Deckel f. Holraeume (Karroseriestopfen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martinr

Einzelkabine
Hallo Zusammen,

Ich hab unter der Kabine (laengs der Tueren) Ovale (ca. 2x4cm) Loecher in der Karosse (also keine Rostloecher sondern die waren schon da).
Hat jemand ne Idee wo man dafuer so Plastikstoepsel herebekommen koennte, oder wie man das am besten dicht bekommt?

Klebeband geht nicht weil ich Unterbodenschutzwachs gespritzt habe.

Gruesse,
Martin

Nachtrag: Diese Dinger heissen wohl 'Karroseriestopfen', hab da auch schon massig Runde gefunden aber ich braechte, da ja eher so abgerundete Vierecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal die müssen offen bleiben damit kein Wasser drin stehen bleibt

Nee, die sind nicht soweit unten, dass das das wasser wieder rauslaufen koennte, das verabschiedet sich schon wo anders (-;
Vorher war Klebeband drauf, aber mit dem Unterbodenschutzwachs aussen und Mike Sanders Fett innen geht das halt nicht mehr.

Durch diese Loecher kommt einem mit der Zeit eben Dreck rein der dann in der Karosse liegt und das ist ja mal ueberhaupt nicht berauschend.

Also bei der 2. Gen. hab ich Stopfen drin ---sind aber rund
Bei der 3. Gen glaub ich, das normal die löcher nur abgeklebt sind.

vieleicht mal beim Autorecycler nachforschen.
Glaub ich hab ovale schon mal gesehen.
welche Autotyp bzw. Abmessungen weiß ich aber nicht

In diese Blechöffnungen an den HOHLRÄUMEN werden die Halter der SideSteps bzw. NerfBars usw. montiert.
Bau diese Trittbretter an und die Öffnungen sind zu.
;)

Prima an diese Forum finde ich zusätzlich, dass man jederzeit sein Beiträge und evtl. Überschriften editieren kann.
;)

Alternative Idee:
- 2-3mm Kunststoffplättchen besorgen, die umlfd. 3-5mm grösser sind. Mittig eine Bohrung ca. 4,3-5mm.
- Dito. mit umlfd. 0,5mm kleinerem Mass. Mittig eine 3,6-4mm Bohrung.
- Edelstahlschrauben M4x16 und Muttern besorgen.
- Schraube am Gewindeende für einen kl. Schlitz-Schraubendreher einsägen.
- Schraubenkopf mit Heisskleber an den kleinen Plättchen fixieren
- kleines und gr. Plätchen mittels Mutter vormontieren

Montage:
- kleines Plättchen durchs Blechloch buxieren und mittels kl.Schraubendreher 90Grad verdrehen
- Mutter anziehen (ggf. mit kl. Schr.dr. gegenhalten) und ggf. mit Schraubensicherung oder Heisskleber sichern
Die Blechöffnungen sind nun lösbar verschlossen.

Nimmt man Plexiglass, kann man evtl. Korrosion früher sehen oder in den Hohlraum hineinleuchten.

Wie hoch ist der Bedarf? Wer will die handeln?
Wer fertigt diese nun in Serie? Ich könnte, reiss mich aber nicht darum. Freiwillig Kellerbastler mit kl. CNC-Fräse vor.

2.Alternative:
Jemand durchforstet das Web nach einer Quelle für die Gummi-Stopfen und setzt den Link hier ein.

Es wäre dafür nicht verkehrt, wenn jemand eine bemasste Skizze einstellt.
Ich glaube es sind vier je Seite, somit acht je RAM.

Auch die bekommt man beim Zubehörhändler!
Die von meinem Dodge waren teilweise defekt oder fehlten. Die habe ich ganz normal kaufen können!

na dann.........iss ja einfach.....für Geld bekommt man alles
;)
:mrgreen: :mrgreen:

In diese Blechöffnungen an den HOHLRÄUMEN werden die Halter der SideSteps bzw. NerfBars usw. montiert.
Bau diese Trittbretter an und die Öffnungen sind zu.

Bei den running boards vieleicht. Nerf bars werden anders montiert

Bei den running boards vieleicht. Nerf bars werden anders montiert

In wenigen Wochen hoffentlich werde ich es ganz genau wissen, wie ich die NerfBars aus USA montiert habe.
:)

In googel/Bilder bekommst Du unter "NerfBars" auch das zu sehen, was ich verbauen werde.
( Iron Cross Heavy Duty Nerf Bars = quadratisch praktisch gut ) Und auch Unterfahrschutz usw..

Wenn die Amis nicht wissen, welchen Namen die Teile haben sollen, muss ich mir darüber keinen Kopf machen!

"Trittbretter" finde ich auch nicht für alles treffend, das ist aber der deutsche Sprachgebrauch für das was es bezeichnen soll.

Trittstangen fänd ich treffender oder "Steighilfen". Steigeisen ist begrifflich vergeben.

Steighilfen helfen beim Einsteigen und helfen beim Aussteigen. :mrgreen:
Nur leider ist dieser Begriff evtl. "noch" nicht gebräuchlich.

Die "IronCross DH" sind eine Kompromisslösung und eien USA-Fördermassnahme.
Den drei- bis vierfachen Preis, für hübschere Edelstahl Steighilfen zu zahlen bin ich nicht bereit.
Zudem erfordern die einen eheblich grössen Putzaufwand - für mich. Denn, was glänzt muss glänzen.

In wenigen Wochen hoffentlich werde ich es ganz genau wissen, wie ich die NerfBars aus USA montiert habe.

In googel/Bilder bekommst Du unter "NerfBars" auch das zu sehen, was ich verbauen werde.
( Iron Cross Heavy Duty Nerf Bars = quadratisch praktisch gut ) Und auch Unterfahrschutz usw..

Wenn die Amis nicht wissen, welchen Namen die Teile haben sollen, muss ich mir darüber keinen Kopf machen!

"Trittbretter" finde ich auch nicht für alles treffend, das ist aber der deutsche Sprachgebrauch für das was es bezeichnen soll.

Trittstangen fänd ich treffender oder "Steighilfen". Steigeisen ist begrifflich vergeben.

Steighilfen helfen beim Einsteigen und helfen beim Aussteigen.
Nur leider ist dieser Begriff evtl. "noch" nicht gebräuchlich.

Die "IronCross DH" sind eine Kompromisslösung und eien USA-Fördermassnahme.
Den drei- bis vierfachen Preis, für hübschere Edelstahl Steighilfen zu zahlen bin ich nicht bereit.
Zudem erfordern die einen eheblich grössen Putzaufwand - für mich. Denn, was glänzt muss glänzen.

off topic

Neueste Beiträge

Oben