Danke, Du blöde Drecksau...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo, laut bordcomputer mit konstant 80 km/ h auf längerer strecke autobahn braucht meiner auch 8 liter

das stimmt sicher. Der Rest ist uns allen auch klar: bei der Auffahrt auf die Autobahn braucht man dann 25l !
Eine Alltagsdurchschnitt in D mit 8l ist einfach Illusion bzw. schöner Wunsch für unsere Art von Rams.

nö, zu faul, is mir auch egal, ob 12, 14 oder 16 liter, sonst muss ich mir einen lupo kaufen

Mir auch, aber ich halte 8L / 100km trotzdem für utopisch, Punkt!
Und schon gar nicht im Stadtverkehr!

Mir auch, aber ich halte 8L / 100km trotzdem für utopisch, Punkt!
Und schon gar nicht im Stadtverkehr!

:!:
du lesen!!

autobahn, konstant gerade ohne steigung, langstrecke

Mein Bodcomputer geht 10% nach!! Zeigt, z Bsp. 15,5 an und es sind aber genau 17 Liter!! Habe ich mal im Urlaub aus gelitert!! Ich rechne immer BC + 40% dann habe ich den Gasverbrauch!! Das kommst ganz gut hin!

Mein Bodcomputer geht 10% nach!! Zeigt, z Bsp. 15,5 an und es sind aber genau 17 Liter!! Habe ich mal im Urlaub aus gelitert!! Ich rechne immer BC + 40% dann habe ich den Gasverbrauch!! Das kommst ganz gut hin!

Is bei mir genauso!

Attila

Jetzt muss man sich schon als Spinner bezeichnen lassen...

Denkt was ihr wollt, is mir zu doof...

Eben ! Der Wandler schaltet bei 70 km/h in die letzte Stufe.... und wenn man dann
mit 80 km/h weiter fährt kommt man dennoch nicht auf 8 Liter. Ist eben so.
Ich habe es ausgiebig getestet.
Hudson, zu dem Lügen...äh Bordcomputer kannst immer rund 1-2 Liter dazu zählen. :mrgreen:

Hat hier irgendjemand behauptet das mit DEINEM Wagen zu schaffen?

Der Weisse geht von Marienheide nach Dabringhausen (40 Km Landstrasse, kaum Ampeln), mit 8 Liter im Schnitt und Feierabend!

Natürlich ausgelitert - wobei der BC bei diesen Entfernungen nach Reset noch recht genau arbeitet...

Die Kunst ist einfach das Ding am Rollen zu halten, in der City würde das nie und nimmer gehen...

Die Welt ist voller Mißverständnisse... :mrgreen:
Jeder denkt hier 8 Liter konstant über eine ganze Tankfüllung.
Bei nur 40 km Landstraße bei konstant 75 ohne Ampeln und ohne den rechten Fuß zu bewegen ist das
sicherlich möglich, auch mit einem schwereren Longbed und 285er Reifen.
;)

Ein Bekannter von mir hatte einen Grand Cherokee 5,9 mit immer nur 11 Litern gefahren! Ich habe mit meinem 5,2er immer 14,5 bis 16 gebraucht. Da ich es ihm nicht geglaubt hatte, hat er mich mal mit genommen! Und was hat er gemacht, wir sind auf die AB gefahren und da hat er sich hinter einen Laster geklemmt, den BC genullt und dann gesagt guckst Du 11 Liter!! :mrgreen: :mrgreen: Auf dem Rückweg habe ich ihm den BC in der Stadt genullt und habe gesagt: Guckst Du 25 Liter!
:-)

Ich bin vorher wochenlang immer eine Tankfüllung komplett rumgeschlichen und habe den Granny nie unter echte 14,5 gebracht. Dann habe ich die o.g. Methode probiert und habe sogar nur 10,2 gebraucht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich hätte da auch noch n paar Verbrauchs-und Erfahrungswerte anzubringen:
Dodge RAM 1500 QC SB, 5,7l Hemi, Vollgas AB über ca. 200km laut BC 20,5l Verbrauch (170km/h abger.)
Ist doch relativ sparsam, wenn man das mal auf einen 1,6l BrotundButter Motor runterrechnet und ins Verhältnis setzt.
Denke ich.

Jens D.

Dodge RAM 1500 QC SB, 5,7l Hemi, Vollgas AB über ca. 200km laut BC 20,5l Verbrauch (170km/h abger.)
Ist doch relativ sparsam, wenn man das mal auf einen 1,6l BrotundButter Motor runterrechnet und ins Verhältnis setzt.
Denke ich.

Jens D.

Ok, aber zumindest realistisch!

Einen Truck mit 8 Litern zu fahren gelingt auch nur mit diversen Tricks
und wenig Spass beim Fahren, darauf wollte ich hinaus!
Den HEMI fahr' ich im Benzin-Modus auch mit 13 Litern, wenn es sein muss,
nach von Jens beschriebener Methode hinter einen LKW klemmen usw..
Aber von Fahrspass kann dabei absolut nicht mehr die Rede sein!

Aber von Fahrspass kann dabei absolut nicht mehr die Rede sein!

Das kommt drauf an. Ich reih mich auf der AB schon gern mal ein Stückchen in nen Convoy ein. Kann auch Spaß machen. Kommt einfach drauf an welche Einstellung man an den Tag legt.

Meine Fahrweise ist recht entspannt, keineswegs zu langsam, aber ich zwinge die Automatik früher zu schalten indem ich mit kurzen Gasstössen operiere und kurz lupfe - Drehzahl kommt runter, der nächste Gang ist eher drin als wenn ich gleichmässig Gas geben würde...

Erfordert einige Übung im eigenen Auto, klappt auch nicht bei jedem - Aber nach 10 Jahren eigener Amiautomatik (alle ohne BC), darf man wohl von nem erprobten System sprechen...

Begünstigend wirkt sich noch aus, wenn man seine Strecken kennt und weiss wo man Schwung nutzen kann weil ne Ampel kommt, oft komplett vom Gas gehen kann, gute pralle Reifen hat, Fenster zulässt etc...

Mit anderen Worten: Es ist ohne weiteres möglich so ein Auto sparsamer als Andere zu bewegen ohne gleich jedweden Spass zu verlieren...

Die obige Technik funzt mit dem Weissen auch in der Stadt, da landet man halt bloss nicht bei 8 Litern sondern bei 11-12, was aber immer noch nicht 20 ist...

(BTW: Mein Van geht nicht unter 14, max 26 (Winter) - da kann ich mich auf den Kopp stellen - Dreigang halt...)

Tankzettel lügen nicht...

Denke ich.

Jens D.

Ha,ha,ha............ ich lach mich krumm.............. Mein zweitwagen ein E500 (03´) bei echten 200KM mit LPG und wirklich kein einziges mal vom Gas gegangen (Kroatien Split-Zagreb...... nachts) und Tempomat hat 19,5l gebraucht. (Tankstellenunterschied nicht berücksichtigt).

Mein HEMI braucht bei konstanten 140km Tempomat nicht unter 22l Gas..............

Denke bei Vollgas mit 170km und einem cw-Wert eines Garagentor´s werden es wohl echte 28-30l sein..............
:!:

also mein 05er QC Hemi braucht in der Stadt 22-25l Gas... und das mit moderater Fahrweise.

Autobahn und schön 120 sollten so 18-20 drin sein.

Oben