Diablosport inTune I-1000

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Norrbo

QuadCab
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Hej Leute!

Man ist ja von Natur aus nicht neugierig, aber wissen möchte man ja doch immer gerna etwas mehr.

Ich wollte nur mal so rumhören welche Einstellungen ihr denn so mit dem Diablosport inTune I-1000 gemacht habt und was beabsichtigt war und ob ihr dann damit zufrieden ward?

Als erstes spielte er mir erstmal ein Firmupdate rauf bevor ich überhaupt irgendetwas anderes machen konnte.

Kann ja gleich mal anfangen:
- Reifengrösse angepasst, die Geschwindigkeit stimmt genau, Meilen stimmen nicht ganz 100%-ig
- Speed Limiter höher gesetzt
- MPG-Booster, MDS auf "On" - bin immer noch dabei rauszufinden ob der Tune oder der 91-tune mehr bringt, also spritsparmässig. Lt. Aussage von Diabblosport soll der MPG-Boost netto mehr bringen? Nicht das ihr denkt ich bin knauserig, aber warum soll ich für die gleiche Anzahl km mehr bezahlen, wenn´s auch billiger geht?
- 91-tune - deutlicher Unterschied im Anzug und Drehfreudigkeit. Besonders merkbar als ich´s wieder rausgenommen hatte.

Z.zt . Habe ich den MBG-Boost wieder drinn.
 
Moin!

Hatte mich gestern zufällig mit einem Freund über die unterschiedlichen Tune´s unterhalten. Der meinte, dass die zum einen das Luft-Kraftstoffgemisch verbessern. Das optimale Verhältninss ist wohl 14,7 mal mehr Luft als Kraftstoff und das z.Bsp. beim 91-tune dieser Wert exakt eingehalten wird oder zumindest wird das angestrebt und dann im Zusammenhang mit der höheren Oktanzahl bringt´s mehr Leistung (was ja hier nebensächlich ist) und optimiert den Kraftstoffverbrauch. Plus sicherlich eingige andere Parameter die verändert werden. Was der Mileage Booster macht, er senkt den Wert um den Motor weniger Krafstoff zuzuführen und damit ändert sich das Fahrverhalten eher zum "langsamaren" cruisen.

Hab dann heute früh gleich den 91-tune wieder drauf gespielt und ja - läuft besser, das Schalten geht "sanfter/geschmeidiger" und lt. BC ging der Verbrauch von 16,1 auf 15,7 Liter runter. Gleiche Strecke und sogar etwas kälter heute.
Ach ja richig, ich hatte die Woche schon einen guten halben Tank mit 98:iger aufgefüllt, so die Oktanzahl müsste stimmen.
 
Das Diablo Tune ist nur sinnig wenn du v-power o.ä. tankst, siehe die umrechnungsliste in einem der anderen programmer threads oder wiki. Mit LPG gehts auch, nur sollte dann trotzdem die luxus plörre im tank sein (wenn man mit verdampfer/n fährt).
 
Ja der Diablo oder auch 93-tune will die super super Plörre haben, nicht aber der 91:er. Da komme ich mit unserem 98:er auf 92,75 amer. Oktan. 87,5 moz + 98 / 2 = 92,75.
Berichtige mich damit gern wenn ich falsch liege.
Läuft jedenfalls besser.
Und Gas lohnt sich hier nicht für mich.
 
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