der richtige ram!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigger

...
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
5.496
Reaktionspunkte
3.979
Ort
Mal hier und mal da
wie die überschrift schon klar stellt bin ich noch auf der suche nach einem ram!

welchen ich jedoch "will" bin ich mir noch nicht ganz so sicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit bezug
auf unterhaltskosten (versicherung, spritt... usw. und evtl auch im bezug auf einen gasumbau)

ins auge gefasst hatte ich einen ram bj ab 06 quad cab, automatik, großes navi (wenn das hier überhaupt funktioniert) und leder sollte schon drin sein!

motor sollte entweder ein 5.7 hemi oder ein srt sein (wobei ich fast glaube das der srt als privat auto zu übertrieben ist)

naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

gruß timo
 
Watt willste denn überhaupt mit dem Ding machen..? Für die Arbeit...nur Privat Spaß haben.. Brauchste was zum ziehen oder fährste öfter Holz holen im Wald..Was kannste Dir finanziell leisten auf die Dauer...?
Schreib das mal alles auf. Dann kann man weiter sehen.
Wir haben hier Dodge-er in jeder Waffengattung vertreten. Da kommen dann bestimmt ein paar gute Argumente zusammen.

Gruß oktron.
 
naja also von brauchen kann nicht die rede sein!

will ihn zu 80% aus spaß haben.

die restlichen 20% sind

ab und zu mal nen hänger ziehen fürn motorradrennsport (1500kg also nicht wirklich viel)

hin und wieder damit zur arbeit fahren wenn ich lust dazu hab

und halt in wintersport damit fahren oder halt generell in urlaub fahren.

ansonsten wäre da eigentlich nichts wofür ich ihn wirklich brauchen würde!

wieviel ich mir auf dauer leisten kann "genug" sonst würde ich ja nicht nach nem ram gucken!
;)


aber genau darum frage ich ja nach ob es sinnig ist nach nem srt zu gucken oder doch beim hemi zu bleiben

udn in welchem kosten rahmen wir uns da bewegen...

gruß
 
SRT ------> viel Kraft ------> immer 2WD ------> Wintersport :shock: :shock: :shock:
Nix gut
:(


Gruss Bernd
 
Also 4x4 wär schon besser denk ich, grad wenn Du auch im Winter fahren willst. Der srt wird dir wohl die Haare vom Kopf fressen, (30-40 Liter vom hörensagen ) aber dazu können Dir andere sicher mehr sagen.
 
Das mit dem Verbrauch ist relativ und sehr vom rechten Fuss abhängig.
Du kannst auch einen SRT "vernünftig" fahren, dann bleibt auch der Verbrauch im Rahmen.
Grundsätzlich gesehen benötigen alle (Benzin-) RAM's ungefähr gleich viel, wir reden da
von Verbräuchen zwischen 13 und 25 Liter. Den HEMI kannst Du auch problemlos auf 30 Liter
bekommen, die anderen Motoren dürften sich da kaum anders verhalten, wenn man die Leistung
regelmässig ausnutzt.

Du kannst die Kosten bei allen Benzinern reduzieren, wenn Du mit Gas fährst, das klappt sogar beim SRT!
 
Oben