Moin!
Ich hatte vor ein paar Tagen einen fiesen Ölfleck unterm Hinterachsdifferential, auf die schnelle betrachtet dachte ich, das wird der Simmerring sein. Eben lag ich drunter, um das genauer in Augenschein zu nehmen. Es war feuchter Dreck am Diff, aber nicht wirklich ein Ölnebel. Auch war der Flansch am Diff nicht von hinten ölnass, sondern von vorne. Sieht also nicht nach dem Simmerring aus, aber wo kommt das Öl denn sonst her?
Für mich sieht es so aus, als wenn die Welle hohl ist und das Öl quasi nach vorne raus läuft. Ich stand am Tag der ersten Sichtung auch vorne leicht abschüssig, was das austreten im Stand erklären würde. Aber welchen Sinn sollte diese Bauweise haben?
Ich war auch etwas überrascht, dass es vier verschiedene Dichtringe bei RockAuto zu ordern gibt, wobei ich nicht wirklich herausfinden konnte, welcher für mein Auto der richtige gewesen wäre...
Ich hoffe, mir bzw meinem Auto kann geholfen werden, denn fahren will ich so nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen fiesen Ölfleck unterm Hinterachsdifferential, auf die schnelle betrachtet dachte ich, das wird der Simmerring sein. Eben lag ich drunter, um das genauer in Augenschein zu nehmen. Es war feuchter Dreck am Diff, aber nicht wirklich ein Ölnebel. Auch war der Flansch am Diff nicht von hinten ölnass, sondern von vorne. Sieht also nicht nach dem Simmerring aus, aber wo kommt das Öl denn sonst her?
Für mich sieht es so aus, als wenn die Welle hohl ist und das Öl quasi nach vorne raus läuft. Ich stand am Tag der ersten Sichtung auch vorne leicht abschüssig, was das austreten im Stand erklären würde. Aber welchen Sinn sollte diese Bauweise haben?
Ich war auch etwas überrascht, dass es vier verschiedene Dichtringe bei RockAuto zu ordern gibt, wobei ich nicht wirklich herausfinden konnte, welcher für mein Auto der richtige gewesen wäre...
Ich hoffe, mir bzw meinem Auto kann geholfen werden, denn fahren will ich so nicht.