Diesel Tuning

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ja dan viel glück beim einbau.

hast du eine RP und fuel anzeige?

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen laufen allesamt auf dem PDA, der direkt mit dem Otto-Mind verbunden ist.
 
ja aber fuel pressure und rail pressure hat er nicht.

weil fuel pressure musst du nach den dieselfilter messen vor der cp3 pumpe,das kann der banks nicht einfach aus der schnittstelle lesen.

und von rail pressure steht auch nichts in der anleitung.
 
Geil! Ich versteh' kein Wort :mrgreen:

Also ich habe meinen Cummins mit neuen Bremsscheiben hinten getunt....!

Sorry Chrigu, aber was hesch du de vor mit deinem Dodge? Kavalierstart an der Ampel? Piste von Biel nach Schonbuehl darfste ja eh bloss 120 km/h...

Gruess Stöff
 
Geil! Ich versteh' kein Wort :mrgreen:

Also ich habe meinen Cummins mit neuen Bremsscheiben hinten getunt....!

Sorry Chrigu, aber was hesch du de vor mit deinem Dodge? Kavalierstart an der Ampel? Piste von Biel nach Schonbuehl darfste ja eh bloss 120 km/h...

Gruess Stöff

hi
geht mir nicht um topspeed ist eh schluss bei 170km/h da hat mein dodge 3500 u/min.
120km/h??
wie lange bist du weg aus der schweiz?
hier fährt keiner 120 (oder fast keiner) wenn ich biel schönbühl fahre mit 120 bin ich der langsamste!! :x

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
geht mir nicht um topspeed ist eh schluss bei 170km/h da hat mein dodge 3500 u/min.
120km/h??
wie lange bist du weg aus der schweiz?

6einhalb Jahre :mrgreen:

hier fährt keiner 120 (oder fast keiner) wenn ich biel schönbühl fahre mit 120 bin ich der langsamste!! :x

gruss

Das glaub ich sofort :mrgreen:
8)


Gruess, Stoeffu
 
hier ein paar bilder vom neuen turbo usw.

p1000742ip4.jpg


p1000706ex9.jpg


p1000745yo7.jpg


p1000747hk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
geht mir nicht um topspeed ist eh schluss bei 170km/h da hat mein dodge 3500 u/min.
120km/h??
wie lange bist du weg aus der schweiz?
hier fährt keiner 120 (oder fast keiner) wenn ich biel schönbühl fahre mit 120 bin ich der langsamste!! :x

gruss

stimmt die fahren alle wahnsinnige 125 km/h!! :oops: :oops:
 
nicht immer peter,so bis 150 wird meistens gefahren!!
aber die woche durch ist die autobahn eh verstopft, da bist du mit 90 bis 120 unterwegs.
von bern bis nach zürich alles voller LKW!!

gruss
Chris
 
Wow, also wenn ich nicht auf Montage bin fahr ich täglich Autobahn bis Aarau, da ist aber noch nie einer mit 150 an mir vorbei, bei den Schweizer Preisen ist bei mir max 135, ab dann wirds nämlich gleich sausau teuer, aber einen mit 150 hab ich noch nie gesehen,


nur so als Einwurf, meiner kriegt höchstens mal andere Einspritzdüsen, der Cummins braucht doch ehrlich gesagt kein Tuning :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
dann komm mal nach bern da gibts öfters welche mit 140 und mehr.früher mit meinem E 500 bin ich auch immer 140 bis 150 gefahren.
:-D
 
Hi
Schon krass was ihr so aus den Trekker Motoren rauskitzeln könnt!
Ich plane mir demnächst für mein 12v Cummins diese "Fuel Plate" zu besorgen.
Bis jetz hackelts aber noch an Englischkenntnissen, und daran das ich noch nie etwas aus den USA bestellt hab.
Mich würden so um die 80 bis 100Ps mehr schon jucken.
Hat denn da jemand erfahrung mit? Oder kann mir mal was empfehlen?

Grüße
 
Hi
Schon krass was ihr so aus den Trekker Motoren rauskitzeln könnt!
Ich plane mir demnächst für mein 12v Cummins diese "Fuel Plate" zu besorgen.
Bis jetz hackelts aber noch an Englischkenntnissen, und daran das ich noch nie etwas aus den USA bestellt hab.
Mich würden so um die 80 bis 100Ps mehr schon jucken.
Hat denn da jemand erfahrung mit? Oder kann mir mal was empfehlen?

Grüße

Wende dich an Greg! Malzan........ der hat se drinn....... ich bin auch grad am überlegen
 
Hi
Schon krass was ihr so aus den Trekker Motoren rauskitzeln könnt!
Ich plane mir demnächst für mein 12v Cummins diese "Fuel Plate" zu besorgen.
Bis jetz hackelts aber noch an Englischkenntnissen, und daran das ich noch nie etwas aus den USA bestellt hab.
Mich würden so um die 80 bis 100Ps mehr schon jucken.
Hat denn da jemand erfahrung mit? Oder kann mir mal was empfehlen?

Grüße

Dann ist ne TST #5 die richtige Fuel Plate für Dich. Macht aber erst richtig Spaß mit nem ordentlichen Luftfilter - z.B. A.F.E. Stage II - und ner Freeflow Auspuffanlage mit größerem Querschnitt ab 4"
 
Prima: Das mit der TST #5 bringt mich da schon weiter! Dankeschön für den Tipp!!!
;)

Sportluftfilter, okay. Bekomm ich da nicht Probleme mit Dreck, Staub etc? Der Ram wird eben viel auf Feld und Flur gebraucht. Andererseits fahr ich schon 2 Jahre Stoppelacker VW Polo ganz OHNE LuFi...Was kostet mich die TST #5 Plate und wo besorg ich die am besten?
Auspuff fällt flach. Hab mir dieses Jahr aus Edelstahl ne hochgezogene hinterm Fahrerhaus Bauen lassen, die aber noch über den Serientopf läuft, den ich wenns irgendwie möglich erscheint, komplett weglassen wil.
Danke und Grüße
 
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