Hallo Freunde,
ich fahre seit 2012 einen 2008er RAM 1500 Hemi, Big Horn.
Das Fahrzeug habe ich mit 22.000 Meilen gekauft und habe aktuell 55.000 Meilen auf der Uhr.
Nachdem wir im letzten Jahr unser Boot (Gewicht ca.2,2 Tonnen) mit dem RAM an den Gardasee gezogen haben und dort einen wunderschönen Urlaub verbrachten, haben wir uns in diesem Jahr für das gleiche Reiseziel entschieden.
Die Hinfahrt (nur Autobahn) verlief problemlos und der RAM machte keinerlei Anstalten, dass etwas nicht stimmen könnte.
Auf der Heimreise jedoch (ich fuhr gerade in den Autohof bei Dasing) gab es einen heftigen Schlag und sehr laute Geräusche in der Gegend der Hinterachse.
Danach das übliche Prozedere:
ADAC verständigt, abgeschleppt und das gesamte Gespann wurde zur Dodge Vertretung nach Mannheim gebracht.
Dort stellte man fest, dass 3 Zähne aus dem Differential gebrochen sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich weder ruckartig angefahren bin, noch ruckartige Bremsmanöver hatte und der RAM bisher nur zu den beiden Urlaubsfahrten im Hängerbetrieb benutzt wurde, ansonsten wird er nur Solo bewegt.
Für mich war es mit eine Kaufentscheidung für diesen Pickup, dass man in den Staaten 5 Tonnen mit dem Fahrzeug ziehen darf, und dass mein Boot für den RAM keine Herausforderung bedeutet, zumal das Fahrzeug gerade mal 88.000 km gelaufen ist.
Meine Fragen an die Runde:
Hat jemand ähnliches erlebt
Besteht da irgendwo ein Ansprechpartner bzgl. Kulanz
Danke 1er
ich fahre seit 2012 einen 2008er RAM 1500 Hemi, Big Horn.
Das Fahrzeug habe ich mit 22.000 Meilen gekauft und habe aktuell 55.000 Meilen auf der Uhr.
Nachdem wir im letzten Jahr unser Boot (Gewicht ca.2,2 Tonnen) mit dem RAM an den Gardasee gezogen haben und dort einen wunderschönen Urlaub verbrachten, haben wir uns in diesem Jahr für das gleiche Reiseziel entschieden.
Die Hinfahrt (nur Autobahn) verlief problemlos und der RAM machte keinerlei Anstalten, dass etwas nicht stimmen könnte.
Auf der Heimreise jedoch (ich fuhr gerade in den Autohof bei Dasing) gab es einen heftigen Schlag und sehr laute Geräusche in der Gegend der Hinterachse.
Danach das übliche Prozedere:
ADAC verständigt, abgeschleppt und das gesamte Gespann wurde zur Dodge Vertretung nach Mannheim gebracht.
Dort stellte man fest, dass 3 Zähne aus dem Differential gebrochen sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich weder ruckartig angefahren bin, noch ruckartige Bremsmanöver hatte und der RAM bisher nur zu den beiden Urlaubsfahrten im Hängerbetrieb benutzt wurde, ansonsten wird er nur Solo bewegt.
Für mich war es mit eine Kaufentscheidung für diesen Pickup, dass man in den Staaten 5 Tonnen mit dem Fahrzeug ziehen darf, und dass mein Boot für den RAM keine Herausforderung bedeutet, zumal das Fahrzeug gerade mal 88.000 km gelaufen ist.
Meine Fragen an die Runde:
Hat jemand ähnliches erlebt
Besteht da irgendwo ein Ansprechpartner bzgl. Kulanz
Danke 1er