Der sollte es werden... oder?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sehe ich auch wie Guido, man sollte vom gezahltem Lehrgeld der Mitglieder profitieren und seine Erfahrungen nutzen, um andere Mitglieder vor Schaden zu bewahren.

Wenn man wie Dilli schon zig Autos ein-und verkauft hat, den Blick einesTÜV-Prüfers drauf hat , ja dann mag das anders sein. Ich hatte auch schon zig Autos, mal gut mal schlecht,Trotzdem war mein erster Dodgekauf ein glatter Reinfall aber ich bin noch mit nem blauem Auge raus gekommen. Ich bin froh, hier fragen zu können.

Wie sagte ein Bekannter: Aus Schaden wird man klug aber nicht reich !!!

O.T. Hast du deinen Ram schon Guido ??

Glückwunsch von mir.

Ich bin übrigens allen hier für ihren Rat dankbar. Ist ernst gemeint. Und ich nehme es auch ernst. Ist ja schließlich nicht wenig Geld.

Glückwunsch von mir.

Ich bin übrigens allen hier für ihren Rat dankbar. Ist ernst gemeint. Und ich nehme es auch ernst. Ist ja schließlich nicht wenig Geld.

Danke Dir.
Wenn Du einen seriösen Händler suchst...ich kann Dir meinen sehr empfehlen.

Ich bin hier seit 2008 angemeldet, habe also die Verwirklichung meines Traumes mehr als gut vorbereitet.
Meinen ersten Ami hole ich morgen ab und hoffe, dass er so toll ist, wie ich bisher meine.
Ich habe ihn nämlich noch nicht live gesehen...auch ein wenig bekloppt aber ich hatte sehr viel Hilfe von sehr netten Leuten hier aus dem Forum, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, trotzdem haben sie mir sehr selbstlos einfach geholfen und tuen es noch immer.
Ich werde die Jungs morgen erst persönlich kennen lernen und freue mich darauf.
Vielen Dank noch mal von hier!

Ihr vorhandenes Wissen um diese Autos gab mir so viel Vertrauen, dass ich den Wagen "blind" gekauft habe.

Ich war und bin noch sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt und habe fast alle Tips aufgesaugt, da ich mal wirklich null Ahnung von diesen Autos habe.

Hatte immer nur so Normalo-Autos: Renault Laguna, Toyota Verso, Land Cruiser und eben meinen Hilux...der ein wenig aus der Reihe tanzt und mich mit dem PU Virus infiziert hat. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, so ein "normales" Auto zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss ich...mal sehen, ob Du das in 6 Monaten auch noch sagst, wenn ich euch mit Fragen überhäuft habe :twisted: :mrgreen:

antique innovation hatte die gleiche adresse wie der b&b enterprise, das hat mich auch stuzig gemacht, hatte da mal wegen eines autos angerufen der wohl gut aussah, der steht auch noch drin, da hat der mir erzählt das war ein srt10 und bei dem wurde in amerika der motor und die ausstattung geklaut dewegen haben die den auf 5,7hemi umgebaut. ich denke aber eher das der mal gebrannt hat o.ä.

habe mich hier im forum angemeldet um viel zu lesen und offene fragen zu klären, wie ihr schon sagt die erfahrung anderer. Bin aber ehrlich gesagt nur durch zufall auf dieses forum gestoßen was mir echt viel geholfen hat.

Es geht ja bei so einem auto nicht um wenig geld und wer stellt sich schon gerne für 20t€ ein auto wasn totalschaden hatte auf den hof, also ich nicht.

Habe morgen noch nen besichtigungs termin, händler is sehr freundlich und macht nen seriösen eindruck. Auf die frage nach der vin wurde mir geantwortet wenne carfax machen willst habe ich hier liegen ich gebe sie dir trotzdem dann kannste selber eben nen blick drauf werfen HPI Check habe ich auch da. Ein kumpel von mir kommt morgen auch mit der hat verstand von den autos und ne bekannt die einen bremst das man nicht überhastet kauft wenn was nich passt. das soll wohl gut gehen.

Die sichere Lösung ist immer Faircars.com. Weil der Oliver hier halt keinen Müll verkaufen kann.
:-D

Mit 2 Mann zur Besichtigung ist immer gut. Da hat man immer Zeugen. Und 4 Augen sehen mehr als 2. Ein paar davon sollten allerdings auch ein bisschen Ahnung haben. Wenn man freundlich die richtigen Fragen stellt und Anmerkungen macht, bekommt man meißt auch freundliche richtige Antworten. Wenn nicht, ist meißt auch was faul.
Ich tue meißt immer ein bisschen Blauäugig und unwissend. Dann versuchen sie immer dir was vom Pferd zu erzählen. Dann merkt man schon ganz schnell ob die dir was unbedingt verkaufen wollen oder dich gut beraten.

