Dif Lock - gibt es das für meinen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Suche für meinen Truck eine Differential Sperre für die VA und HA. Habe schon ein bisschen gegoogelt, werde aber daraus nicht schlau. Ich hätte gerne was, was zuschaltbar ist... also Richtung ARB Air Locker, aber die gibt es wohl für den 2014'er nicht.

Hat jemand Ahnung / Erfahrung was ich da nehmen kann?

Bin Morgen bei einem Spezialisten für Diffsperren. Mach mich mal schlau. Was willst du mit deinem Ram machen
das du gleich zwei Sperren brauchst
:?:

Ob ich das brauche bin ich mir auch nicht sicher
;-)
ist aber das Einzige was mir noch fehlt und ich würde das gerne haben
:-)

Vielen Dank schon mal fürs nachfragen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vordere Diff vom 1500 ist in keinster Weise für den Gebrauch von einer Sperre ausgelegt. Das fliegt dir direkt um die Ohren.
;)

So ich war Heute da, für den 2014er braucht er noch Infos. Wird ca 1600 pro diff kosten. Den Rest machen wir über PN.

Ich habe diese Woche mit der Firma Taubenreuther in Kulmbach gesprochen, ob es Air-Locker für den RAM 1500 gibt. Es gibt zwar einen Air-Locker für die 9.25er Achse, aber die Steckachsen passen nicht. Der RAM hat 31 Spline und der Air-Locker für die 9.25er Achse hat 33 Spline. Auf meine Frage hin, ob es den mit anderen Steckachsen mit 33 Spline passen würde, hat er fast einen Herzkasper gekriegt. Aus diesem Grund habe ich mir dann die Eaton Detroit TrueTrac Sperre bestellt. https://www.drivetrainshop.com/Detroit_TrueTrac_p/eat-913a368.htm Ist auf jeden Fall besser als die serienmäßige Sperre und den kostenlosen Einbau durch FCA wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

:evil:
hättest du das nicht 20min früher schreiben können :mrgreen: :mrgreen:
Hab gerade mit denen tel. Ram 1500bis Baujahr 2003. Ram 3500 mit AAM 9,25/33 vorne und AAM 11,5/30 hi geht auch bis jetzt. Mit Einbau ca 3500€

:evil:
hättest du das nicht 20min früher schreiben können :mrgreen: :mrgreen:
Hab gerade mit denen tel. Ram 1500bis Baujahr 2003. Ram 3500 mit AAM 9,25/33 vorne und AAM 11,5/30 hi geht auch bis jetzt. Mit Einbau ca 3500€

Ist der Preis für zwei Sperren oder für eine?

Ich habe diese Woche mit der Firma Taubenreuther in Kulmbach gesprochen, ob es Air-Locker für den RAM 1500 gibt. Es gibt zwar einen Air-Locker für die 9.25er Achse, aber die Steckachsen passen nicht. Der RAM hat 31 Spline und der Air-Locker für die 9.25er Achse hat 33 Spline. Auf meine Frage hin, ob es den mit anderen Steckachsen mit 33 Spline passen würde, hat er fast einen Herzkasper gekriegt. Aus diesem Grund habe ich mir dann die Eaton Detroit TrueTrac Sperre bestellt. https://www.drivetrainshop.com/Detroit_TrueTrac_p/eat-913a368.htm Ist auf jeden Fall besser als die serienmäßige Sperre und den kostenlosen Einbau durch FCA wollte ich mir auch nicht entgehen lassen.

Hallo,
ich habe auch solch eine ähnliche sperre bei mir drinnen. hab nur nen 2003 2wd.die gab es damals aber obtional ab werk bei den 2 wd modellen zu bestellen.das ist echt super, komme damit auch erstaunlich weit. wobei es ohne oder mit der standart sperre beim 2wd auf einer feuchten wiese schon kriminell wird.

gruß

Oben