Das soll er werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilpoltstein
Schon wieder ich,
endlich habe ich gefunden, was ich so lange gesucht habe. Ein Fahrzeug für Familie mit 2 Kindern und Hund, Ladefläche für geschäftliche Lieferungen ( Paletten mit bis zu 800kg Metallteile ), Zugfahrzeug für Caravan oder Boot, Mannschaftswagen für Sport und das alles als LKW - Zulassung ohne private Eigennutzung zu versteuern. Der Spaß dürfte garantiert sein mit Gastanks und Zylinderabschaltung, DVD-Spielern und allem Trallala. Alles andere ist mir einfach zu klein. Jetzt könnt ihr mal eure Meinung abgeben. Mein Autohaus des Vertrauens wird wohl Engler in Wasbek werden, auch wenn die Entfernung riesig ist. Aber die ersten Kontakte waren durchwegs kompetent, nett und profesionell, was man wirklich nicht überall erlebt. Siehe Geigercars.

Gruß hafejoto
 

Anhänge

  • Mein Traum.jpg
    Mein Traum.jpg
    218,9 KB
Neu oder Gebraucht
:?:
:?:
 
Hi,

klär das mit der LKW-Besteurung vorher gaaaaaanz genau. Es wird immer schwerer das wirklich durch zu bekommen.

gruß hot-rod
 
hi

cooles teil

nur ich würde Dir raten den Diesel zu kaufen wenn Du ziehen willst oder auch zuladen willst.

gruss
chris
 
gute wahl, wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich mir sowas auch kaufen


diesel oder benzin ? ich persönlich neige eigendlich lieber zum benziner

gerd
 
gute wahl, wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich mir sowas auch kaufen


diesel oder benzin ? ich persönlich neige eigendlich lieber zum benziner

gerd

ich halt zu diesel, ich denke der verbrauch wird sicher beim benziner höher sein als beim diesel vorallem noch mit hänger dran.

ein kumpel von mir fährt mit seinem chevy diesel um 16 liter, mit teilweise 10 tonnen anhängelast.

der benziner wird da wohl 25 und mehr zu sich nehmen.

gruss
chris
 
nee aber braucht man die für einen wohnwagen ?
es soll ja menschen geben die fahren mit 120 ps und mit 150 nm mit einem wohnwagen , und ich habe noch nie gesehen das einer das nicht geschaft hat !!

gerd
 
Hi,
Sehr schöner Frachter.
Eine LKW Besteuerung wird beim Mega Cab kaum möglich sein, ungeachtet der Tatsache das der TÜV das Fahrzeug als LKW anerkennt.
Will meinen: TÜV und Zoll sagen, dass es ein LKW ist. Das Finanzamt stellt sich hin und sagt aber das das Verhältnis von Länge Ladefläche zu Länge Innenraum Fahrerkabine (gemessen wird von Pedal bis Kabinen Rückwand) eindeutig ein PKW ist. Was wiederum bedeuted das Du zwar LKW offene Pritsche in den Papieren stehen hasst, aber nach Hubraum besteuert wirst und dem nicht genug bekommst Du auch noch den 1% Eigenteil des deutschen LISTENPREISES !!!! verpasst.
Ich bekam nach 3 Jahren ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an den Hinten getackert was wie das Hornberger-Schiessen ausging. zu meinen Ungunsten und einer derben Nachzahlung nebst Strafzahlung an eine gemeinnützige Stiftung zwecks Einstellung des Verfahrens.
Bei einer Quadcab mit kurzer Ladefläche hast Du eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Finanzamttechnischen Anerkennung als LKW, bei einer QuadCab mit langer Ladefläche garantiert, aber bei einer MegaCab wär es ein 6er im Lotto.
Da musst Du schon richtig Schwein haben.
Dein Händler verspricht Dir eine unproblematische LKW Zulassung, was stimmt, aber wie gesagt, das Finanzamt entscheidet wie es verfährt und das kann zwischen Finanzamt Süd und Nord in einer Stadt (in dem Fall D) schon anders sein.

Diesel oder Benziner.
Ich persönlich würde von den Fahrleistungen einen gechipten Cummins wählen, weil mehr chuuub. Mag aber das Gediesel und die kostenpflichtige Umrüstung für EURO 4 Norm nicht. Sage nur 4stellige Strafgebühren für gewerbliche LKW 2009 und der evtl. Stillegung 2010.
Daher eher einen Benziner mit 2 Unterflurtanks (140KG) LPG welches bis 2018 subventioniert ist. Es sei denn Du bist ein extremer Fiinnland Fan. (Einziges EU Land ohne LPG Netz)

Lieben Gruss,

der Mike aus D
 
hier in der schweiz werden wir noch fahren dürfen mit euro 3 (privat sicher noch, gewerblich wird wohl teurer)
nach der stopp offroader initative werden wir wohl 100 fahren.

eben gas, das ist hier auch mangel ware gibt wenig gas tanke in der schweiz.

aber in d ist wohl der gas umbau die beste wahl.

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönes Auto
:-)
fahr denn selben als mega-cab von geigercars.alles ohne Probleme sind alle nett zueinem!!!

da hast du dann richtig platz drin tolle kiste!!!

Gruß Maik
 
schönes Auto
:-)
fahr denn selben als mega-cab von geigercars.alles ohne Probleme sind alle nett zueinem!!

na ja, jeder hat so seine erfahrungen, was den händler angeht. es wird in jedem fall ein benziner. ich brauch jetzt mal nen v8 wegen blubber blubber und so. fahre jetzt schon seit ca. 10 jahren diesel und hab einfach mal die schnauze voll. was die lkw zulassung angeht, in bayern wird es wohl keine probleme geben.

gruß hafejoto
 
Stimmt, die Zulassung als LKW ist Problemfrei! Was allerdings die KFZ-Steuer angeht...

wenns dann so kommt, ist das auch schon egal. nicht dass ich krösos bin, aber an dem solls dann nicht scheitern. ausserdem geb ichs sowieso dem finanzamt, obs als gewinn bleibt oder nicht. eh schon wurst.

gruß hafejoto
 


ich lade dich mal ein meinen dodge zu hören mit 4 zoll anlage, da änderst du deine meinung!!!
:-D


gruss
chris
 
Oben