Übrigens, wenn z.B. "nur" der Kilometerstand nicht stimmt und ansonsten das Auto aber in Schuss ist, läßt sich nach dem Kauf meißt anwaltlich mehr Geld rausschlagen als wenn man den Verkäufer direkt anspricht und runter handeln will. Da machen die dann meißt sowieso dicht und schmeißen Dich vom Hof. Das habe ich mit einem Kumpel schon gemacht wo wir das Auto vorher schon kannten und auch den originalen Kilometerstand. Den Händler gibs übrigens auch deswegen nicht mehr. Also nicht wegen uns, aber wegen dem Kilometerdrehen.

Am Ende zählt aber das Bauchgefühl. Wenn man Bedenken hat, stehen lassen. Auch wenns noch schön aussieht.

Übrigens, wenn z.B. "nur" der Kilometerstand nicht stimmt und ansonsten das Auto aber in Schuss ist, läßt sich nach dem Kauf meißt anwaltlich mehr Geld rausschlagen als wenn man den Verkäufer direkt anspricht und runter handeln will.

das Geld für den Anwalt kannst du dir sparen,wenn das bei nem ami so einfach wäre,dann hätten schon viele Händler die Türen zu.

wenn der frisch rübergekommen ist,sowieso weil carfax bis jetzt vor gericht in D nicht zählt.

Also ich muss sagen kam mir von anfang an gut beraten vor bei dem kerl. macht wirklich nen seriösen eindruck, kein lackaffe der einem nen bären aufbinden will sonder ein ganz normaler mit dem man nen smalltalk über das auto hält. war ganz angenehm, erste besichtigung waren wir auch glaub ich fast ne stunde bei ihm im laden.
gestern noch email kontakt und telefoniert alles freundlich usw, das carfax war ja auch in ordnung... morgen mal abwarten, probefahrt machen und gemütlich mit zeit irgendwo das auto ohne den händler mal richtig in augenschein nehmen...

Also ich muss sagen kam mir von anfang an gut beraten vor bei dem kerl. macht wirklich nen seriösen eindruck, kein lackaffe der einem nen bären aufbinden will sonder ein ganz normaler mit dem man nen smalltalk über das auto hält. war ganz angenehm, erste besichtigung waren wir auch glaub ich fast ne stunde bei ihm im laden.
gestern noch email kontakt und telefoniert alles freundlich usw, das carfax war ja auch in ordnung... morgen mal abwarten, probefahrt machen und gemütlich mit zeit irgendwo das auto ohne den händler mal richtig in augenschein nehmen...

nur zur sicherheit...die historie vom carfax nochmal gegenchecken. soll keine behauptung gegenüber dem händler sein....aber wenn du willst, lege ich dir auch nen ausgedrucktes carfax, das sauber ist hin....kann man ja alles selber machen heute. der erste händler bei dem ich rams angeschaut habe ist aus weiterstadt. war auch super freundlich und sympathisch, machte auch nen seriösen eindruck. obwohl ich eher der vorsichtige typ bin kam mir alles ok vor. heute weiß ich das er tachos dreht und aus 2 schrottrams einen zusammenschweißt. ein bekannter sagte im nachhinein zu mir das der ständig unfallwagen da hat. solche wie man sie hier von den auktionen sieht. die werden von seinen leuten "aufgebaut". die info hatte ich bekommen nach dem ich mich, zum glück, hier angemeldet hatte.

will jetzt aber nichts madig reden und wünsche dir viel glück bei deiner suche. eines tages wirst du deinen dicken zufrieden durch die gegend fahren
;)

War heut noch mal da habe ih probe gefahren und mein kumpel hat sich das ding mit verstand von der materie angesehen.
fahr super (aber bald gas)
alles prima gelaufen, probefahrt is er mitgekommen und hat uns dann im tageslicht draußen und im warmen inne werkstatt das ding in ruhe alleine ansehen lassen. haben ca ne stunde alles angeguckt oben unten außen innen, passte alles...
Gasanlage wird jetzt eingebaut und freitag kann ich ihn holen :drinking: \:D/

Danke ich glaube den werde ich haben, weiß noch garnich wie ich eine woche jetzt aushalten soll... naja bild ausdrucken und aufs nachtschränkchen

Oben