Deutsche Zulassung Dodge Ram 2003 ????

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Marius_w

Guest
Hallo!
Hat Jemand selber Erfahrungen mit der Zulassung von einem Dodge Ram Bj. 2003 5,9l Cummins gemacht?
Ich habe über einen Bekannten einen "bestellt". Er hat aber noch keine deutsche Zulassung. Ich habe versucht, etwas über das Forum raus zu bekommen, aber ich lese immer nur Bruchstücke, wie z.B. Abgasgutachten, Bremsengutachten, Übereinstimmungsbescheinigung usw.
Kann mirJemand genau sagen, was ich für Papiere haben muss und wo ich die her bekomme?
Vielen Dank für alle Bemühungen...

Gruß
Marius
 
An Papieren brauchst Du nur ein Datenblatt. Das kannst Du beim TÜV , bei der Dekra oder auch bei Umrüstern käuflich erwerben. Darin wird auf die anderen erforderlichen Gutachten verwiesen. Dann noch ordentlich umrüsten, und zum TÜV
 
Ist das Datenblatt zu verstehen wie eine Übereinstimmungsbescheinigung? Oder reicht auch ein Fahrzeugschein von einem gleichen Modell?
 
Ruf mal bei Auto Mundt in Hagen an, der hat in der Regel alles da was Du brauchst...
 
Danke für die Antworten! Wenn mein Ram da ist, fahr ich da mal hin. Grüße aus dem Münsterland....
 
Ein Datenblatt solltest Du dir bei TÜV oder Dekra besorgen, damit du auch ein vollständiges Datenblatt bekommst. Darauf gehört das Lichtgutachten, EU-Bremsenkonformität, Abgasgutachten und EMV Prüfung (!). Sonst kann es bei der Zulassung in machem Bundesland zu Problemen kommen.
 
Hi,

hab heute mit der Zulassungsstelle in Pfaffenhofen (Bayern) telefoniert.
Ich moechte meinen Texaner morgen nach Deutschland integrieren (ich hoffe das ist so politisch korrekt formuliert
;)
)
Die nette Dame hat mir mitgeteilt dass ich folgende Dokumente zur Zulassung mitbringen soll.

1. Orginalbrief aus den USA
2. TUEV Gutachten/ ASU
3. Unbedenklichkeitsnachweis/Zollerklaerung (wg. Mehrwertsteuer)
4. Versicherungsbestaetigung

Mal schauen ob es morgen klappt.
 
... oder ein paar euronen investieren und den wagen zum umrüster stellen. der weis was er braucht und hat oft die entsprechenden kontakte die das leben leichter machen. kosten tut das auch nicht soooooooo viel und du sparst die jede menge frust und ärger.
 
Ich hatte meinen auch bei Mandt.

Hier in Rhlp hätte ich es erst gar nicht selbst probieren sollen :cry: Mandt hat sich eine Tagezulassung geben lassen,
somit wurde Schein und Brief erstellt, dann gleich wieder abgemeldet.

Hier in Mainz haben die sich tierisch aufgeregt, dass sowas möglich ist und in Hagen bei der Zulassung angerufen :mrgreen:
Dort wurde nur gesagt "Wir machen das immer so, gibt keine Probleme". Da haben sie dumm geschaut
:-D


Hab mir jede Menge Ärger erspart.


Gruß, Torsten
 
Hi,

hab heute mit der Zulassungsstelle in Pfaffenhofen (Bayern) telefoniert.
Ich moechte meinen Texaner morgen nach Deutschland integrieren (ich hoffe das ist so politisch korrekt formuliert
;)
)
Die nette Dame hat mir mitgeteilt dass ich folgende Dokumente zur Zulassung mitbringen soll.

1. Orginalbrief aus den USA
2. TUEV Gutachten/ ASU
3. Unbedenklichkeitsnachweis/Zollerklaerung (wg. Mehrwertsteuer)
4. Versicherungsbestaetigung

Mal schauen ob es morgen klappt.

Nimm noch Geld mit, bei mir hatte jede Sondereintragung 25€ gekostet (hatte 5 Stück, Bremsen,Licht,Wegfahrsperre usw.) zusätzlich zu dem standart Gedöns.
 
Hi,

meinen Dodgi zugelassen.
Papiere haben alle gepasst.
Mit Ausnahmegenehmigungen fuer Bremsen (15Euros) und Licht (25Euronen) hat die Zulassung insgesamt 120Euros gekostet.
(Mir ist es ganz schwindelig geworden)
Wenigstens musste ich keine extra Abnahme oder sonstiges machen

Ich durfte sogar den Ami-Brief nachdem er entwertet wurde behalten.

Gruss

Maddog
 
Wie jetzt??

Ohne umrüsten oder wie?

Einfach einen z.b. 2003 Quadcab Longbed Cummins^^ nach Deutschland holen Zoll und den ganzen scheiß bezahlen und dann anmelden fahren?

So lese ich das hier gerade herraus?

MFG
 
Also fahre ich mit dem Ram erst mal zum Tüv, lass mir einige Ausnahmegenehmigungen erteilen und dann zur Zulassungsstelle und fertig ???
 
Hi,

bei mir hat der TÜV die Lämpchen bemängelt.
Statt der orginal US-Lampen und der LED-Klarsicht-Xenon-Fake Lampen (die bestimmt ein geileres Licht abgegeben hätten)
hat der Verkäufer der den TÜV für mich gemacht hat zwei Funzeln an die Stosstange anbauen müssen.
LEDs und Blinker gehn in den grossen Lampen noch.
Orginallampen liegen im Keller.
Leider sind die Lämpchen nicht mal in der Höhe verstellbar und das wurde in den Brief als Ausnahme eingetragen.

Ausser der von mir weiter vorne beschriebenen Papiere (und Geld) habe ich nichts mehr für die Zulassung gebraucht.
Alles andere wurde vom TÜV abgenommen.
 
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