Cutout oder Klappenauspuff

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Hallo Leute,

nachdem ich schon seit letztem Jahr an nem Cutout dran bin, blieben für mich nach viel suchen und stöbern nur 2 Hersteller übrig, nämlich:

qtp performance

oder

dmh performance

dmh ist etwas günstiger aber dafür hat qtp jetzt den Antriebsmotor in ein Alu-Gehäuse verpackt und man kann die Motor / Getriebeeinheit für ein paar Taler als Ersatzteil kaufen.

Durch Zufall habe ich festgestellt das die Firma qtp jetzt sogar offiziell in D vertrieben wird, was so Dinge wie Garantie usw viel einfacher macht.
Da man aber jetzt als Ami-Fahrer sofort denkt boah das kostet dann wieder 3 mal so viel wie in USA irrt.
Ich würde behaupten das ich für meine Bestellung nur etwa 50€ mehr bezahlt habe als die Order aus den USA direkt.

Ich bin einfach mal so frei und schreib den Namen des Shops hier rein - sollte ich das nicht dürfen schlag mich halt tot, Admin.
Über mein Profil kann jeder nachvollziehen das ich den Laden nicht betreibe oder neben dran wohne - bin mit denen auch nicht verwandt.

Worauf es laut werde:

https://www.v-unlimited.de
 
Das waren bei mir jetzt 367,- € wobei man da schon mal nach nem Paketpreis fragen kann, bei mir besteht das aus nem 3" Y - Stück in Edelstahl, dem Ventil inkl. Schalter und Kabel und dann noch ein 3" Turndown aus Edelstahl.
 
ich habe vor 4 Wochen und 16.000 km meinen QTP Cutout rausgeschmissen. Mir ist leider regelmässig der Motor eingegangen. Vielleicht ist er jetzt in dem Alugehäuse besser. Kann es mir aber kaum vorstellen, da immer die Zahnräder, die Grätsche gemacht haben.

Ich habe nun eine Edelstahlanlage vom Frank und bin total zu frieden und vermisse den Cutout überhaupt nicht. Die Anlage klingt super, schön dumpf und fett. Der Flowmaster Sound hatte mir früher auch immer gut gefallen, am Hemi ist es mir aber zu sehr NASCAR mit der Anlage von Frank ist es nun wieder AMI V8.

Vorteil, ist es nun, dass Du einen Händler in Deutschland hast. Da das Geschicke aus USA zwar immer reibungslos in wenigen Tagen über die Bühne ging, aber es hat halt immer ordentlich Fracht und Zoll gekostet.
 
Frank kann jetzt auch nen 2-Wege-Schalldämpfer bauen! Einer gedämpft, einer ungedämpft (also CutOut) aber optisch halt nicht zu erkennen! Das ganze ist stufenlos einstellbar!
So ein einfaches Y-Stück mit Klappe wird er wohl nicht bauen, weil da Probleme vorprogrammiert sind!
 
ich habe vor 4 Wochen und 16.000 km meinen QTP Cutout rausgeschmissen. Mir ist leider regelmässig der Motor eingegangen. Vielleicht ist er jetzt in dem Alugehäuse besser. Kann es mir aber kaum vorstellen, da immer die Zahnräder, die Grätsche gemacht haben.

Ich habe nun eine Edelstahlanlage vom Frank und bin total zu frieden und vermisse den Cutout überhaupt nicht. Die Anlage klingt super, schön dumpf und fett. Der Flowmaster Sound hatte mir früher auch immer gut gefallen, am Hemi ist es mir aber zu sehr NASCAR mit der Anlage von Frank ist es nun wieder AMI V8.

Vorteil, ist es nun, dass Du einen Händler in Deutschland hast. Da das Geschicke aus USA zwar immer reibungslos in wenigen Tagen über die Bühne ging, aber es hat halt immer ordentlich Fracht und Zoll gekostet.

mir sind auch 2 Motoren verreckt.................ist jetzt auf Manuell umgebaut, hab unterm Sitz jetzt einen Knauf mit einer dicken Draht-Sehne, den zieh ich, ist die Klappe auf, zurück schieben, wieder dicht, geht ruck zuck!!!
 
Hmm... Ich habe kürzlich festgestellt das "NASCAR" auch nicht zu verachten ist...macht auch abhängig.( gez. ein neuer Flowmaster Super 44 Fahrer... )
 
Ich hab auch schon ne Magnaflow drunter, aber im Leerlauf, wenn der mal auf 600 Umdrehungen runter is, hört man doch fast gar nix mehr vom V8, er flüstert nur noch, dafür ist es bei 120 kmh kurz vor der Grenze das es einem nach 200 km am Stück auf den Sack geht.
Ich will eben nicht immer ein lautes Auto haben, aber ab und zu darf er sich schon nach nen 68er GTO anhören.
Ich werde mal berichten wie es mit dem Cutout wird und ob regelmäßig Motor oder Getriebe verrecken.

Ich kann zu dem Thema immer nur auf das Video von Nordlicht verweisen, finde ich absolut genial:

youtube.com/watch?v=N1SZivsV5Y0&context=C4fcec0eADvjVQa1PpcFONvGKqXKvl7E_GpyHQ79Vkc2JS3GQC1Ck=
 
Frank kann jetzt auch nen 2-Wege-Schalldämpfer bauen! Einer gedämpft, einer ungedämpft (also CutOut) aber optisch halt nicht zu erkennen! Das ganze ist stufenlos einstellbar!
So ein einfaches Y-Stück mit Klappe wird er wohl nicht bauen, weil da Probleme vorprogrammiert sind!

und wie wird das stufenlos verstellt???
 
hoffe ist okay wenn ich das hier so poste...

Das gute liegt so nah :mrgreen: ich verkauf in meinem Shop Auspuffklappen, hab idR. alles Lager (Schweiz), biete eine simple Garantieabwicklung (zugegeben, Garantiefälle sind so gut wie unbekannt).

https://www..net/index.php?currency=EUR&cat=c130_Auspuffklappen.html&cPath=130

Bender, DMH Performance hatte ich mal im Angebot, Lieferzeiten bis zu vier Monate waren jedoch nicht tragbar und die Ausfallquote war relativ hoch. Die jetztigen die ich anbiete sind zuverlässig und gut. Es gibt schon sehr viel Schrott auf dem Markt.

Ich mach hier kein Werbegelaber, sondern eine ehrliche Auskunft für euch. Kann euch natürlich einen Forumsrabatt anbieten und Versand ab Deutschland.
 
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wenns ein Problem gibt, sprichs bitte offen an. wills euch nur nicht vorenthalten, da die qualität sehr gut ist und es scheinbar noch keiner hier kennt. bin nicht darauf angewiesen die überall anzupreisen, sonst hät ich das längst gemacht.
 
:popcorn: :popcorn: :popcorn: Wer setzt sich neben mich ? Wird bestimmt lustig ab jetzt.......
 
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und wie wird das stufenlos verstellt???

Über einen Drehregler im Innenraum! Das ist das gleiche System, wie es im Mosler verbaut wurde, nur das es in einen Schaldämpfer verbaut wird, der in der größe etwa dem originalen entspricht!
 
da scheinbar selbst gut gemeinte Tipps die sich Selbst betreffen verboten sind, hab ich den link unbrauchbar gemacht. den zitierten link kann ich leider nicht beeinflussen.
man sollte dann auch andere Tipps verbieten, könnte ja werbung für forenkollegen, Cousinen, Schwager oä sein
;)


Schreibfehler by apple
 
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