Dashboard Cap

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner Freundin ihr Armaturenbrett im RAM ist total hinüber!
Ich glaube das liegt an ihrem Putz- und vorallem Cockpitspray Wahn. Ihr Bmw hatte das auch.

Hat niemand Erfahrung mit so einem Cap!!??

Bin mal einen probegefahren, wo so ein Dashboard Cover verbaut war.
Kann nur sagen, dass die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig gelassen hat.
Sah aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Absolut hässlich!

Gibts auch aus Stoff mit lustigen Motiven wie Camouflage, mein Armaturenbrett ist zum Glück noch in Ordnung.

Bin mal einen probegefahren, wo so ein Dashboard Cover verbaut war.
Kann nur sagen, dass die Passgenauigkeit sehr zu wünschen übrig gelassen hat.
Sah aus, wie gewollt aber nicht gekonnt. Absolut hässlich!

Was kann hässlicher sein als nen "Teppich" drauf?

Risse!

Die Dashboardcover , die ich bisher gesehen habe , sahen allerdings äußerst bescheiden aus.
Das hatte auch schon nichts mehr mit amerikanischen Spaltmaß zu tun.

Armaturenbrett raus und austauschen , oder mit ein paar Lagen GFK bearbeiten ist wohl die sauberere Sache.

Das hatte auch schon nichts mehr mit amerikanischen Spaltmaß zu tun.

Der ist gut :mrgreen: :mrgreen:

Risse kann man auch mit Smart Repair reparieren.
Dabei wird ein Silikonabdruck vom Dashboard genommen (nur eine kleine Stelle, um die Oberfläche als "Negativstempel" zu bekommen).
Anschließend wird der Riss mit einem Material (fragt mich nicht welches) aufgefüllt; natürlich in der Farbe des Dashboards, und mit dem Silikonabdruck
in die richtige Form gebracht. Wenn es gut gemacht ist, kann man fast nichts mehr erkennen.

So ähnlich wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wm7jSI4DZKU&list=PLA4176355EA6B1222
Es gibt noch weitere Möglichkeiten.

Der ist gut :mrgreen: :mrgreen:

Risse kann man auch mit Smart Repair reparieren.
Dabei wird ein Silikonabdruck vom Dashboard genommen (nur eine kleine Stelle, um die Oberfläche als "Negativstempel" zu bekommen).
Anschließend wird der Riss mit einem Material (fragt mich nicht welches) aufgefüllt; natürlich in der Farbe des Dashboards, und mit dem Silikonabdruck
in die richtige Form gebracht. Wenn es gut gemacht ist, kann man fast nichts mehr erkennen.

So ähnlich wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=wm7jSI4DZKU&list=PLA4176355EA6B1222
Es gibt noch weitere Möglichkeiten.

vergiß es.
Du hast anscheinend noch keine gerissene Armaturenbretter vom dodge gesehen.
Da kannste komplett nen Silikonabdruck machen. :roll:

Ich sehe den auch schon einige Monate mit dem Bügeleisen an meinem Armaturenbrett. :mrgreen:

Wenn es wieder wärmer wird, wirds rausgerissen, Glasmatten drauf und geairbrusht.
Die Risse kommen so langsam am Handschuhfach an ... :cry:

:(
Heul! :cry: Ich habe überhaupt keinen Bock das Armaturenbrett auszubauen!
Vielleicht riskier ichs doch mal mit dem Cap!? Ist ja meiner Freundin ihr Auto! :mrgreen:

Dann kleb ihr einfach rosa Plüsch drauf.
Gibts als Meterware , sieht besser aus und ist günstiger. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du hast anscheinend noch keine gerissene Armaturenbretter vom dodge gesehen.
Da kannste komplett nen Silikonabdruck machen. :roll:

Klar habe ich das. Die reißen auf der Beifahrerseite in Höhe der Mulde. Von anderen Stellen weiß ich nichts.

Klar habe ich das. Die reißen auf der Beifahrerseite in Höhe der Mulde. Von anderen Stellen weiß ich nichts.

Bei meiner Freundin ihrem sind überall Risse, und ein ca 20x15cm großes Stück über dem Tacho raus gebrochen! :shock:

:shock: mit was putzt die denn den Innenraum???

Wie oben geschrieben: COCKPITSPRAY!
Bei meinen Autos hab ich es ihr von Anfang an verboten, da klebt das Sägemehl so dran :mrgreen: und meine sind noch alle heil! :idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben