Die Sache mit dem Wendekreis...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war gestern bei einem Dodge-Händler und habe ihn etwas über den Ram allgemein ausgefragt.

Nun sagte er mir dass der 2500er eine starre Vorderachse hat und deshalb der Wendekreis extrem groß sein soll.

Nun die Frage an euch Heavy Duty Fahrer: Ist er trotzdem Innenstadttauglich? Ich meine ich möchte nicht durch kleine Winkelgassen fahren, aber ich werde doch in normalen deutschen Strassen keine Probleme bekommen, oder??

Grüße von ganz oben
;)

Zur Not immer mit ordentlich Dampf auf den Hinterrädern, dann klappt das immer. Bringt auch mehr Spass! :roll:

Das wollte ich hören, Danke. Da hab ich doch gleich noch ne Frage. Ich habe da in einem nagelneuen Modell gesessen.
Ich habe jedoch einen Bj 04 im Auge. Gibt es da unterschiede n der Kopffreiheit? Ich stoße ein wenig mit meinem Kopf an den Himmel. Nicht weiter wild, aber mit der Zeit gibt es häßliche flecken durch die Haare. Und mir eine Glatze schneiden wollte ich eigentlich nicht.

Die 4X4 1500er der 2. Gen (bis 2001) haben auch ne Starrachse vorn und ich komm auch um jede Kurve auch im
Nachbarkaff in der Altstadt (sehr eng)!!!
Und zudem hast du im rechten Fuß noch die Steuerung für den Mitlenkeffekt der Hinterachse :mrgreen: :mrgreen:

Ok an den Mitlenkeffekt der Hinterachse werde ich mich dann langsam herantasten müssen, aber es ist schon beruhigend zu wissen dass es geht.

Hmmm, der Unterschied zwischen nem 1500 2WD und nem 2500 4WD beträgt beim 2008er Modell
Imense 3 cm :shock: :shock: :shock:
Sind dann max 14,35m
:)

Gruss Bernd

ich trag meinen immer um die Ecke , fahren geht mir zu schnell
;)

Moinsen, war bei Engler in Wasbek. Kennst Du bestimmt wenn ich mich nicht irre.

Der kann Dir etwas erzählen , aber kauf dort kein Auto . Kann aus Erfahrung darüber berichten .

gruss rainer Mannheim

Nähre Info nur Per PN

Hmmm, der Unterschied zwischen nem 1500 2WD und nem 2500 4WD beträgt beim 2008er Modell
Imense 3 cm :shock: :shock: :shock:
Sind dann max 14,35m
:)

Gruss Bernd

ich trag meinen immer um die Ecke , fahren geht mir zu schnell
;)

ja manchmal muss man schon kurbeln!! :oops:
:evil:
vor allem in unbekannte Parkhäusern ist es immer spannend!! langts oben vorne hinten, kommste wieder raus??? etc. :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Wendekeis kann ich nur sagen,das mein Ram Van ebenfalls einen ziemlich grossen hat (Wendekreis :mrgreen: ).In manchen Strassen,hier in Spanien ist kein Wenden ohne Gebrauch des Rueckwaertsgangs moeglich,was ich ein wenig nachteilig finde :roll: !

Richtig eng wird's nur in Altstadt-Strassen, ansonsten kommst Du überall durch.
Das der RAM keinen Smart-Wendekreis hat, dürfte wohl klar sein...

Das wollte ich hören, Danke. Da hab ich doch gleich noch ne Frage. Ich habe da in einem nagelneuen Modell gesessen.
Ich habe jedoch einen Bj 04 im Auge. Gibt es da unterschiede n der Kopffreiheit? Ich stoße ein wenig mit meinem Kopf an den Himmel. Nicht weiter wild, aber mit der Zeit gibt es häßliche flecken durch die Haare. Und mir eine Glatze schneiden wollte ich eigentlich nicht.

Ich bin 1,97 m groß und kann im Ram locker noch einen Hut aufsetzen, ohne das Dachberührung stattfindet. :mrgreen: Kauf Dir aber keinen mit Schiebedach, sonst wird die Kopffreiheit deutlich eingeschränkt. Die Kabine-Innenmasse sind bei 2004 und 2007/2008 identisch, kann höchstens durch andere Sitze differieren.

Oben