Dakota BJ1993

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Spy

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Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem erschwinglichen PU.
Habe durch Zufall diesen hier gefunden: https://suchen.mobile.de/auto-inser...tand-höherlegung-lkw-magdeburg/174731019.html
Die Infos, die der Verkäufer angibt sind ja eher dürftig, daher meine Fragen:
Kenn jemand den Wagen?
Passt der Preis zum Baujahr mit der Leistung oder muss ich hier von Kernschrott ausgehen?
Über Tipps bin ich dankbar

viele Grüße,
Sascha

Edit: gerade gesehen, dass ich mich bei der Überschrift vertan hatte :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Spy,
hab gesehen das du schon länger angemeldet bist,
aber schau mal erst hier rein.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196
Hier im Forum ist es so üblich.
:-D
 
mhhh, kann mir zumindest jemand sagen, worauf ich bei dem Baujahr achten sollte?
 
Auf jeden Fall nach Rost. Fahrwerksaufhängung ( Gummi). Spiel in der Lenkung.
Alles eingetragen?
AHK schaut mir abenteuerlich aus. Auf die originale Stoßstange geschraubt? Direkt vor dem Kennzeichen?
Km oder Meilen?
6 Sitzer kannst knicken. Sind nur Notsitze hinten.
Dann wirf auch einen Blick unter die Haube, da siehst dann auch ob er einer Bastelorgie zum Opfer gefallen ist.
V-6 Motor ab ca. 14L Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dir als erstes Die VIN geben und stelle sie mit bitte um CARFAX hier ein - danach ist eine Beurteilung optimaler
KEIN KAUF OHNE VIN CHECk
:!:
:!:
:!:
 
Auf jeden Fall nach Rost. Fahrwerksaufhängung ( Gummi). Spiel in der Lenkung.
Alles eingetragen?
AHK schaut mir abenteuerlich aus. Auf die originale Stoßstange geschraubt? Direkt vor dem Kennzeichen?
Km oder Meilen?
6 Sitzer kannst knicken. Sind nur Notsitze hinten.
Dann wirf auch einen Blick unter die Haube, da siehst dann auch ob er einer Bastelorgie zum Opfer gefallen ist.

Hi,

danke für die Tipps, habe ich nur leider zu spät gesehen (war vor ner Stunde da).

120k KM, nicht Meilen. Das mit den 6 Sitzen dachte ich mir schon, aber die sind für mich eh nur zur Not.

Rost oder Spachtel habe ich nicht gefunden (ein kleines bisschen Flugrost hier und da, aber nichts gravierendes) Unterboden ist versiegelt. Ob darunter Rost ist oder war, lässt sich schwer sagen.

Der Motorraum ist staubig/dreckig, da wurde wohl nicht viel gemacht - aber dementsprechend wohl auch wenig gewartet.

Die AHK sieht tatsächlich merkwürdig aus, aber habe ich vor Ort nicht drauf geachtet (fällt mir erst jetzt auf, wo du es ansprichst).

Meinst du denn der Preis geht so in Ordnung, wenn keine gravierenden Mängel da sind?


VIN habe ich fotografiert und lasse sie gleich chekcen
 
Lackschichtmessgerät oder eine Magnetkarte deckt einiges auf.
Du musst bedenken, daß es in D. so gut wie keine Ersatzteile gibt.
Muss meistens extra übern Teich geschippert werden, was sich im Preis bemerkbar macht.
Scheint hier wohl nicht so viele davon zu geben.

Ich denke die AHK ist fürn Hintern.
Hatte der überhaupt schon ne Zulassung in D?

Wenig km für das Alter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lackschichtmessgerät oder eine Magnetkarte deckt einiges auf.
Du musst bedenken, daß es in D. so gut wie keine Ersatzteile gibt.
Muss meistens extra übern Teich geschippert werden, was sich im Preis bemerkbar macht.
Scheint hier wohl nicht so viele davon zu geben.

Ich denke die AHK ist fürn Hintern.
Hatte der überhaupt schon ne Zulassung in D?

