Dichtung Ausgleichsgetriebe erneuern - Wie?

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Rik

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Hallo Freunde!

Kann mir einer sagen, wie ich den entsprechenden Dichtungsring (gelb markiert) bei Rockauto finde? Ist das dort das Ausgleichsgetriebe mit entsprechender Dichtung?




Danke und Gruß
Ryck
 

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Sorry, sehe gerade, dass das bei denen Ausgleichsgetriebe heißt... :oops:
Ich denke um den richtigen Dichtungsring zu finden wirst du die Welle ausmessen müssen...
 
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Sorry, sehe gerade, dass das bei denen Ausgleichsgetriebe heißt... :oops:
Ich denke um den richtigen Dichtungsring zu finden wirst du die Welle ausmessen müssen...

meine ich ja, Ausgleichsgetriebe, hab es oben in der Überschrift schon verbessert...
wenn es das ist, haben die nur eine Dichtung im Programm... das sollte dann ja wohl passen
 
Naja, du könntest auch mal bei Dichtung für Ausgleichskegelrad nachschauen...
Ich kann dir sagen, dass das hier die Teilenummer von Dodge ist: 05086697AB
 
die originalen ETs habe ich auch hier, Danke
:)

Ausgleichskegelrad? eher nicht, oder... denke das ist für die Außenseiten
 
müsste eigentlich das bauteil sein, zumindest wenn du die maße mit denen vom antriebsritzel vergleichst.... allerdings macht es sinn die lager mitzuordern da du das ding eh komplett ausbauen musst und die stauchhülse im halslager meist nach dem lösen erneuert werden muss !!!
 
müsste eigentlich das bauteil sein, zumindest wenn du die maße mit denen vom antriebsritzel vergleichst.... allerdings macht es sinn die lager mitzuordern da du das ding eh komplett ausbauen musst und die stauchhülse im halslager meist nach dem lösen erneuert werden muss !!!

wie jetzt, nicht von außen zugänglich?? großes Kino, dann darf das noch warten... :redhotevil:
 
nun wird's aber mal langsam für nen Wechsel Zeit
;)


die Dichtung habe ich vor Ort, was kann ich machen, ohne das Teil komplett revidieren zu müssen? Dachte so an ausbauen, einbauen, fertig, aber das ist ja wohl nicht so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun wird's aber mal langsam für nen Wechsel Zeit
;)


die Dichtung habe ich vor Ort, was kann ich machen, ohne das Teil komplett revidieren zu müssen? Dachte so an ausbauen, einbauen, fertig, aber das ist ja wohl nicht so, oder?

Diese Arbeit liegt auchbbei mir an...

ich warte bis das du sie gemacht hast und mir sagst wie es geht :mrgreen:
 
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https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=38328&hilit=simmering+differential&start=15
Teufel steckt natürlich im Detail
;)



Was passiert wenn man die Achsen zieht, sind die Radlager noch ok, wie sehen die Kreuzgelenke aus ?
Dass eine Werkstatt das für die üblichen Preise so macht glaub ich nicht. Die lassen das alles drin,
und messen das Schleppmoment mit allem drum und dran (wenn überhaupt).

Eine vernünftige Markierung setzen ist schwierig da die Mutter ziemlich tief im Yoke sitzt,
ausserdem ist eine neue Mutter empfehlenswert.

Zum Gegenhalten des Yokes sollte man sich auch ein Werkzeug schnitzenoder ein geschnitztes leihen.
Bolzen in den Yoke drehen, und einen Knebel durch stecken ergibt krumme Bolzen,
und auch und ist auch sonst wenig hilfreich.


Gruss Bernd
 

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Die Frage wäre ja erstmal hat der Triebling Höhenspiel oder nicht,und hakt das Lager beim drehen oder sind schon Geräusche von der Achse zu vernehmen?
Trifft das zu ist eh ne Revi fällig was eher zu den höheren Schrauberkünsten gehört.

Ist wirklich nur der Simmering am Sicken löse ich das zumindest in 99% der Fälle nur mit nem Simmering oder schlimmstenfalls noch mit nem neuen Flansch falls dieser schon ne Tiefe Rille hat vom Siri...
Markierung an der Mutter und Flansch ist Pflicht ,damit die Quetschhülse hinterher noch den gleichen Druck hat wie vorher,erneuert man die Mutter oder den Flansch ist das mit den Markierungen für'n Arsch
Dann sollte man nen Händchen dafür haben wie fest das muss...Werkzeug :min. besser Bühne als Grube Was zum festhalten für den Flansch und ne große lange fette Knarre zum lösen mit je nach Ausführung ner 28ger 30ger oder 33ger Nuss in Zoll weiß ich die Bezeichnungen nicht und was zum Kardanwelle abschrauben...

Ist kein kindergeburtstag,aber für jemanden der es schon mal gemacht hat in 30-60min erledigt,wenn das passende Werkzeug vorhanden ist
 
Und natürlich noch was zum siri aushebeln nen großer Schraubendreher oder besser nen siri auszieher und ne passende Hülse zum einschlagen...
 
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