Differenzial schaden Dodge RAM 1500 Baujahr 2003

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Wie kann man wegen einem Diff so ein Zirkus abhalten? Schmeiß den originalen Korb weg, knall ne TrueTrac-Sperre da rein, neu Lager drauf und gut ist! :roll: Da haste nix mehr mit Verschleiß am Hut und der Einbau geht viel einfacher und schneller als anders!
;)
 
Kostet dann ca.700€

Ich überlege auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs schon hinter mir. Tut euch ein GefLlen und macht direkt die Simmeringe an der Radseite mit neu! Die Alten haste bei 3 vermackt beim Steckachsenziehen und um die im nachhinein zu wechseln muß das Diff wieder aus einander.
 
Hallo,

habe nochmals eine Frage zu den Teilen bei RockAuto, es gibt eine riesen Auswahl an verschiedenen Herstellern der Teile, einer davon ist USA Standard Gear da hört sich die Info wo die schreiben nicht so schön an. Giebt es Empfelungen welche Hersteller gut bzw. eher nicht so gut sind?

siehe Link
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=2989395&cc=1413425
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USA Standard Gear bietet eine günstige Alternativ zu andere Hersteller wann der Preis niedrig sein muss. USA Standard Zahnräder sind nicht empfohlen für leise Fahrzeuge
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Gruß Julian
 
Naja ich danke das die Teile nicht Sooo genau gearbeitet sind und daher lauter sind..

@monsti
Den aufrüstsatz ?? Da sind doch die steckacks simmerringe bei?!?

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Hallo,

ich habe gestern mal das Diff komplett zerlegt, wie schon vermutet ist ein Riss im Gehäuse,
die Stelle sieht für mich so aus das man sie noch schweißen kann und darf.
Hat jemand so etwas schon mal machen lassen bzw. weiß jemand eine Firma die solche Arbeiten ausführen darf.

Wenn mir jemand das Gehäuse schweißen darf, werden ich eine TrueTrac-Sperre einbauen,
kann mir jemand sagen wie da die Steckachsen befestigt werden.

Bis jetzt hatte ich eine Standard Sperre drin, bei der hat sich die Spannfeder von den Reibbelägen verschoben und am Lagersitz Material abgetragen,
wie kann denn soetwas passieren?


Gruß Julian
 

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Hallo,

Danke Bernd für den Tip habe gleich mal eine mail geschickt,
ist nur die Frage ob das Diff von einem gebrauchten Fahrzeug viel besser ist oder ob ich meins lieber komplett überhol

Gruß Julian
 
Hast du ein Bild von der Schweißarbeit? Würde mich Intressieren wie das Geschweißt wurde und ggf welches Schweißverfahren.
 
Hallo Kasper,

das Diff wurde Elektrokaltgeschweisst bei der Firma Gusschweisser, habe dabei zugeschaut es ging fast 3 Stunden.
Die Schweißnaht wurde außen komplett verschliffen, so dass man sie nicht mehr sieht,
innen ist sie noch sichtbar kann dir heute Abend ein Bild davon schicken.

Firmen link
https://www.gusschweisser.de/index.php


Gruß Julian
 
Hallo,

Hier mal das Bild von der Schweißnaht auf der Innenseite, auf der Außenseite ist sie nicht mehr sichtbar wurde sauber verschliffen.


Gruß Julian
 

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Hallo,

ich habe heute mein Diff bekommen, dabei ist eine Scheibe die lag zusammen mit dem Differenzial in einer Schachtel,
bin mir aber nicht sicher wo die hingehört, könnte eine Schraubensicherung für die große Mutter sein?

kann mir da jemand weiterhelfen?

Sehe ich das richtig, im Handbuch steht die Lagerschalen mit 136Nm anziehen
und die Einstellscheiben mit 102Nm anziehen bis das Spiel von 0,15mm bis 0,203mm erreicht ist.


Gruß Julian
 

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Hallo,

habe meinen RAM jetzt wieder zusammen, läuft auch alles super, danke noch für eure Hilfe.

Die Scheibe dich ich in der Diff Schachtel gefunden habe, gehört in den Diff Korb.
Hat wohl jemand vergessen einzubauen und dachte sich dabei ich lege sie mal dazu,
der Kunde kann den Scheiß ja nochmal zerlegen und die Scheibe dann einbauen.


Gruß Julian
 

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Super Freud mich für dich...

Ich hoffe das die atzen von Rockauto auch bald mal liefern..'

Allzeit knitterfreie Fahrt...

Gruß Thomas
 
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