Die Neue Baustelle ist da - Licht und Heizung gehen nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also, wenn ich nicht zuuuu blond bin, dann glaube ich, die haben die Heizung ABGEKLEMMT !!!!!
Kann sein, ich täusche mich, aber:

Nach der Zeichnung würden aus dem Motorraum zwei Gummischläuche in den Innenraum zum Wärmetauscher gehen, Vor- und Rücklauf ? oder ???

Das ist bei mir eine Brücke !!!! Kann das wirklich sein ? Auf dem Schlauch steht Heater, aber da geht nix zum Motor ?????

Ansonsten hab ich das Handschuhfach raus, aber weiter komm ich nicht richtung Heizungskühler, muss wohl noch mehr ab...

Bin völlig verwirrt, das gibts doch nicht, oder ??

Wenn die Heizung abgeklemmt wurde, wurde dies im allgemeinen gemacht, weil der Wärmetauscher undicht ist. Jetzt müsste dann aber auch eine "Brücke" am Motor gelegt sein.
Den Wärmetauscher wirst du auch nicht direkt sehen. Von unten kannst du ihn nur erahnen. Ist aber auch egal da ja die Heizung nicht angschlossen ist.

das fürchte ich auch, also weiter zerlegen bis zum Objekt der Begierde *tiefseufz*
vor allem, da er Wasserverlust hatte und deswegen der Kühler neu gemacht wurde, wird wohl der Wärmetauscher sein......gibt vielleicht zum tauschen ein Video ? Wie weit muss ich ausbauen ?

Das gute am selber Schrauben - du lernst dein Auto kennen und kannst dir dann im Notfall auf die Schnelle selber helfen.

das stimmt
:-)
und ich gestehe, jetzt ist der Ehrgeiz geweckt....
bin aber immer noch verblüfft, dass die Kfz-Kerle das nicht gecheckt haben.....bin ja fast ein bisschen stolz auf mich *g*

naja, Galgenhumor....

und vielen Dank für Deine engelsgleiche Geduld und die wirkliche spitzenmäßige Hilfe !!
Als das Licht nicht ging beim Abholen hab ich gleich gesagt, du wüsstest bestimmt, woran es liegt...
:)

und mal so rein vorsorglich gefragt: hat jemand Lust auf Urlaub im Thüringer Wald, falls ich das dann nicht mehr zusammen kriege ...

so, hier die Bilder.....

leider nur mit Teilerfolg, der Wärmetauscher, den ich als Ersatz bekommen habe, ist auch undicht....Mist verflixter....

ein neuer Tauscher ist auf dem Weg und sollte am Dienstag hier sein.

Wir wollten uns ersparen, den ganzen "Heizungskasten" auszubauen, daher wurden die Rohre vom Wärmetauscher abgeschnitten und dann wieder mit Heizungsschlauch verbunden....so konnten wir ihn einfach nach oben rausziehen..

[No message]

Anhänge

• IMG_4271.JPG
    IMG_4271.JPG
    682,3 KB
  • IMG_4267.JPG
    IMG_4267.JPG
    927,9 KB
  • IMG_4269.JPG
    IMG_4269.JPG
    1,1 MB
  • IMG_4270.JPG
    IMG_4270.JPG
    845,9 KB
  • IMG_4264.JPG
    IMG_4264.JPG
    1,3 MB
  • IMG_4263.JPG
    IMG_4263.JPG
    692,3 KB
  • IMG_4266.JPG
    IMG_4266.JPG
    1,2 MB
  • IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    1,7 MB
  • IMG_4261.JPG
    IMG_4261.JPG
    1,3 MB
Ich würde den neuen Wärmetauscher richtig einbauen. Wenn du die Gummileitungen zu anschliessen durch die Spritzschutzwand legst, können sie an der mehr oder weniger scharfen Kante hin- und herscheuern. das halten die nicht lange durch und du darfst bald nochmal ran. So viele Schrauben sind es jetzt ja auch nicht mehr. Der Heizungskasten muss ja auch nicht ganz raus, sondern nur soweit, dass du den neuen Wärmetauscher reinstecken kannst. Die Trocknerpatrone im Motorraum sollte dazu aber von seiner Bandhalterung befreit werden, dann sollte alles weit genug nach innen ziehbar sein.

ich schau mir das morgen noch mal an. Die Schläuche gehen nicht durch die Spritzschutzwand, da stecken noch die originalen Rohre drin.

Tach auch !!! hab einen 5,9 ltr. der hat auch nach dem sommer die eigenschaft !!! das die heizung kalt bläst oder lau warm -so muss ich / mache ich halt - den heizungs kühler durch spülen !! ja nicht die richtige alternative , Aber geht und heizt nun wieder wie sie sollllllll - und Hauptsache warm
also das wäre auch eineVersuch wert ??????????????? nach nur eine schlug frostschutz nach füllen okay viel erfolg das es warm wird .....
Lieben gruß Guido

Diefenbaker, ja, genau so. Es kann da auch nichts reiben, habe noch mal geschaut, sind auch nur ein paar cm Schlauch (original, wir haben vorn ein wenig gekürzt). Wenn alles glatt geht, gehts am Dienstag weiter.
Hallo Guido,
es wäre zu schön gewesen, wenn Spülen gereicht hätte, aber ich hatte dann schon eine nette Pfütze im Beifahrer-Fußraum. Und wenn ich die Bilder anschaue, wundert es mich auch nicht
:-(

Liebe Grüße
Manuela

juhuuuu, er heizt wieder. Und ist fast schon wieder komplett. Hach, ich bin glücklich und freue mich auf die Testfahrt am Wochenende.
Dann geht es weiter mit der Fehlersuche beim Licht. Die Kabel sahen alle gut aus...
LG Manuela

Oben