Der neue Raptor

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also doch :mrgreen: :mrgreen:
aber 3.5V6
:(
 
hat aber 3,5 ltr. V6 mit Turbo und nach Aussage von Ford mehr Leistung, als der alte 6,2 ltr. V8, und dabei auch noch ein deutlich reduziertes Leergewicht
Der RAM EcoDiesel läuft auch sehr gut... trotzdem macht der V8 viel mehr Spass :mrgreen:
 
Jetzt weiss ich worauf ich sparen kann :mrgreen: Aber das er nur mit dem Ecoboost kommen soll kann ich noch nicht recht glauben
:|
 
Die Front sieht doch recht gelungen aus TOP gefällt mir. Jetzt sollten sie den noch mir RamBox, CrewCab und noch mit V8 dann schlage ich sofort zu
:-D
 
Wie hiesse das dann? FordBox? RapBox? EcoBoostBox? :mrgreen:


stimmt wäre ein witziges NamensSpiel
:-D
doch ohne die RamBox gibt es keinen Ford auch nicht wenn er Raptor heisst
:-D
aber das PapBox hätte doch was
 
Finde Ihn optisch sehr gelungen,

mit dem V6 bin ich allerdings bissel skeptich. Mag sein dass der Motor ordentlich Bums hat, aber die meisten Leute welche auf solche Autos stehen sind halt doch eher V8 Fans.

Sprich, ehrlich Hubraum als Pfft pffft aussem Turbolader :mrgreen:
 
Jo, als alter Starwars-Fan sagt mir das futuristische Raumschiffdesign auch echt zu. Muss ich schon sagen. :shock: :shock: :shock:
Aber den V8 Sound von meinem 2006er will ich nicht vermissen.
 
Finde ihn optisch klasse. Rattenscharf :twisted:
Hat auch einen Automatikwählhebel, besser als Knopf ???
Aber es fehlen 2 Zylinder, zu der Optik gehören 8 Zylinder, basta!
 
Gott sei dank kriege ich meinen Raptor noch mit dem V8 :mrgreen:

Und der neue Raptor sieht genauso scheiße aus wie der neue Ram Rebel..
von den Motoren nicht geredet.

Aber ist wie alles im Leben nur eine Geschmackssache.
 
Hat auch einen Automatikwählhebel, besser als Knopf ???

Ich verstehe immer nicht was ihr mit Eure Wählhebel habt? Ob ich das eine Mal vor der Fahrt die Fahrstufe mit einen Knopf, Hebel oder mit ner Taste schalte ist doch sowas von egal...!?
Was seht ihr da für Vor- und Nachteile?
 
Ich verstehe immer nicht was ihr mit Eure Wählhebel habt?
Was seht ihr da für Vor- und Nachteile?

Es geht nicht um das einmalige einlegen.

Wenn Du vorwärts/rückwärts rangieren mußt, ist der Knauf die bessere (schnellere Wahl). Die linke Hand macht beim rangieren den "Tellerwäscher", während die rechte lässig auf dem Wählhebel liegt und entspannt und zügig die Fahrstufen wechseln kann. Beim Drehknopf mußt du dich zu jedem Wechsel unentspannt nach vorne beugen.

Beim Fahren an sich, kann liegt der Ellenbogen entspannt auf der Mittelkonsole und der Handballen/fläche liegt entspannt auf dem Wählhebel. Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen:

Und das wichtigste. Da läuft ein geiles Stück im Radio. Du drehst die Anlage auf und deine rechte Hand "schlagzeugt" im Takt mit der Mukke auf dem Wählhebel . Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der sieht zwar elegant aus, schafft Freiraum oder Platz für unnötigen Krempel in der Mittelablage, aber ich glaube nicht, dass der so richtig praktisch im Leben ist.
 
Das Einzige was mich am Knauf stört ist, dass er sich so billig anfühlt. Wäre das Teil aus CNC gefräßten Alu hätte er sogar irgendwie was "wertiges". Ansonsten - man gewöhnt sich an alles .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du vorwärts/rückwärts rangieren mußt, ist der Knauf die bessere (schnellere Wahl). Die linke Hand macht beim rangieren den "Tellerwäscher", während die rechte lässig auf dem Wählhebel liegt und entspannt und zügig die Fahrstufen wechseln kann. Beim Drehknopf mußt du dich zu jedem Wechsel unentspannt nach vorne beugen.
Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass das kaum ein Grund für oder gegen einen Knauf sein kann, ist es meiner Meinung nach auch falsch. Mit dem Rad bist du extrem schnell zwischen D und R, dass das moderne Getriebe den Gang auch entsprechend schnell einlegt beschleunigt den Vorgang nur noch. Man ist damit wahrscheinlich schneller. Und wenn man Laucharme hat und ganz hinten im Auto sitzt, ja, dann muss man sich auch nach vorne beugen. Ich (1.90m) muss mich höchstens leicht beugen, um an den Knopf zu kommen. Und wer mehrmals zwischen D und R hin- und her schalten muss, der kommt einfach nicht mit der Grösse des RAMs zu recht. :mrgreen:
;)


