Daytona Heckflügel demontieren.... aber wie???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Ich hab demnächst ein Fotoshooting mit Harley Davidson und da die ein Bike auf der Ladefläche parken wollen muss der Flügel kurz runter
:!:

Kann mir eventuell jemand sagen wie der Heckflügel beim Daytona runter geht
:?:
Ich hab ein Bed in meiner Ladefläche kann es sein das dies im weg ist um an die Schrauben zu kommen

Vielen Dank für eure Hilfe
8)

Du meinst mit Sicherheit einen "Bedliner".

Kann sehr gut möglich sein, dass er die Schrauben oben unter dem Rail verdeckt. Mach den Bedliner raus (bei der Gelegenheit kannst du auch gleich dein Bed reinigen und gegebenenfalls den Bedliner von unten mit Polster abkleben, damit er das Bed nicht so verscheuert) und schon sollten die Schrauben zu sehen sein. Eventuell ist der Spoiler auch in den hinteren Stakeholes verschraubt.

Ja ich meinte ein Bedliner
:-D
.....mhhh rausmachen wäre auch nicht doof habe da seit ich die Kiste gekauft hab noch nie drunter geschaut....ich denk mit dem scheuern ist es eh schon zu spät :cry:

Du must zwei Schrauben die senkrecht nach oben durch die Ladebordwand im Spoiler verschraubt sind rausdrehen (vorderer Bereich unter dem Flügel). Dann den Flügel nach hinten schieben um ihn von den zwei Stehbolzen (hinterer Bereich unter dem Flügel) zu lösen. Dann abnehmen, eventuell sind die beiden Fangseile noch irgendwo eingehakt (bei mir war das nicht der Fall).
Da du einen Bedliner hast mußt du den eventuell ganz rausnehmen, bzw. vorher den hinteren Bereich freilegen.

Hoffe das hilft dir, kann dir sonst noch ein Foto einstellen.
Gruß Andreas

Oben