cut out mal selbstgebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich möcht och son Teil.
Find das mit dem Bowdenzug noch viel besser :mrgreen:

Du brauchst son Teil nicht. :twisted:
Beim Cummins müssen die Rußstücke "immer" freien Weg in die Freiheit haben... :mrgreen: :mrgreen:

kla doch,hab nur den link nich mehr
:evil:

Habe auch den Apparat von Maddy gehört und mir kamen sofort Erinnerungen wie es bei mir war, als ich nur ein Rohr drin hatte :mrgreen:
Aber das habe ich dann mehr oder weniger gezwungenermaßen entfernen müssen, habe ich gestern Abend ja ein paar Leuten erzählt was da gelaufen ist
:(

Das mit dem Cut Out bzw. Electrical- und Bowdenzug- Cutout finde ich eine gute Sache
:)
Denn wenn man in der Früh bzw. in der späten Nacht heimgefahren kommt und man meint schon 2 Minuten vorher es kommt n T34 angerollt, dann werden die Nachbarn, so zumindest bei mir, sehr ungemütlich
:(

Darum werde ich mir jetzt im Februar wsl. nen Electrical reinmachen
:)
**freu** :lol:
:P

Ich habe in Aschaffenburg den Apparat von Maddy gehört und augenblicklich wurde die Meldung vom Kleinhirn in die Großhirnrinde gemeisselt: "Haben will, haben will, haben will..."

Ich kann RAMblues ja verstehen und ich respektiere seine Ansicht, aaaaber:

1. Das Teil ist deshalb verstellbar, damit man nicht immer Lärm machen muss, sondern machen kann, wenn es gerade opportun erscheint
;)
.
2. Nur weil ich demnächst ein Train-Horn bekomme, werde ich nicht dauerhupend durch die Gegend fahren.
3. Plärrt nicht jeder seinem Nebenmann in der Kantine ins Ohr, nur weil er ab und an auf dem Fussballplatz unverschämt laut ist.
4. Hört bestimmt auch Dein Nachbar leise Radio, obwohl mit 240 Watt ganz andere Phonzahlen möglich wären.
5. Schei...t nicht jeder öffentlich in den Rinnstein, obwohl er meistens einmal am Tag trotzdem müssen muss.
6. Fährt nicht jeder 180 km/h in der Ortschaft, obwohl das Auto es locker könnte...

...ergo ist nicht alles unmoralisch, nur weil man es hat. Es kommt immer darauf an, wie man es einsetzt. Und etwas Eigenverantwortung sollten wir unseren Mitmenschen schon noch zugestehen.

Ich mein ja nur...
:|

Korrekt und weil ich ja auch alt :oops: :mrgreen: bin habe ich auch einen Cut out drin und da ich schon richtig alt bin nach dem ersten Vorschalldämpfer! :mrgreen: Weil vor dem Vorschalldämpfer klingt es nur noch sch... laut! :mrgreen:

Meine Nachbarn staunen auch immer wenn ich Abends vernehmlich an gebrummt komme und morgens mit dezentem aber immer noch schön hörbaren V8 davon fahre.

Als ich mit dem Hübner Leih-Klackerer mal morgens um 4.00 daheim los musste, gingen im Ort alle Lichter an! Die Nachbarn sind aus dem Schlaf geschreckt weil ihnen eingefallen ist sie haben vergessen die Mülltonne raus zustellen und dachten durch den Lärm die Müllabfuhr sei schon da :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hej Malzan das Spaltmaß beträgt unter 0,5mm. Das Kondenswasser läuft zwar raus, aber akustisch hört man nicht das etwas am Auspuff verändert wurde.
All diejenigen, die das auch haben wollen, für Tipps bin ich gern bereit. Zum Bauen fehlt mir leider die Zeit, weil mir auch sonst meine Regierung im Nacken hängt. :oops:
Bei einigen ist der Cut-Out wohl aufgestoßen, aber ich finde eine regelbare Auspuffanlage besser, als eine permanent laute, wie bereits auch schon erwähnt wurde.
Man hat viele Dinge mit denen man richtig umgehen muss, und das fängt bei 5,7l und 349PS an.
8)

Gruß
VSI Dirk

Wenns eine Bauanleitung gibt, dann hat ich auch gerne eine. Besonders interessieren würd mich die Lösung der Abdichtung. Wir fahren ja schon länger "laut", manchmal wäre eine leise Variante von Vorteil.

C Ya, CaddyMan

Oben