Beim Fahren an sich, kann liegt der Ellenbogen entspannt auf der Mittelkonsole und der Handballen/fläche liegt entspannt auf dem Wählhebel. Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen:
Entspannt auf einem Hebel liegend? Ich glaub wir haben verschiedene Auffassungen von Entspannung. :mrgreen: Na gut, den Punkt lass ich einigermassen gelten, aber eigentlich hab ich da vorne noch nie was vermisst. Ich lasse meine Hand einfach baumeln, während der Arm auf der Mittelkonsole liegt.

Und das wichtigste. Da läuft ein geiles Stück im Radio. Du drehst die Anlage auf und deine rechte Hand "schlagzeugt" im Takt mit der Mukke auf dem Wählhebel . Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube nicht an den Radiogott, der gute Musik laufen lässt. Daher hör ich die gute Musik einfach ab SD oder USB (und jedes Mal merke ich wieder, was für einen guten Musikgeschmack ich habe), würde ich da jedes mal rumklopfen ginge der Hebel in wenigen Tagen kaputt.
;)


Der sieht zwar elegant aus, schafft Freiraum oder Platz für unnötigen Krempel in der Mittelablage, aber ich glaube nicht, dass der so richtig praktisch im Leben ist.
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Das Einzige was mich am Knauf stört ist, dass er sich so billig anfühlt. Wäre das Teil aus CNC gefräßten Alu hätte er sogar irgendwie was "wertiges". Ansonsten - man gewöhnt sich an alles .
Der fühlt sich doch nicht billig an. Einzig das Klicken könnte etwas "edler" klingen. Ansonsten fühlt er sich ganz okay an. Man kann den bestimmt ausbauen und gegen etwas x-beliebiges ersetzen, was dahinter die Kontakte betätigt. z.B. einen Wählhebel? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass das kaum ein Grund für oder gegen einen Knauf sein kann, ist es meiner Meinung nach auch falsch. Mit dem Rad bist du extrem schnell zwischen D und R, dass das moderne Getriebe den Gang auch entsprechend schnell einlegt beschleunigt den Vorgang nur noch. Man ist damit wahrscheinlich schneller. Und wenn man Laucharme hat und ganz hinten im Auto sitzt, ja, dann muss man sich auch nach vorne beugen. Ich (1.90m) muss mich höchstens leicht beugen, um an den Knopf zu kommen. Und wer mehrmals zwischen D und R hin- und her schalten muss, der kommt einfach nicht mit der Grösse des RAMs zu recht. :mrgreen:
;)

Es ist sicher auch Gewöhnung Hebel oder Drehknopf. Ich bin es seit Jahren gewohnt einen Schalthebel zwischen den Sitzen zu haben. Den Drehknopf finde ich sehr ungewohnt. Ich bin der Meinung zu einem großen Auto gehört ein großer Hebel und zu einem kleinen Auto ein kleiner Hebel, der beim schief anschauen schon abbricht (s. Smart).
Am liebsten hätte ich einen Wählhebel am Lenkrad, so wie damals, wo man noch spürt, dass ein Gang eingelegt wird. Ja ich weiß, wir alten Leute sind schon etwas komisch.
Und wenn wir schon dabei sind Paddles gehen gar nicht.
 
Der fühlt sich doch nicht billig an. Einzig das Klicken könnte etwas "edler" klingen. Ansonsten fühlt er sich ganz okay an. Man kann den bestimmt ausbauen und gegen etwas x-beliebiges ersetzen, was dahinter die Kontakte betätigt. z.B. einen Wählhebel? :mrgreen:

Naja,wer einen Accuphase Verstärker hat weiß wie geil ein Drehknopf rasten kann. :mrgreen:
Trotzdem, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, lediglich das coole Gangreinschlenzen wie in Hollywoodfilmen fehlt, sonst ist der Drehknopf schon ok. (Extrabonus gibts für Jaguar/Range Rover, da kommt er beim Zündungaktivieren hochgefahren, was ne Show.)
 
Ok, sind alles Luxusprobleme als wirkliche Nachteile.
:D


Ich empfand den Drehknopf jedenfalls bei einer Probefahrt sehr angenehm.
 
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