diesel flockt, motor geht aus, etc von rob_stove

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rob_stove hat folgende fragen gestellt:

P.S. also das ABS geht nicht richtig, der Diesel flockt und die Kiste geht aus wenn es kalt ist, ich blick nicht durch die Elektrik durch (gibt es orginal eine Rückfahrleuchte beim Canada Model?) und das Gebimmel nervt total. Ansonsten bin ich über den moderaten Dieselverbrauch erstaunt....... viel zu lesen
:-)

Willkommen!

Zu Deinen Problemen:
Diesel flockt, Motor geht aus wenn kalt -- Fuelheater heizt evtl. nicht.
ABS -- hast Du meines Wissens nach nur auf einer Achse.
Rückfahrleuchte -- hat er original, ist jetzt evtl. der Blinker drin.

Gruss Bernd

Willkommen!

Zu Deinen Problemen:
Diesel flockt, Motor geht aus wenn kalt -- Fuelheater heizt evtl. nicht.
ABS -- hast Du meines Wissens nach nur auf einer Achse.
Rückfahrleuchte -- hat er original, ist jetzt evtl. der Blinker drin.

Gruss Bernd

Zunächst mal vielen Dank für diesen 'warm welcome' ich hätte nicht mit einer so großen Anteilnahme gerechnet - finde ich echt gut.

Also ich habe mir mal mein ABS angesehen und festgestellt das ich an der Vorderachse je einen Fühler rechts und links, hinten den Fühler vom StandardAntiblockierDifferential - in der Mitte halt für die ganze Achse (mit Trommelbremsen).
Ich habe schon gewackelt und die Verbindungen gecheckt aber der Effekt ist immer gleich: Motor anlassen, ABS geht super, ein paar Kilometer fahren und das Lämpchen geht an und ABS geht nicht mehr - egal wie schnell ich fahre und wie viel ich zwischenzeitlich bremse. Habe es auch schon mal Rückwärtrs versucht (hat halt etwas länger gedauert) und da ist es das Selbe - 1 km und die Leuchte ist an.
Den Dieselheizer muß ich mal prüfen - gute Idee.
Den Rückfahrscheinwerfer habe ich gefunden aber die Sicherung dafür noch nicht..... ich arbeite drann :)... eigentlich wollte ich RAM fahren und nicht schrauben... tsss.
Wie kriege ich denn diesen thread nun in die tech Ecke? Hilfe admin das ist hier falsch.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal vielen Dank für diesen 'warm welcome' ich hätte nicht mit einer so großen Anteilnahme gerechnet - finde ich echt gut.

Also ich habe mir mal mein ABS angesehen und festgestellt das ich an der Vorderachse je einen Fühler rechts und links, hinten den Fühler vom StandardAntiblockierDifferential - in der Mitte halt für die ganze Achse (mit Trommelbremsen).
Ich habe schon gewackelt und die Verbindungen gecheckt aber der Effekt ist immer gleich: Motor anlassen, ABS geht super, ein paar Kilometer fahren und das Lämpchen geht an und ABS geht nicht mehr - egal wie schnell ich fahre und wie viel ich zwischenzeitlich bremse. Habe es auch schon mal Rückwärtrs versucht (hat halt etwas länger gedauert) und da ist es das Selbe - 1 km und die Leuchte ist an.
Den Dieselheizer muß ich mal prüfen - gute Idee.
Den Rückfahrscheinwerfer habe ich gefunden aber die Sicherung dafür noch nicht..... ich arbeite drann :)... eigentlich wollte ich RAM fahren und nicht schrauben... tsss.
Wie kriege ich denn diesen thread nun in die tech Ecke? Hilfe admin das ist hier falsch.......

Was für einen Ram hast du denn?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem ABS auch schon am meinem 94 er cummins Ram.

Was für einen Ram hast du denn?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem ABS auch schon am meinem 94 er cummins Ram.

Hab einen 2000er RAM2500 cummins mit furchtbar viel Elektronik. Gestern hat die ABS-Leuchte tatsächlich über 5km Ruhe gehalten dann war sie wieder an - grrrr

Also ich habe mir mal mein ABS angesehen und festgestellt das ich an der Vorderachse je einen Fühler rechts und links, hinten den Fühler vom StandardAntiblockierDifferential

Dann hast Du schon ein four Wheel ABS.
Dann nutz die Elektonik, und lies den Fehler aus.
Das hilft vielleicht das Problem einzugrenzen.
Siehe auch im How-To.

Gruss Bernd

Oben