Dakota 4.7 Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
erstmal sorry falls schon jemand gefragt hat.
Habe vor mir einen Dodge zu kaufen.
Grundsätzlich erstmal was haltet ihr von nem 4.7er mit Gasanlage?
Wie sieht es mit Lederausstattung im Dakota aus(Qualität) und umbau von 5 auf6 Sitze möglich?
Was hat es mit dieser Carfax abfrage auf sich?
Kennt jemand den großen Händlier in Aachen?
Wie sieht das preislich aus angemessen oder zu teuer für dieses Fahrzeug https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225929339&cd=634925535140000000&asrc=st?
Viele Fragen aber bin neu in der "Scene" und möchte keine Fehler machen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und eure Zeit.

Hallo ,
Da ich neu hier bin erstmal zu mir:
Mein Name ist Denis Salm, Bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier.
Bin sehr interessiert an Dodge Ram und Dakota und wissbegierig an allem was diese Traumautos angeht.
Ich wäre froh wenn mir jemand Tips geben kann.
Und denke das Ihr mir helfen könnt, wenn ich mir die anderen Artikel dieser Seite ansehe.

"Man" sagt, das die 4,7 Liter Motoren NICHT wirklich Gasfest sind. Das hat mir sowohl die ein oder andere Werkstatt als auch eine Dodge Niederlassung bestätigt. Würde dies aber auch ein wenig vom Fahrverhalten abhängig machen. Ob es sich bei den 4,7er vom Dakota ebenso verhält weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass da auch der MAGNUM drin arbeitet.
Die Ausnahme sind die FFV bzw. Flexfuel Fahrzeuge die aufgrund der Möglichkeit mit E85 (Frittenfett-Offroader) zu fahren die entsprechenden Änderungen am Motor haben.

Oben