Dakota 3.9 V6 Magnum Fehlzündungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

mein Dakota lief auf 5 Zylindern und produzierte Fehlzündungen. Bei der ersten Durchsicht viel auf das vom Zylinder 3 das Zündkabel gebrochen war. Also Kabelsatz neu, danach lief er besser aber immer noch unrund. Wenn man einen Gang einlegt (Automatik) nimmt er keine Leistung an und "patscht" vor sich hin. Im Leerlauf dreht er hoch mit jeweils einer Fehlzündung. Bisher haben wir dann noch die Zündspule, Verteilerkappe und den Verteilerfinger ausgetauscht. Mir fällt jetzt nur noch eine Druckprüfung ein, um einen Ventilschaden auszuschließen. Hat jemand noch eine andere Idee oder den selben Fehler gehabt?

Viele Grüße
Norbert

Mal an dem 3. Zylinder die Zündkerze überprüfen.
Wenn es nicht Zylinder 3 ist, mal die Zündkabel oder die Einspritzdüsenstecker nacheinander abmachen, um zu schauen an welchem Zylinder die Probleme anliegen.

Mal an dem 3. Zylinder die Zündkerze überprüfen.
Wenn es nicht Zylinder 3 ist, mal die Zündkabel oder die Einspritzdüsenstecker nacheinander abmachen, um zu schauen an welchem Zylinder die Probleme anliegen.

Hallo, danke für die Antwort. Kerzen hatten wir auch getauscht. Nacheinander Stecker abziehen führt zu keiner hörbaren Veränderung. Dabei sollte man doch merken wenn ein Zylinder nicht mit läuft.
Kompression soll auf allen Zylindern laut Vorbesitzer gleich sein. Verstehe das nicht.

Gruß
Norbert

Das Abziehen sollte eigentlich eine spürbare Veränderung geben.
Nächste Idee wäre den Kraftstoffdruck am Rail zu überprüfen. Denn wenn er keine Leistung mehr bringt bei Gas geben, dann könnte auch eine defekte Kraftsoffpumpe oder eine defekter Druckregler 8sitzt auf der Pumpe) die Ursache sein.

Und nun was ist dabei raus gekommen gibts schon weitere infos?wuerde mich brennend interessieren,,, da ich ein ähnliches problem habe.

Oben