der ram als kalifornien import auf was muss man achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
tach
nur mal nachgefragt
bei einem ram der aus kalifornien importiert wurde gibt es unterschiede
zu einem der als bsp. aus texas kommt???
02er,qc,4x4,4,7l,sb
oder was besonderes zu beachten???

sam

manche haben wegen der strengeren abgasnormen evtl. weniger leistung...ansonsten fällt mir fürs erste auch nix ein.
Gruß Marcus

Evtl. könnte der Ram aus California nicht so beansprucht worden sein, wie
der aus Texas ?!
Ist wie bei uns in D: die Bayern ziehen Schlitten hinter sich her, und ab BaWü bis Neumünster
werden die Trucks richtig eingesetzt. :mrgreen:

Evtl. könnte der Ram aus California nicht so beansprucht worden sein, wie
der aus Texas ?!
Ist wie bei uns in D: die Bayern ziehen Schlitten hinter sich her, und ab BaWü bis Neumünster
werden die Trucks richtig eingesetzt. :mrgreen:

:evil:
:evil:
komm du mir nach hause :twisted: :twisted:

Kalifornien ist grundsätzlich ok wegen des Klimas. Wegen schärferer Abgasnormen haben die Motoren etwas weniger PS.
Pirate hat so einen. Mit einem kleinen Kat drin. Texas: Achtung wenn er von der Küste kommt oder gar aus Flutgebieten. Meiner kommt aus Dallas, und der sieht "untenrum" heute noch aus wie neu ! Arizona etc ist auich ok. Aber man beachte die längeren Anfahrtswege zur Ostküste.

Hallo,
meiner steht ja nun auch noch in Californien bei einem Bekannten. Er sagte mir das bei den Fahrzeugen aus Californien noch Tax Gebühren fällig werden. Ich glaube das ist nicht überall gleich. Er will sich da noch mal schlau machen wie das genau läuft, dann kann ich ja bescheid geben oder vieleicht weiß ja hier einer genaueres.

Gruß matthias

du meinst möglicherweise die "sales-tax" . diese wird bei direktem (!) export allerdings nicht fällig, und das ist auch überall so.

Meiner kommt auch aus Californien und da ist nix mit weniger Leistung!! Gegenteil habe das Gefühl der geht besser als der Leihram!! Macht aber wahrscheinlich der fehlende Lärm!! :mrgreen: :mrgreen:

du meinst möglicherweise die "sales-tax" . diese wird bei direktem (!) export allerdings nicht fällig, und das ist auch überall so.

Hallo Oliver,
was heißt bei direktem export?
In meinem Fall hat mein Bekannter den von einem Privat gekauft und verkauft Ihn jetzt mir.
Währe echt mal intressant ob die sales-tax dann fällig werden oder nicht.

Matthias

wenn dein bekannter in den usa lebt und von einem händler gekauft hätte, dann wäre für ihn die sales-tax fällig geworden.
auch du hättest sales-tax bezahlen müssen wenn du das auto in den usa zb noch für eine urlaubsfahrt benutzt hättest.
wenn man jedoch kauft und sofort exportiert, brauchen händler die sales-tax nicht zu berechnen.

Ram-Sam
Nur wenn Du ein Carfax gemacht hast kannst Du sicher sein, das der Ram wirklich aus Californien ist und nicht nur dort versteigert wurde.
Von der "Pacific-Region-Auction" kommt auch viel Muell!

Matthias
In Deinem Fall sollten keine Tax anfallen!

Oben