Dieselpumpe ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
58093 Hagen
Hallo zusammen, ich hatte da heute ein kleines Problem auf der A1 bei Hagen. Als ich so leicht dahin Rolle geht bei ca. 165 km/h der Motor aus ohne unangenehmen Geräusche und ohne Vorwarnung. :cry: Wenn ich den Wagen starte schüttelt sich der Motor nur kurz als wenn er anspringen wollte stirbt dann aber sofort ab. Der nette Herr vom ADAC konnte mir auch nur den Abschleppwagen organisieren.
Wie kann ich jetzt feststellen ob die Dieselpumpe den Geist aufgegeben hat. :redhotevil:

5.9l Cummins 24V MY 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie klingt Dein Beitrag sehr abgebrochen! :shock:

Fehlercode? Dieseldruck gemessen? Pumpgeräusch beim einschalten der Zündung? Welches Auto?
Fragen über Fragen!
 
Was macht er denn, wenn Du die Zündung einschaltest? Hörst Du die Pumpe?
Hat der ADAC Fehlercodes ausgelesen (Sollte er eigentlich)
 
Ich konnte die Pumpe nicht hoeren war aber auf dem Standsteifen auch zu laut. Fehlercode auslesen konnte oder wollte er nicht da ich zu gefährlich auf der Standspur stand. Ich werde die Pumpe checken sobald ich zuhause bin.
 
Naja, kann er ja noch machen, wenn er ihn abgeladen hat!
Aber das gehört normalerweise dazu!
 
Hallo zusammen,

der Dodge läuft wieder. Nachdem ich die Vorförderpumpe gewechselt hatte wollte er immer noch nicht anspringen und somit war klar das die VP44 das zeitliche gesegnet hat.
Die habe ich dann am Wochenende gewechselt und siehe da der Dicke ist ohne grosses Mucken angesprungen. Bilder und Infos zur Montage folgen in den nächsten Tagen oder Wochen....
 
hmmm,..VP44 wird normal nicht so schnell kaputt,..auch wenn du mal ohne Diesel ankommst! : )
(Kühlung und Schmierung durch Diesel)
ich würde sagen,..eine ordentliche Vorförderpumpe mit einer Dieseldruckanzeige vor der VP44.
immer daran denken das die VP44 die Injektoren nicht selbstständig entlüftet,...
Also Überwurfmuttern an den Injektoren lockern und starten bis der Diesel kommt,...1 oder 2 Zylinder reichen da vollkommen aus.
 
Die alte ist definitive hin.
:evil:


Die Vorförderpumpe habe ich zu erst ausgetauscht bei den zahlreichen Entlüftungsveruchen kamen bei Zylinder 1 und 3 der Diesel nur tropfenweise aus den Leitungen. Nach dem die neue VP44 verbaut war hat es aus allen Leitung beim ersten Startversuch nur so gesprudelt und der Wagen ist nachdem ich die Leitung geschlossen hatte sofort angesprungen.

Aber es ist wie immer bei meinem Dodge nachdem der Wagen repariert ist und wieder läuft kommt was neues - jetzt verliert er ausnahmsweise mal auf der rechten Seite Fahrzeugseite Öl. Werde die Tage mal schauen was sich jetzt verabschiedet.

Kann sich ein Dodge auch gegen neue Ersatzteile wehren bzw. sie abstossen?? :roll:
 
o ja. Ich halte das immer so das ich die Ersatzteile immer erst ein paar Wochen im Auto mit nehm. Da können die sich kennenlernen.
 
Oben