meinungen und Erfahrungen. Auch was Geräusche angeht.

Und das Thema Diff ist auch schon etliche Male durchgekaut.
Wenn du die Suche bemühst, dann findest du sehr viele Meinungen und Erfahrungen. Auch was Geräusche angeht.

Suche hab ich durch, so ne hohe Laufleistung wurde aber noch net behandelt :mrgreen:

Guuuuut, bitte, ich geb's auf und eröffne nen Trend zum Thema Bier, da schreibt jeder was :mrgreen:

Guuuuut, bitte, ich geb's auf und eröffne nen Trend zum Thema Bier, da schreibt jeder was :mrgreen:

Nein, da bin ich raus. Hab ich alles hinter mir.
Alkohol, Drogen, Sex ... die härtesten 6 Jahre meines Lebens.

Dann kam ich in die Schule :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben