dakota 3,9 v6 plötzlich zeitweise auf 5 zyl.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dakota arms

QuadCab
Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
komme gestern aus HH zurück,insgesamt 180 km Autobahn ,plötzlich laüft der dodge auf 5 zyl.keine fehlermeldung,kein temp anstieg ,kein verlust von den neuen flüssigkeiten.nichts..

nach 10 km landstrasse,fast zu hause wieder ganz normal ohne mucken,heute morgen als ob nie was gewesen wäre.
Kein gasauto,lasse den doge bei 2000 u/min per tempom. auf derAutobahn drehen.kein anhägerbetrieb.
das einzige,ab und zu klappert innen der kat.

was war das??????????? Kriegte schon die panik :cry:
wer kann helfen.
Danke und hoffentlich wirds nicht zu warm,,,,,,,
Dakota arms
 
wie genau hast du festgestellt das der nur noch auf 5 und nicht auf 6 pötten laüft???
 
Müsste das nicht furchtbar ruckeln?
Zumindest war des bei mir so, als ein marder ein zündkabel durchgebissen hatte...
 
Na wenn 1 Zylinder ausfällt merkt man das schon, grade beim 6Zyl. und
bei einem 4 Zyl. ohnehin wenn man nicht völlig ohne Gefühl ist !


@DA: Alle Zündkabel Kabel richtig fest und auch mal die Kerzen überprüfen.
 
Ich habe lange Reihensechser aus München gefahren, wenn da mal eine Zylinder nicht gezündet hat, lief der so ähnlich wie die alten Audi 5-Ender.
Also man(n) merkt das sofort, dass es nicht richtig rund läuft. Von Ruckeln würde ich nicht sprechen, ist eher ein unwilliges Hochdrehen.
 
Hatte mal einen Satz Zündkabel im Auto, der auf einmal völlig durchlässig geworden war.
Lass ihn mal laufen, wenn´s dunkel ist und gib mit ner Sprühflasche Wasser auf die Kabel.
Bei mir sprangen Funken dort, wo Masse in der Nähe war.
 
Klarer Fall: es fehlen drei :lol:

so seh ich das auch :mrgreen: :mrgreen: aber das bringt ihm jetzt auch nix... würde erstmal das probieren was dir geraten wurde und vielleicht auch einfach mal auslesen.. vielleicht hat er ja irgendwo nen fehler verzeichnet.

lg julian
 
Müsste das nicht furchtbar ruckeln?
Zumindest war des bei mir so, als ein marder ein zündkabel durchgebissen hatte...

das ruckelt grauenhaft,so bis 1600 u>/min darüber nimmt er kein oder widerwillig gas an.

und plötzlich alles normal.
auch heute fährt als ob nichts ist oder war.
 
...mmhhh, das muss aber nicht zwingend ein fehlender Zylinder sein !

mach mal bitte einen vorschlag.
ich tippe es ist ihm irgend etwas zu warm geworden,was eigentlichn ich sein kann aber wie gesagt keine einzige fehlermeldung.
gemischaufbereitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem mal Kabel ( Kerzenstecker ) Kerzen überprüfen, auch mal den
Ansaugtrakt, Luftfilter, Drosselklappe ( Verschmutzung, Gängigkeit etc...) !

Alle Unterdruckschläuche solltest Du ebenfalls mal überprüfen ( Risse, Sitz ) !
 
Trotzdem mal Kabel ( Kerzenstecker ) Kerzen überprüfen, auch mal den
Ansaugtrakt, Luftfilter, Drosselklappe ( Verschmutzung, Gängigkeit etc...) !

Alle Unterdruckschläuche solltest Du ebenfalls mal überprüfen ( Risse, Sitz ) !

Sehe ich genauso. Kabel checken (Marderbiß etc). Wie sind die Kerzenbilder. Alle 6 wie sie sein sollen oder gibt's 'nen Ausreißer (bzw. sind's die richtigen?).
 
Trotzdem mal Kabel ( Kerzenstecker ) Kerzen überprüfen, auch mal den
Ansaugtrakt, Luftfilter, Drosselklappe ( Verschmutzung, Gängigkeit etc...) !

Alle Unterdruckschläuche solltest Du ebenfalls mal überprüfen ( Risse, Sitz ) !

Also,vom 1 zyl. ist das kabel aus der halterung vibriert und auf den hitzeschutz vom krümmer gelandet.
wahrscheinlich gab es durch die wärme ableitungen. :idea:
kabel ok .

danke und gruss DA
 
Oben