also doch :mrgreen: :mrgreen:
aber 3.5V6
Der RAM EcoDiesel läuft auch sehr gut... trotzdem macht der V8 viel mehr Spass :mrgreen:hat aber 3,5 ltr. V6 mit Turbo und nach Aussage von Ford mehr Leistung, als der alte 6,2 ltr. V8, und dabei auch noch ein deutlich reduziertes Leergewicht
Wie hiesse das dann? FordBox? RapBox? EcoBoostBox? :mrgreen:RamBox
Wie hiesse das dann? FordBox? RapBox? EcoBoostBox? :mrgreen:
Hat auch einen Automatikwählhebel, besser als Knopf ???
Ich verstehe immer nicht was ihr mit Eure Wählhebel habt?
Was seht ihr da für Vor- und Nachteile?
Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass das kaum ein Grund für oder gegen einen Knauf sein kann, ist es meiner Meinung nach auch falsch. Mit dem Rad bist du extrem schnell zwischen D und R, dass das moderne Getriebe den Gang auch entsprechend schnell einlegt beschleunigt den Vorgang nur noch. Man ist damit wahrscheinlich schneller. Und wenn man Laucharme hat und ganz hinten im Auto sitzt, ja, dann muss man sich auch nach vorne beugen. Ich (1.90m) muss mich höchstens leicht beugen, um an den Knopf zu kommen. Und wer mehrmals zwischen D und R hin- und her schalten muss, der kommt einfach nicht mit der Grösse des RAMs zu recht. :mrgreen:Wenn Du vorwärts/rückwärts rangieren mußt, ist der Knauf die bessere (schnellere Wahl). Die linke Hand macht beim rangieren den "Tellerwäscher", während die rechte lässig auf dem Wählhebel liegt und entspannt und zügig die Fahrstufen wechseln kann. Beim Drehknopf mußt du dich zu jedem Wechsel unentspannt nach vorne beugen.
Entspannt auf einem Hebel liegend? Ich glaub wir haben verschiedene Auffassungen von Entspannung. :mrgreen: Na gut, den Punkt lass ich einigermassen gelten, aber eigentlich hab ich da vorne noch nie was vermisst. Ich lasse meine Hand einfach baumeln, während der Arm auf der Mittelkonsole liegt.Beim Fahren an sich, kann liegt der Ellenbogen entspannt auf der Mittelkonsole und der Handballen/fläche liegt entspannt auf dem Wählhebel. Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen:
Ich glaube nicht an den Radiogott, der gute Musik laufen lässt. Daher hör ich die gute Musik einfach ab SD oder USB (und jedes Mal merke ich wieder, was für einen guten Musikgeschmack ich habe), würde ich da jedes mal rumklopfen ginge der Hebel in wenigen Tagen kaputt.Und das wichtigste. Da läuft ein geiles Stück im Radio. Du drehst die Anlage auf und deine rechte Hand "schlagzeugt" im Takt mit der Mukke auf dem Wählhebel . Mach das mal mit dem Drehknopp :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der sieht zwar elegant aus, schafft Freiraum oder Platz für unnötigen Krempel in der Mittelablage, aber ich glaube nicht, dass der so richtig praktisch im Leben ist.
Der fühlt sich doch nicht billig an. Einzig das Klicken könnte etwas "edler" klingen. Ansonsten fühlt er sich ganz okay an. Man kann den bestimmt ausbauen und gegen etwas x-beliebiges ersetzen, was dahinter die Kontakte betätigt. z.B. einen Wählhebel? :mrgreen:Das Einzige was mich am Knauf stört ist, dass er sich so billig anfühlt. Wäre das Teil aus CNC gefräßten Alu hätte er sogar irgendwie was "wertiges". Ansonsten - man gewöhnt sich an alles .
Was ist denn das für ein Vergleich? Mal abgesehen davon dass das kaum ein Grund für oder gegen einen Knauf sein kann, ist es meiner Meinung nach auch falsch. Mit dem Rad bist du extrem schnell zwischen D und R, dass das moderne Getriebe den Gang auch entsprechend schnell einlegt beschleunigt den Vorgang nur noch. Man ist damit wahrscheinlich schneller. Und wenn man Laucharme hat und ganz hinten im Auto sitzt, ja, dann muss man sich auch nach vorne beugen. Ich (1.90m) muss mich höchstens leicht beugen, um an den Knopf zu kommen. Und wer mehrmals zwischen D und R hin- und her schalten muss, der kommt einfach nicht mit der Grösse des RAMs zu recht. :mrgreen:
Der fühlt sich doch nicht billig an. Einzig das Klicken könnte etwas "edler" klingen. Ansonsten fühlt er sich ganz okay an. Man kann den bestimmt ausbauen und gegen etwas x-beliebiges ersetzen, was dahinter die Kontakte betätigt. z.B. einen Wählhebel? :mrgreen:
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