der Dodge springt nicht an !!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Dichtelbach
Hallo ich binder (Cowboy )ich habe einen Dodge Ram 1500 5,7 Hemi Bj.2003 der will nicht anspringen !!!!
:(
Habe ihn in die Werkstatt gebracht die sagen das das Motorsteuergerät defekt ist es schaltet keine Masse durch !! Habe es ausgebaut und nach Bremen zu einer Firma geschikt (testen u. repariren Seuergeräte)!!
Laut derren E-Mail ist das Steuergerät aber in ortnung. Wider eingebaut springt er aber immer noch nicht an!!! Wenn mann das Anlasser Relays mit der Hand betätigt läuft der Motor zwar ( im Not Programm ) aber er nimt kein Gas an !!!!!!!! Wer kann mir einen Rat geben ??????? :cry:

danke schon mal im vorraus : Cowboy
 
Erstmal hast Du bestimmt bei Deiner Anmeldung gesehen, dass wir gerne eine ausführiliche Vorstellung haben im " Ich bin neu hier".

Dass er im Notprogram Läuft ist schon mal gut. Natürlich muss man dann den Fehlercode, der sicher vorhanden ist, auslesen. Mittels Schlüsseltrick oder besser mit dem OBD2 Scanner.
Erst dann kann man weitersehen.

Bei se wäi, Steuergerät in der Gegend rumversenden ohne vorher den Fehlerspeicher zu lesen kommt mir jetz spanisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom Baujahr her .. mit dem fehler ..

grosse Glaskugel bei Amazon bestellen ...

und ggfls mal kabelbrüche suchen ...

ein guter Elektroniker misst das schnell raus .
 

Neueste Beiträge

Oben