defekte Ventile?

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Hallo Gemeinde,

im Frühjahr habe ich meinen ram mit neuen Reifen hinten und gebrauchten Reifen vorne gekauft.
Im Sommer hatt ich 0 Probleme damit. Seit dem die Temperaturen einstellig sind, sind auschließlig die vorderen beiden Reifen im wöchtenlichen Rhytmus von 3,0 bar auf 2,0 bar runter. Nun bin ich auf der Fehlersuche.
Könnte es mit den Sensoren zusammenhängen? Die befinden sich doch im Ventil, oder? gibt es ne möglichkeit die auszuschließen?
Die Reifen sind alle 4 die Standart Cooper. Profiltiefe ist auch bei allen gleich. keine Risse, nägel, schäden erkennbar. hab mich bei -4 Grad druntergelegt....
danke schon mal für ideen.

grüße c.
 
Hab am Mazdawagen vorne rechts einen schleichenden Plattfuß. Liegt an der Alufelge, die sind recht gammelig und der Reifen dichtet am Felgenhorn nicht mehr richtig ab. Eventuell ist bei dir der Reifenwulst bei der Montage beschädigt worden. Bei dem geringen Verlust bin ich mir nicht sicher ob Lecksuchspray anzeigt.
 
Ok. Wusste nicht, dass es sowas gibt wie lecksuchspray
Danke.
Befinden sich die Sensoren in den Ventilen?
Jemand noch eine Idee?

Gruß c.
 
Ja die Sensoren sind an den Ventilen.

Evtl ist das Ventil auch nicht richtig montiert/lose ?

Sind es Gummiventile? Evtl. sind sie porös?

Gruß Karl

P.s anstatt lecksuchspray geht evtl. auch Wasser mit Spüli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollen die Sensoren damit zu tun haben? Die zeigen doch nur den Druck an. Entweder Dichtet der Reifen nicht richtig an der Felge ab oder das Ventil ist undicht.
 
Ok. Wusste nicht, dass es sowas gibt wie lecksuchspray
Danke.
Befinden sich die Sensoren in den Ventilen?
Jemand noch eine Idee?

Gruß c.

Eine handelsübliche Sprühflasche mit Wasser und ordentlich Spüli drin tut den Dienst auch. Aufsprühen und wo es Blasen schlägt kommt Luft.
 
Als ich den Wagen gekauft habe, wurden die beiden vordren Sensoren erneuert.
Es hätte ja sein können das es ein alt-bekannter defekt ist.
Die Spüli-Flasche kommt beim nächsten trockenen Tag zum Einsatz. Besten Dank. Ich werde berichten.
 
Ja ein bekannter Defekt ist in solchen Fällen meist ein Nagel/Schraube im Reifen
Oder
Eine undichte Felge (reifenwulst/Felgenhorn)
Oder
Ein nicht dichtender Ventileinsatz
Oder
Ein prosöses Gummiventlil
Aber
Definitiv nicht der Sensor er soll dir ja bloß den Luftdruck anzeigen...
 
Ok.
Nach sichtbaren Schäden hab ich geschaut.
Werde versuchen mit fit und austretender Luft klarzukommen.
 
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