Diff macht Geräusche

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Hallo Gemeinde
Habe heute festgestellt das mein Hinterachsdifferenzial anfängt zu singen. Je schneller bzw je mehr Gas ich gebe umso lauter wird es.
Mache eigentlich alles selber aber davon hab ich Null Ahnung.
Komplette Achse kaufen oder die vorhandene überholen?
Wer macht sowas und was muss ich kaufen?
Is nen 99er Ram 1500 mit 5,9er Magnum Motor und Allrad.
 
Naja, erstmal müsste man wissen, was überhaupt mit dem Diff los ist, bevor man sagen kann welches die besten Schritte sind.
Mach es doch einfach mal auf und schau hinein. Eventuell siehst du ja schon die Ursache der Geräusche.
Fotos wäre auch hilfreich.
Und dann sehen wir weiter...
 
Es gibt auch einen kleinen Schlag wenn ich von D auf R schalte. Brauche den Ram täglich. Fahre heute mal zu LS-TEC. Die sitzen direkt um die Ecke und machen hauptsächlich Rallyumbauten bei Defendern.
 
Vor zwei Jahren hatte ich auch dieses laute Singen ab 130 Km/h. Hab ersma das Öl getauscht inkl. Additiv und mir einen Overhaulkit und Zahnräder gekauft.
Seitdem ist das Diff absolut still. Der Overhaulkit liegt im Keller. :lol:
 
Ich leg mich heut nachmittag mal unters Auto und schaue woher der Schlag kommt
 
Hallo

Habe gerade mal unterm Auto gelegen und mein alter Herr hat durchgeschaltet.
Die Kardanwelle hat soweit ich das erkennen kann kein ausgeschlagenes Kreuzgelenk.
Wenn aber von D in R geschaltet wird dann dreht die Kardanwelle geschätzte 10° "leer" und dann schlägt sie an.
Also hat das hintere Diff übermäßig viel Spiel an der Eingangswelle.
 
Deckel ab, gucken welchen Zustand Ring und Pinion haben und ein Überholsatz bestellen. Mein Schrauber hat direkt die Simmeringe für die Achsenden mitgemacht. Kosten nicht viel und die Gefahr das die einen abkriegen beim Wellen ziehen ist immer gegeben
;)
 
Woher bekomm ich sowas denn? Die bei LS Tec wollen ca 1000 fürs Diff plus einbau.
Is das gut oder viel zu teuer?
 
Du brauchst doch kein neues Diff. Werd dir doch erstmal klar darüber was kaputt ist. Wie Kay schon schreibt, reicht wahrscheinlich ein normaler Überholsatz.
 
Guten Morgen,

Der thread passt ganz gut zu meiner Problematik hier... Im Frühling wurden am Diff. (Chrysler 9,25" Achse) die beiden Difflager (Terrerrad) und Radlager gewechselt.
Die Difflager waren durch. Nach 1000 km das gleiche wonach die Werkstatt es kostenfrei wieder tauschte. Nun nach 10.000 singen sie und sind wieder durch... Ich vermute
dass die Lagersitze zu fest angezogen wurden dass sie deswegen wieder zerbröseln :? Jetzt möchte ich den Tausch vornehmen. Manual habe ich Lager würde ich Timken
von Rockauto wählen (höher wertige erwünscht). Anzugsmomente habe ich (136Nm) nur vor der Justage mit der Paste habe ich bedenken. Ich denke wenn das Kegelrad
drin bleibt und die Justageschrauben (R+L Diffkörker) so bleiben und das Tellerrad bleibt, ist dann diese Justage noch immer erforderlich? Fakt ist ich will keine 1000 mehr reinstecken
für zwei simple Lager die 50 .- kosten... Ich wohne im plz.Bereich 767.. und wäre um Rat dankbar.

Gruß
Bernd
 
dass die Lagersitze zu fest angezogen wurden dass sie deswegen wieder zerbröseln

Schwer vorstellbar, aber wie schon weiter oben steht, kommt Singen eher von den Pinion Lagern.
Wurden die auch getauscht/ eingestellt ?

Anzugsmomente habe ich (136Nm) nur vor der Justage mit der Paste habe ich bedenken. Ich denke wenn das Kegelrad

Mit der Paste wird nur überprüft, eingestellt wird mit der Messuhr.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/20956468/P1020382.MOV

Ich denke wenn das Kegelrad
drin bleibt und die Justageschrauben (R+L Diffkörker) so bleiben und das Tellerrad bleibt, ist dann diese Justage noch immer erforderlich?

Von der Prozedur würde reichlich Abstand nehmen, zumal du damit quasi die alten Anzugsmomente übernehmen würdest, die nach deiner Aussage zu hoch sind :shock:




Gruss Bernd
 
Grüß Dich Namensgenosse
;)


Nun Pinion wurde auch gewechselt und lt. Werkstatt Reibwerte eingestellt. Jedoch waren immer die am Tellerrad durch...
Kulanterweise wurde nach 1000 km kostenfrei alles wieder erstzt.. Nach 10.000 jedoch nicht mehr. Bin am ende mit mein Latain
da ich keinen kenne auf den ich mich verlassen kann... Hab mal von einen Additiv gehört welches den Abrieb etwas verzögert,
ist halt mein daily :?

Gruß
Bernd
 
Hallo<br /><br />Habe gerade mal unterm Auto gelegen und mein alter Herr hat durchgeschaltet.<br />Die Kardanwelle hat soweit ich das erkennen kann kein ausgeschlagenes Kreuzgelenk.<br />Wenn aber von D in R geschaltet wird dann dreht die Kardanwelle geschätzte 10° "leer" und dann schlägt sie an.<br />Also hat das hintere Diff übermäßig viel Spiel an der Eingangswelle.<br/>

Das selbe Problem hab ich auch bloß ohne summen bis jetzt.
Hast du denn Fehler gefunden? Würde mich sehr interessieren.
 
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