Der neue Raptor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,
wie schnell wir vom ford raptor zum ram schalthebel kommen
:-)

btw. ich kenne beides, da ich 2 jahre den 2012er mit wahlhebel und nun den 2014er mit drehknopf fahre.
mein fazit: der hebel passt besser zum aussehen / style des ram. der drehknopf ist die bessere technologie / feature. der drehknopf schaltet / bedient sich sehr komfortabel, ohne strecken oder verrenken.
:-D


cu tom
 
Da sieht man die Probleme der Dodge Gemeinde. Hier wird über Hebelchen und Knöpfchen diskutiert, während die Ford Gemeinde um ihren 8 Zylinder trauert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Da sieht man die Probleme der Dodge Gemeinde. Hier wird über Hebelchen und Knöpfchen diskutiert, während die Ford Gemeinde um ihren 8 Zylinder trauert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So gesehen haben wirs echt gut. :mrgreen:
 
Also ich würde meinen Drehknopf nicht mehr hergeben! Finde das der sehr Hochwertig gemacht ist. Der neu Raptor gefällt mir ganz gut, vorne besser als hinten. Aber an die Optik von meinem RAM kommt der nicht im geringsten an.
Und wenn der V6 800 PS hätte, drauf geschi.....! Was kommt als nächstes? Neongrüne Unterbodenbeleuchtung und ein Pop Off Ventil.
Dodge sollte als Antwort echt den Ram Hellcat bringen, aber bitte nicht mit der Rebell Optik.
In diesem Sinne, V8 Grüße aus Tirol. Mario.
 
Macht euch mal nicht ins Hemd.
Der Ölpreis sinkt und in den USA werden gerade wieder mehr dicke Autos gekauft. Also wird auch die Autoindustrie wieder größere Hubräume zum Kauf haben :mrgreen:

Und wenn der V6 mehr kann und günstiger ist, wird der wohl auch mehr verkauft als ein V8. Auch in den USA wird ein Handwerker eher ein verbrauchsgünstigeres Auto wählen.

Den alten Raptor fand ich jedenfalls besser.
 
Mein Kumpel, der seit Jahren in den USA lebt sagt, die Amis die "sparsam" unterwegs sein wollen kaufen einen V6, sobald der aber per Turbo aufgeladen wurde oder Diesel tanken muss bleibt der beim Händler. Er selbst fährt den alten F150 mit V8 und hat den neuen Ecoboost schon mal gefahren, durch den Turbo kommt er einen kräftiger vor als er wirklich ist sagt er. Auf den Highway spart er gegenüber den alten ca. 2l, also eigentlich kein wirkliches Argument welches für den aufgeladenen V6 spricht...

Er findet jetzt übrigens wieder sehr gefallen an Ram, zur Zeit sucht er mir ja meinen neuen 2500er
8)
 
Finde den Raptor schon geil!

Auch einen Suburban kann ich mir vorstellen.

Die liegen aber beide 20 bis 30 k€ über dem RAM!

Das ist für mich kein Klimpergeld.

Nur mal so...... :mrgreen:
 
Du meinst, ich sollte mal zur Kollekte auffordern? :mrgreen:

Hab ich schon mal versucht. "Spendet für notleidende BMW-Fahrer"! Kam nix rum dabei. :cry:
Glaub nicht, daß das bei Raptor-Fahren besser läuft !
:mrgreen:
 
Wenn jeder der Mitglieder nur 5 EUR an einen spendet, sollte es reichen.
Ich würde mich für den Versuch gerne zur Verfügung stellen. Jeder der dran war, muss dann nicht mehr spenden, dass sollte ja klar sein :mrgreen:
 
"Wenn"!
Hätte mich auch schon mal für den Versuch mit dem Hellcat Hemi gemeldet. "Motor und Teile mitbringen, Fahrzeug stelle ich".
Hat sich keiner gemeldet ! :cry:
 
Der sieht echt Klasse aus! Es gibt nur 2. Punkte die mich stören.
1. der V6 und 2. die Breite. Damit sind Parkhäuser nun echt Tabu. Ansonsten Schick, Schick!
 
Wenn Ram weiterhin schläft,werden sie es schwer haben. Mir zb. gefällt der neue Raptor bzw. die F Modelle sehr gut. Könnte mir auch vorstellen,dass ich mir mal einen Nissan Titan XD holen werde. Einfach schick,die Trucks.
 
Ich liebe meinen Ram, finde den neuen F150 und den Raptors aber auch sehr gelungen. Die Vorgängermodelle fand ich nur mäßig, seit nun jedoch so viel Hightech eingezogen ist, ist er auch mein Fall
:-D
 
Für mich geht definitiv vom optischen nur der Vorgänger.
Und über die Motoren kann man sagen was man will... Dodge wird da sicherlich auch mal kastrieren anfangen.
 
Es geht nichts über einen großen Hubraum mit einfacher Technik. Turbomotoren haben zwar auch ihren Reitz, gehören meiner Meinung nach aber eher in Kleinwagen bis untere Mittelklasse.
 
Es geht nichts über einen großen Hubraum mit einfacher Technik. Turbomotoren haben zwar auch ihren Reitz, gehören meiner Meinung nach aber eher in Kleinwagen bis untere Mittelklasse.

=D> =D> =D> =D>
Was wird aus dem Rammotorraum, wenn da ein Biturbo 1,3 i schlummert?, eine 2. Ladefläche?
Ich verstehe Ford aber auch nicht, ich glaube der neue Mustang GT 500 wird mit 8 Zylinder ohne Turboschnickschnack befeuert.
 
Oben