Dichtgummi DODGE RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Habe jetzt festgestellt, daß bei der Fahrt im Regen an der Beifahrerseite Tropfen in den Innenraum kommen.
Was kann man machen?
Dichtungen auswechseln? (Woher und wie?)

mit dem Problem stehst du wohl nicht alleine da.
bei nem Kumpel besteht das problem Fahreseitig. BJ. 2005
Mir ist aufgefallen das bei ihn an der Fahrerseite A-säule so ein Schaumstoffklotz fehlt.
Es pfeift auch ganz schön beim fahren an der Tür.
Mein Verdacht ist, das sich der Wind (bei Regen natürlich mit Wasser) deshalb an den holm hochdrückt.
nur Ne Idee

erstmal alle dichtungen in diesem bereich optisch auf risse und feste anpressung umlaufend auf säule prüfen (das siehst du an der leichten verfärbung/verschmutzung an der andruckstelle) bevor tausch - bei mir waren es am ende ein undichtes dachlicht .... hat aus dem himmel mittig vorne im bereich des rückspiegel getröpfelt :twisted: :mrgreen:

Ich kann da helfen
:-D

habe meinen 2004/2005 schon vor Jahren auf die neuen Dichtungen des meiner Meinung nach
2008 Modells umgerüstet. Wird alles nur geschraubt, wertet den Ram optisch auf
und reduziert Windgeräusche um ca. 90%...man fährt nach der Umrüstung ein anderes Auto...
Regen hat nach der Umrüstung dann garkeine Probleme mehr
gemacht :mrgreen:

Grüße

Ich kann da helfen
:-D

habe meinen 2004/2005 schon vor Jahren auf die neuen Dichtungen des meiner Meinung nach
2008 Modells umgerüstet. Wird alles nur geschraubt, wertet den Ram optisch auf
und reduziert Windgeräusche um ca. 90%...man fährt nach der Umrüstung ein anderes Auto...
Regen hat nach der Umrüstung dann garkeine Probleme mehr
gemacht :mrgreen:

Grüße

Ja, ab 200 sehr angenehm und bei 250 kann mann sich auch noch normal unterhalten.
(Keine komentare bitte
:evil:
)

Oben