datenblatt für dodge ram1500 magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hab`da mal `ne Frage,-habe mir ein Dodge-Ram 1500 V6 Magnum Longebed Bj 1996 gekauft mit einem amerikanischen Brief.
Woher bekomme ich nun ein Datenblatt? Hat vielleicht jemand ein Datenblatt für mich(?)oder kann mir einer sagen was noch auf mich zu kommt danke im vorraus ......................Hallo zusammen,
o.k.ich stelle michmal vor,
Bin der STEFAN aus Giessen (Hessen) bin 38 Jahre alt,habe eine elfjährige TOCHTER und langjährige Lebensgefährtin und einen Jack Russell.
Bin Berufskraftfahrer.
Habe vor kurzem mit meinem Kumpel einen Ram 1500 Magnum V6 BJ 1996 Longebed gekauft,
joo und jetzt wie gesagt habe ich nur einen amerikanischen Titel,kann mir jemand dabei helfen und mir ein paar Tipps geben ,
wo man z.Bsp.ein Datenblatt herbekommt...Danke im voraus
Gruß aus Giessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst bitte vorstellen, dann wird dir hier geholfen
;)
, ist hier so üblich

jep könnte ja jeder kommen, bei manchen verlangen wir sogar ein persönliches Vorstellungsgespräch ( meisten in bayer der fall , mit Augustienerbegleitung !! )

:mrgreen: :mrgreen:

Der RAM war noch nie in D zugelassen?
Vollanahme beim TÜV, brauchst Du dann allemal!
Der TÜV müßte die Daten haben und Dir sagen können was Du noch alles brauchst!

Sonst kann ich selber nix machen-Datenblatt beantragen ect?Und was ist mit den Scheinwerfern? :shock:

Sondergehnehmigung vom Landesverkehrsamt. Bremsanlage auch. Oder auf Teile mit E-Prüfnummer umbauen. Dann fang schon mal an zu sparen.
Wieso hat Dein Kumpel den RAM nicht zugelassen?
Ich will Dich nicht entmutigen, aber vielleicht hat er den RAM auch nicht zugelassen bekommen und im schlimmsten Fall wird das auch nie passieren in D! :shock:

Uiuiui.... das hört sich nach viel Arbeit und "Ämter rennerei" an....
Du mußt den PU erst beim TÜV vorstellen um ein "Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis" (Vollabnahme) zu bekommen. Die haben die Datenblätter meines Erachtens da.
Die klären auch was du umbauen mußt (kannst), manche Sachen laufen dann als "ohne Bauartgenehmigung". z.B Beleuchtung ohne Leuchtweitenregulierung.
Damit kannst du dann den D Brief beantragen und das Teil zulassen.
....dann kommt das Finanzamt.....
:!:

Ups, da war schon jemand schneller! :mrgreen:
@ schwade: Sind zwar fast Nachbarn, habe aber einen 2002er, also schon die "next Generation".
Ansonsten: Helfe gerne!
Grüße
Mark

gehst du zu einem professionellen umrüster, das ist schmerzfrei.

oder selber umrüsten, datenblatt beim tüv besorgen, zusatzscheinwerfer vorne montieren, blinker auf gelb, trennung von den bremsleuchten, nebelschlussleuchte anbauen.

Oben