darf ich das fürs getriebe nehmen !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trabant Sport mit Automatik ???

also ein trabi ist es nicht
;)
dann klär mich mal auf ...ist es schadthaft wenn ich atf+4 nehme ?

weil ich an das öl was ich oben drinn stehen habe auf der arbeit drann komme quasi zum nulltarif
;)
nur wenn es mir damit das getrieb zersägt hab ich nix davon :O)

lg andreas

Trotz deiner Unverschämtheit - in dem Fall ersetzt ATF 4+ das ATF 3+

Information wollen, ohne ein Minimum an Information zu geben, ist schlichtweg eine Respektlosigkeit !

Gruss Bernd

ATF+3 wird durch ATF+4 ersetzt,d.h. du kannst problemlos ATF+4 nehmen (gibt´s bei Ravenol auch im 20 Liter Gebinde).Bei dem Dexron,wäre ich mir nicht so sicher,das wurde bei Dodge zwar anfangs auch in der Verwendungsliste geführt (siehe Werkstatt-,Benutzerhandbücher),aber mitte der 90er hat Chrysler das Dexron rausgenommen und die Werkstätten durften nur noch ATF +4 einfüllen.Zersägen tust du deinen Automaten damit nicht,aber hier und da soll es wohl zu Schaltproblemen kommen(hängt wohl auch vom Zustand des Automaten ab).Wenn dich das Öl nicht´s kostet,kipp es rein und fahr damit.Sollte er Backen machen,kannst du es immer noch wechseln.Wie gesagt,wirklich zerstören tust du deinen Automaten damit nicht.

Guck mal hier

Gruß
Michael

Mal etwas offtopic :
Dort stimmt aber auch nicht alles,was da steht.
Z.B. "Ölstand prüfen in N oder P".
Ganz wichtig,Getriebeölstand immer in N prüfen,nie in P.In P wird der Wandler nicht durchströmt.D.h.,stellt man in P den vermeintlich richtigen Ölstand ein,ist in Wirklichkeit zu wenig drin,weil der Ölstand sinkt,wenn N oder eine Fahrstufe eingelegt wird und somit der Filter Luft ziehen kann.

Ebenso kann man nicht generell sagen,das 94 die 36RH (TF727) bzw. 32RH (A904,A998,A999) Automaten verbaut sind.Ab ca. 89/90 wurden die A518 (später umbenannt in 46RH) verbaut,ab 94 die 46RE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben