Dakotas retten Leben ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Ort
Epgert
Hallo Männers (äh und Damen natürlich),

unser Dak, der uns in den letzten Monaten viel Freude bereitet hat, steht vorm Haus und sieht ganz erbärmlich aus.
Meine Frau, im 6. Monat schwanger, wollt gestern nur kurz zum Doc fahrn. Kiste kommt bei dem extremen Wetter kurz mit einem Hinterrad von der Straße (enge Landstraße) gerät ins Schleudern und knallt beim Gegenlenken unglücklich in den Böschungswall und fällt aufs Dach.
Was soll ich euch sagen, meine Frau hat sich selbstständig aus dem überkopfliegenden Wagen befreit und hat .... ne Prellung am Knie. Das Ungebohrene ist fit, die Mama eigentlich auch, und alle professionellen Helfer am Ort waren sich einig, das die Kiste dafür verantwortlich ist
:)

Und der Papa ist froh das er so ein stabiles Auto gekauft hat.

Bilder stell ich gleich ein, sind auf dem Handy.

Und ganz ehrlich, mit neuem Haus und 2. Kind könnten wir Hilfe brauchen. Der Käfer kann das nicht stemmen und ich bin sicher, der ein oder andere hat vielleicht nen Kontakt oder Schlachterteile über die wir verhandeln können.

Schonmal dank an alle

Dirk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blech kann man flicken...... Leben im dümmsten Fall nur akzeptieren..........In dem Fall ist der Schutzengel parat gestanden, alles gut für euch vor allem Frau und Kind
 
Erstmal gut, dass es keine Personenschäden gab.
Ich denke, über Ersatzteile brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Hütte ist komplett im Eimer. Da müsste mindestens eine neue Kabine her.
 
Jo, im 6Sitzer war wohl einfach genug Platz für den Schutzengel.

Das mit der Kabine wär natürlich die einfachste Lösung (immernoch ne Schweinearbeit). Ein Schlachter mit Motorschaden o.ä. müßte bei. Das ist halt unser Familycar, von daher sind wir hier aufm Dorf im Moment etwas unbeweglich.
 
Ach Gott, ich seh grad das ist ja einer aus der Heimat! AK-Land!
Kollege will grad nen Passat Kombi verkaufen 1,5Jahre TÜV, 100PS, Bj 98, technisch gut, 8fach, für 800Euro. Vielleicht als Übergang? Für das Geld solltest du den ja immer wieder loswerden
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh... Gott sei Dank sind alle gesund... naja **** happens... werdet das schon stemmen... :roll:
 
Wenn bei mir alles klappt, hab ich am Montag meinen Van. Dann wäre mein Grand Voyager übrig. Ist ein 98er mit TÜV bis Oktober und überholtem Automatikgetriebe. Ist zwar keine Schönheit, aber läuft zuverlässig und für 300€ ein perfektes Übergangsfahrzeug mit 7 Sitzen.
;)
 
Danke für die Angebote.
Werd das am WE mal mit meiner Frau besprechen.
Die wird ja noch im Krankenhaus als Geisel gehalten
:-D
Vorsicht ist halt geboten.

Nen anderen Dak und den Alten als E-Teile-Spender hat ich auch schon überlegt. Außer den Blechteilen sieht der Rest ja recht unbeschädigt aus.

Da hab ich mal ne ganz kurze Frage. Viele Daks sind ja Automatik, meiner ist ein Schalter. Ist das schwierig umzubauen? Kann mich noch erinnern dass das beim Capri gelegentlich gemacht wurde, weil ne Zeitlang Automatikcapris ja quasi verschenkt wurden. Aber beim Dodge? Nur so ne Neugiersfrage, die mir gestern ausm KH zuging. Die Mama hatte nämlich schonmal geschaut, was ein Ersatz kostet, war aber etwas unglücklich weils fast alles Automaten waren.

Gruß und Dank

Dirk
 
Muß es ein Schalter sein?
Ich denke man kommt da vom Hölzchen zum Stöckchen wenn man das umfriggeln will. Hab mal einen Golf-Motor in einen Passat gebaut. im Endeffekt hat fast nix gepasst, obwohl es der selbe Block ist. Fazit: Was nicht 100% für einander bestimmt ist endet meist in viel Arbeit, Zeit und Material.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage mal den Heba01, der hatte es genau andersrum gemacht!!! :mrgreen: :mrgreen: und dabei gleich einen Männermotor 6,7!! Hemi eingebaut

Hallo Dirk,

Gott sei Dank ist Deiner Frau und dem Kind nichts passiert. Das ist das wichtigste.

Umbau ist machbar. Teile hast Du ja schon alle durch den Unfallwagen vorliegen. In wie weit die Elektronik des 3,9 ltr. V6 vom Umbau betroffen ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber beim Umbau auf Schaltgetriebe brauchst Du ja keine elektr. Steuerbefehle mehr für die Automatik. Ein elektronisches Gaspedal hat der alte 3,9er auch noch nicht, also sind die Voraussetzungen für den Umbau nicht schlecht. Jetzt noch einen fitten Mechaniker und es sollte laufen.
 
Dank dir für die Info.
Das klingt ja machbar. Lange Bank möchte ich eigentlich kein Automatik fahren.
Meine Frau ist seit 10 Minuten wieder Zuhause und war erstmal am Auto.
Ich glaub die begreift erst so ganz langsam wie viel Glück die hatte
:-)


Der Versicherer zahlt halt den glasbruch. TK halt

Gruß

Dirk
 
Neuer Dak, neues Glück. Und ne Menge Teile vom Alten.
Der Neue braucht zwar noch ein bischen Arbeit, aber das wird schon
:)


Gruß

Dirk
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB
Viel Glück zum baldigem Baby das es auch unbeschadet auf die Welt kommt
:-D

War doch nicht verkehrt viel Blech um sich herum als Schutz zu haben und vorallem ein großes Auto =D>

MfG
 
Oben