Dakota v6 3,9 Magnum Zündkabel verdreht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
hülzweiler
servus leute, hier in brasilien findeste keine fähigen mechaniker im umkreis von 150 km
deswegen wende ich mich an auch, an die echten profis

mein dicker spinnt rum
er springt schlecht an und irgendwie spüre ich die 177 pferdchen kaum sind eher larme esel
er läuft anfürsich ruhig nur ab und an schüttelt er sich im unteren dehzahlbereich

meine vermutung nun das die zündkabel verdreht sind auf 2 zylindern ich finde aber nirgends eine zündreihenfolge auch auf dem motor hab ich nichts gefunden :cry:
 
Ich glaub nicht, das da 2 Zündkabel verdreht wurden. Das würdest Du schon beim starten merken (Fehlzündungen).
 

Anhänge

  • 3,9l.jpg
    3,9l.jpg
    13,3 KB
Dank dir Saro61, es war tatsächlich ein kabel vertauscht, er läuft jetzt viel ruhiger und zieht auch besser, aber das mit dem kaltstart, hat er leider immer noch :cry:
aber nach dem das ich, die kabel richtig montiert hatte, hab ich auch auf dem motor die zündfolge gefunden, wenn man bild ist steht riesengroß mittig drauf, na ich werd halt alt


wollte jetzt mal die drosselklappen reinigen, um das mit dem kaltstartproblem in den griff zu bekommen oder meint einer der profis hier was anderes
:?:
 
Die zu reinigen ist nie schlecht.

Ansonsten könntest du entweder messen oder direkt tauschen den TPS (throttle Position Sensor) und den IAC (Idle Air Control).

Sitzen beide an der drosselklappe, der tps fahrerseitig und IAC hinten dran (fahrtrichtung gesehen).


Ansonsten gäbe es noch jeh nach bj //bis 94 das AGR.

Ansonten zündkerzen prüfen kann auch nicht schaden, sowie verteiler + finger auf Verschleiß/defekte sichtprüfen.
 
Ein paar Umdrehungen ist gut. Kalt ca 20 sek mehr oder weniger , isser warm 3 -4 Umdrehungen dann brummt der oder ist der empfindlich was den Auspuff angeht, meinee ist nicht dicht das dass da was rumpinnt aber mit den Kontakten und dem Finger keine schlechte Idee werd mich am we mal dransetzen so lange muss ich damit leben erst muss der kleine Franzose aus der Werkstatt kommen, weil hier ohne auto Horror auf dem Land
 
Versuch mal wenn er länger stand, die Zündung ca. 3-4 mal einzuschalten ohne zu starten. Bei jedem mal solltest du die Benzinpumpe im Tank kurz anlaufen hören.
Wenn er danach besser anspringt, ist sehr wahrscheinlich das Rückschlagventil im Druckregler oben auf der Benzinpumpe defekt.
Entweder neuen Druckregler, neue Pumpe oder damit leben und ihn mehrmals "vorglühen".
 
Oben