Hatte nen Magneten dabei, hab ihn rundrum eingesetzt. Lacktestgerät habe ich leider nicht.
Türschwellen, Türen und Radläufe waren auch gut. Spaltmaße sahen ok aus.
Lakierung wurde sauber gearbeitet, keine Gummis überlakiert. Gummis waren nicht porös.

Elektrik funktionierte auch - jedenfalls das, was man im Stand testen konnte.
Probefahrt mache ich nochmal mit nem befreundeten Mechaniker.

War zugelassen - TÜV wurde im November gemacht (Dekra). Ich glaube aber, dass der Besitzer danach noch was an der Auspuffanlage gemacht hat, war wahnsinnig laut das Gerät.
Ich denke ich nehm die AHK ab, brauch ich eh nicht.

Edit: Mal schauen, was Carfax zum KMstand sagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das mit der grünen Plakette ist auch so ein Ding.
Kommt auf die Schlüsselnummer drauf an.
Meiner hat gar keine Plakette bekommen.
Wenn im Schein unter 14.1 die 0088, und unterder 17 ein E steht kann es sein, daß Du dann auch keine bekommst.

Da mach ich schon seit Dez. ohne Erfolg rum.
 
Und das mit der grünen Plakette ist auch so ein Ding.
Kommt auf die Schlüsselnummer drauf an.
Meiner hat gar keine Plakette bekommen.
Wenn im Schein unter 14.1 die 0088, und unterder 17 ein E steht kann es sein, daß Du dann auch keine bekommst.

Da mach ich schon seit Dez. ohne Erfolg rum.

Na die Plaketten gibt es doch auch so. Brauchste eine?
 
Und das mit der grünen Plakette ist auch so ein Ding.
Kommt auf die Schlüsselnummer drauf an.
Meiner hat gar keine Plakette bekommen.
Wenn im Schein unter 14.1 die 0088, und unterder 17 ein E steht kann es sein, daß Du dann auch keine bekommst.

Da mach ich schon seit Dez. ohne Erfolg rum.

Ok, das ist auf jeden Fall ein guter Tipp, das werd ich dann nochmal ansprechen. Plakette brauch ich hier zwar nicht zwangsläufig, aber will damit ja auch mal wo anders hin
;)
 
Na die Plaketten gibt es doch auch so. Brauchste eine?

Der Zug ist bei uns schon lange abgefahren.
Wollte das aber erst mal ordnungsgemäß abwickeln.

Wenn das aber keinen Erfolg haben sollte, sehe ich mich gezwungen da mal ne Ausnahme machen zu müssen. :oops:
 
Mal was anderes:

Mir ist aufgefallen, dass die Vordersitze automatisch umklappen, sie rasten also nirgends ein. Ist das normal? Das kenne ich sonst nur von deutlich älteren Autos...
 
Na der ist ja nun auch schon 20 Jahre alt, finde der ist eh teuer.

Ist wohl Ansichtssache. Wenn das Ding als Alltagshure benutzen willst, ja.
Wenn es behalten willst, eher nein.

Denke der wird in Zukunft eher im Wert steigen bis er ne H Zulassung bekommt.
Sind ja nur noch 10 Jahre.
8)
 
Rückenlehnen für Fahrer und Beifahrersitz verriegeln nur bei Verzögerung des Fahrzeugs.

Steht bei mir im Schein.

Kann es aber nicht nachvollziehen, da bei mir Sportsitze verbaut sind.
 
Ist wohl Ansichtssache. Wenn das Ding als Alltagshure benutzen willst, ja.
Wenn es behalten willst, eher nein.

Denke der wird in Zukunft eher im Wert steigen bis er ne H Zulassung bekommt.
Sind ja nur noch 10 Jahre.
8)

Würde ihn schon gern daily nutzen, aber nicht als arbeitsgerät
 
Also ich benutze ihn als Alltagsfahrzeug. Komme aber auch höchstens auf 9tkm im Jahr. Eher 6tkm.
Fahr im Sommer lieber Mopped. Für den Weg zur Arbeit nehm ich den Roller.

Der Motor sollte bei normaler Pflege auch keine Probleme machen.
Getriebe weiß ich jetzt nicht. Habe nen Schalter und bin froh drum.
Zumindest bei dem Wagen. Der Automatic kam mir irgendwie träge vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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